Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana333 am 03.04.2016, 9:19 Uhr

NEU - Ovitrelle kurz vor IUI trotz positivem LH Test?!

Guten Morgen, ich bin neu hier und brauche mal kurzfristig euren Rat. Nach langem erfolglosen Kinderwunsch stehe ich, 39 J., nun morgen vor der ersten IUI. Da ich Hashimoto habe und insgesamt sehr hormonempfindlich bin, wurde nur ganz leicht mit Clomifen stimuliert, so dass ich am Freitag zwei Follikel (17 und 15 mm) hatte. Die IUI ist wie gesagt für morgen (Montag) geplant, ich soll heute (Sonntag) um 20 h mit Ovitrelle auslösen. Ich weiß leider nicht wie meine Blutergebnisse vom Freitag waren. Feststeht aber, dass der LH Test (bei mir stets zuverlässig, ich habe nachgewiesen fast regelmäßige ES aber undurchlässigen ZS) seit gestern (Samstag, 17:30 h) deutlich positiv ist. Zudem habe ich permanent das Gefühl des Einsetzens der Regelblutung, anders als der sonst übliche Mittelschmerz.
Meine Sorge ist nun, dass es für die IUI am Montag schon zu spät ist.
Würdet ihr trotzdem noch auslösen? Wird dadurch der kleinere Follikel vielleicht noch springen?
Nachdem was ich bisher gelesen habe, wird durch die Spritze der bereits in Gang gesetzte Eisprung vermutlich nicht schneller ausgelöst sondern unterstützt diesen nur.
Aufgrund der Nebenwirkungen bin ich nicht wirklich erpicht darauf, mir die Spritze zu setzen. Der Beipackzettel (Fehlbildungen) macht ja auch nicht wirklich Freude - insbesondere wenn ich unser Alter bedenke.
Was glaubt ihr, wird es Montag circa 11:00 Uhr bereits zu spät sein? Würdet ihr noch auslösen? Vielen Dank für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: NEU - Ovitrelle kurz vor IUI trotz positivem LH Test?!

Antwort von FrauStorch am 03.04.2016, 12:33 Uhr

Das kann man jetzt nur raten. Ich würde auf jeden Fall auslösen (immer nach einer Stimu) einfach um die Wahrscheinlichkeit von Follikelzysten zu reduzieren. Mach das was die Ärzte dir sagen, die sind Experten und wissen was sie tun. Du bist nicht deren erste Patientin mit dem Thema. Vor der IUI kann man am US sehen ob der ES schon war oder nicht. Wenn ja, müsste man im nächsten Zyklus die Spritze später setzen, bzw, die IUI etwas vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU - Ovitrelle kurz vor IUI trotz positivem LH Test?!

Antwort von Jana333 am 03.04.2016, 13:25 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! Das ist inzwischen auch mein Gefühl.
Zum Glück ist der LH Test jetzt aktuell noch positiv, ich werde dann heute Abend auslösen und hoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU - Ovitrelle kurz vor IUI trotz positivem LH Test?!

Antwort von FrauStorch am 04.04.2016, 22:32 Uhr

Und???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEU - Ovitrelle kurz vor IUI trotz positivem LH Test?!

Antwort von Jana333 am 05.04.2016, 14:00 Uhr

Ich noch mal. Ich habe Sonntagabend wie empfohlen ausgelöst. Montagmorgen war die Temperatur noch niedrig, sogar noch leicht abgesackt. Im Ultraschall vor der IUI (12 h) konnte man sehen, dass ein Follikel bereits gesprungen war (Hülle erkennbar). Der zweite war noch da.
Heute Morgen (Dienstag) hatte ich dann einen deutlichen Temperaturanstieg um 0,4 - ca. 35 Stunden nach der Auslösespritze. Steht nun zu vermuten, dass beide Follikel gestern gesprungen sind oder der erste doch schon etwa zum Zeitpunkt des starken Mittelschmerzes am Sonntag? Wäre dann nicht Montagmorgen schon einen Temperaturanstieg zu verzeichnen gewesen?!
Oder wird sogar der frühe Eisprung trotz Ovitrelle dazu geführt haben, dass der zweite Follikel, der ja nachweislich 18 Stunden später noch da war, gar nicht mehr springen würde?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU - Ovitrelle kurz vor IUI trotz positivem LH Test?!

