Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stauvi83 am 05.04.2016, 20:45 Uhr

hoffnungslos?

Der 4 icsi negativ auch bereits 2kryos gehabt! Es will sich nicht einnisten bin 30j. Habe ich noch Hoffnung? Bin am überlegen mir beim nächsten mir 3 einsetzen zulassen was meint ihr

 
16 Antworten:

Re: hoffnungslos?

Antwort von Nicole_Meyer am 05.04.2016, 21:43 Uhr

3 machen nur Sinn, wenn Du auch Drillinge austragen möchtest, bzw. KANNST! Schonmal über 3 Mega-Frühchen nachgedacht? Das wäre schon mit gesunden Kindern mehr als nur Arbeit.

Und wenn sich keins bisher eingenistet hat, was nützen dann 3 die sich nicht einnisten?

Schonmal Ursachenforschung betrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von puschel77 am 06.04.2016, 7:23 Uhr

Mehr als zwei würde ich auf gar keinen Fall einsetzen lassen. Bleibt ja auch noch ein Restrisiko, dass sich nochmal was teilt.
Alles gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von stauvi83 am 06.04.2016, 8:26 Uhr

Ja wir haben bereits sämtliche Untersuchung hinter uns gen test ect es will sich nur nicht einnisten warum weiß ich nicht ja kann auch mit Drillinge leben hab halt die Hoffnung das wenigstens eins einnistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von stauvi83 am 06.04.2016, 8:33 Uhr

Ok habt ihr Tips für mich kann man was beeinflussen damit sichern Krümel einnistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von Nicole_Meyer am 06.04.2016, 9:24 Uhr

Ich habe eine Schwangerschaft hinter mir. Bis zur 8.SSW waren es 2, dann ein stiller Abgang von einem. Das andere chronisch unterversorgt, Geburtseinleitung 38+0 mit nur 2420g. Eine Saugschwäche: 14 Tage habe ich nicht stillen können, er hat abgepumpt aus einer Spezialflasche nur mit Zwang minimal getrunken. Ich war fix und fertig.
Dazu kam eine schwere Blutung mit Beinahe-Abort bei 13+2.

Zwillinge hätten das nicht überlebt (alleine die Unterversorgung) und schon gar nicht Drillinge. Dann hätte ich zwar eine Schwangerschaft, aber kein Baby gehabt.

Ich habe jetzt 6 (!) Geschwister-ICSIs, alle selbstgezahlt, und würde NIE 3 EZ zurücknehmen. 2 nehme ich nur, weil mein Arzt mir soweit möglich "versprochen" hat, dass eine Zwillingsschwangerschaft als extrem unwahrscheinlich gilt.

Trotzdem bleibt das Risiko und auch wenn ich über - gesunde, reife - Zwillinge auch glücklich wäre: ich habe 6 Wochen geblutet, ich hatte davor eine Sturzblutung und beinah meinen Sohn verloren. Das ist ein Schock, den ich kein zweites Mal erleben möchte.

Außerdem belegen Studien aus Skandinavien, dass mehr Embryonen eher die SS-Wahrscheinlichkeit senken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von stauvi83 am 06.04.2016, 9:39 Uhr

Ok das ist hart. ..und machst du weiter mit der icsi, du hast wenigstens einen kleinen Sonnenschein aber ich hab das Gefühl das meine Chancen immer mehr sinken, ich möchte kämpfen aber manchmal fehlt mir die kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von FrauStorch am 06.04.2016, 9:56 Uhr

Manchmal hilft in solchen Fällen doch ein Wechsel der KiWu Klinik. Andere Ärzte, andere Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von stauvi83 am 06.04.2016, 9:59 Uhr

Tja ist schon gemacht bin in Tschechien da es hier kaum bezahlbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von Schnecke_81 am 06.04.2016, 11:28 Uhr

Hallo,
ich hatte auch viele viele TF. Insgesamt 4 Abgänge, also es wollte bei mir auch nicht halten.
Ich hatte aber nur 1x den TF von 3 Embryonen und auch nur weil der dritte wieder Erwarten die Kultur überstanden hat aber das Labor schon absehen konnte, das er sich falsch teilt, also nicht weiterentwickelt.
Ich wollte aber einen "lebenden"nicht verwerfen.
Bin allerdings bei dem Versuch gar nicht schwanger geworden.
Ich finde wenn man 2 zum TF hat ist das schon mal super. Das kommt eh nicht so oft vor.
Drück dir die Daumen, dass es bald klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von stauvi83 am 06.04.2016, 12:02 Uhr

Danke bis jetzt waren immer 6 die sich zur blasto entwickelt haben und mir wird uh immer gesagt das die Zellteilung super wäre und die Qualität super wäre bereits trotzdem nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von Nicole_Meyer am 06.04.2016, 12:42 Uhr

Liebe Stauvi,

ich weiß das aus meiner ersten Zeit hier und die war auch lang und hart: Frauen, die um ein 2. oder gar 3. Kind kämpfen habe ich für "undankbar" und "vermessen" gehalten. Die sollten sich was schämen, wo ICH doch nichtmal ein Kind habe...

ABER:

Ich habe das nie gesagt, denn irgendwie habe ich doch geahnt, dass es so einfach nicht sein dürfte. Zumindest nicht, wenn man sich vor der ganzen Scheiße hier immer eine Großfamilie gewünscht hat. Dann ist die Erkenntnis: es schmerzt noch mehr. Diese 6 Versuche waren für mich die absolute Grenzerfahrung. Schlimmer als die negativs der ersten Runde. Viel schlimmer.

Trotzdem sage ich Dir, als alter Hase sozusagen: viel hilft nicht viel (siehe Studien aus Skandinavien). Und: Du musst immer mit der Entscheidung leben. Sei es, dass Du Drillinge nicht bis zur Lungenreife bekommst, dass sie üüberleben aber möglicherweise geschädigt sind; oder dass Du 3 gesunde Babies hast, denen Du maximal mit Mühe gerecht werden kannst. Es gibt gute Beispiele und sehr viel mehr schlechte.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei Euch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von stauvi83 am 06.04.2016, 13:01 Uhr

Mein mann sagt auch zwei, ach man wenns nur klappen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von Muffin85 am 06.04.2016, 14:21 Uhr

Habe mir 3 einsetzten lassen. Mein Sohn ist nun 2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von Skinny23 am 06.04.2016, 20:13 Uhr

Hi, ich kann Dich nur zu gut verstehen...auch wir sind rat- und planlos mittlerweile. Hatten insgesamt 4 Embryonentransfere gehabt...nie kam es zu einer Einnistung. Keiner weiß warum, wir hatten sogar Blasto Transfer...aber nichts passiert. Alles organisch ok, habe Bauch- und GEbärmutterspiegelung hinter mir, Gerinnungswerte passen.....und es will einfach nichts passieren. Wir haben jetzt noch einen vorerst letzten Kryotransfer in CZ vor uns. Und mir ist jetzt schon wieder so bange
Ich will den Traum von einem Kind nicht aufgeben, aber es ist so kräftezehrend...und ausweglos =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von zodiac am 07.04.2016, 14:26 Uhr

Darf ich fragen warum ihr ICSI braucht bzw. was bei euch das Problem ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffnungslos?

Antwort von Tine281215 am 14.04.2016, 9:50 Uhr

Bei mir wollte sich auch keines einnisten. Dann habe ich einfach 3 einsetzen lassen. Nun sind wir Eltern von einem tollen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.