Antwort von Jana333 am 05.04.2016, 14:03 Uhr

Hallo Frau Storch,
Ihre Frage wurde mir leider grade erst nach meinem letzten Eintrag (s.o.) angezeigt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie noch einmal antworten könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Einige Follikel während der IUI. Noch mehr Follikel durch IVF?

Hallo, meine Frage hört sich seltsam an :-) Ich möchte folgende Einschätzung von euch. Wir hatten schon viele IUIs. Dabei waren immer viele Follikel und kurz vor dem ES sollte ich die Dosis verringern, damit nur 1 oder 2 sprungreife Follikel da sind. Jetzt möchten wir ...

von njina 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Nach IUI Progestan

Ich nehme morgens und abends jeweils 2 Tabletten vaginal Progestan. Und ich habe mal gehört wenn man einen Eisprung hat kommt die Blutung sicher 14 Tage später gilt das auch wenn man Progestan nimmt ? Also kommt die Blutung bei Absetzen von Progestan immer? Egal ob man ...

von nessy111 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Nur ein Eileiter + schlechtes Spermiogramm = IUI?

Hallo zusammen, ich habe gehofft, dass ich hier ein paar Tipps oder Erfahrungen hören kann. Mein Mann hat so gut wie keine schnell schwimmenden Spermien bzw. Teratozoospermie (wenn ich mich recht erinnere). Bei mir wurden gerade erst die Eileiter geprüft, was sehr ...

von love_hope 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wieviele IUI's bis Schwangerschaft bzw. wann auf IVF/ICSI umgestiegen?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wieviele IUI Versuche Ihr hinter Euch gebracht habt bis es geklappt hat mit der Schwangerschaft bzw. nach dem wievielten Versuch seid Ihr umgeschwenkt auf IVF/ICSI? Und hat es da dann besser geklappt? Bei uns war nun der 4. IUI Versuch ...

von Eisblume82 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

iui behandlung

Huhu Ich habe mal eine frage wer hat mit dieser Behandlung erfahren und kann mir was berichten? Bei mein mann ist alles in Ordnung ich habe clomi Zyklen Hinter mir und die Behandlung mit gonal leider immer noch Nichts passiert obwohl blutwerte immer super waren gute ...

von sasi89 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI +9 Unterleibsschmerzen und stark empfidliche Brüste wer kennt das??

Hallo Zusammen Ich bin Neu hier und habe vorweg immer wieder still mitgelesen und mich jetzt doch mal angemeldet um meine Sorge loszulassen Da es villeicht noch andere Frauen gibt die die selbe Ungewissheit mitsich tragen. Ich hatte am Mittwoch vor einer Woche meine erste ...

von Lilifee87 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI was meint ihr gibt es da denn Hoffnung

Hallo Ihr lieben. Ich werde diesen Monat meine erste Insemination mitmacht. Und wollte mal fragen ob ich da Hoffnung reinsetzten kann. Ich war schon bei mehreren Ärzten. Und es gibt kein Grund für eine Unfruchtbarkeit trotzdem klappt es seit 4 Jahren nicht. Bei meinem Mann ...

von hannysunny4 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

iui und kosten.

Hallo Mädels. Bei uns soll ja eine iui gemacht werden.nun war ich heute beim arzt.ich soll ab morgen gonal f spritzen. Nächste Woche Dienstag wieder zum Ultraschall.wenn der es ausgelöst wird muss ich dann auch die Hälfte dazu bezahlen? Ich fand den preis für das gonal f schon ...

von trine 29 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Druck auf Eierstock nach IUI

Hallo, wir probieren momentan mit IUI mit Stimulation schwanger zu werden. Vor einer Woche hatte ich meine zweite IUI und seitdem habe ich im Unterleid, besonders auf der Seite beim Eierstock wo das Ei gereift ist, einen komischen Druck. Der wird stärker wenn meine Blase ...

von Henrik123 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Thai-Massage nach IUI

Hallo zusammen, bei uns steht kommende Woche die erste IUI an. Ca. 1,5 Wochen nach der IUI bekomme ich Besuch und wollte gern zusammen mit der Freundin zur Thai-Massage (Öl-Massage oder hot stone). Ich lasse mich gern massieren, es entspannt mich sehr, aber jetzt frage ich ...

von Maria1979 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.