Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa2021 am 18.03.2022, 12:54 Uhr

Hilfe! Nach EZ Entnahme keine Spermien gefunden

Hi Ihr lieben. Ich hatte heute meine EZ Entnahme. 14 Stück konnten punktiert werden. Nur wurde uns jetzt mitgeteilt, dass sie in der heutigen Probe gar keine Spermien gefunden wurden und diese Probe tatsächlich um einiges schlechter ist als die letzte vor 4 Wochen. Bei der waren ein paar% drin gewesen. Laut der Embryologin hätten die letzten Monat problemlos gereicht. Heute war leider nix zu holen. Bin total geschockt weil sie jetzt alle Ez einfrieren müssen und wir gucken müssen wann mein Mann genügend Spermien produziert. Ist es jemand auch so gegangen?

 
7 Antworten:

Re: Hilfe! Nach EZ Entnahme keine Spermien gefunden

Antwort von Herbstblatt am 18.03.2022, 13:02 Uhr

Das tut mir mega leid, wie lautet denn Eure Diagnose? Ich muss sagen, dass ich vor so einer Situation extrem Angst hatte, daher haben wir im Vorfeld Sperma eingefroren- frisches ist natürlich immer besser. Bei 14 EZ werden aber mit Sicherheit einige aufwachen, drücke dir feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nach EZ Entnahme keine Spermien gefunden

Antwort von Rosa2021 am 18.03.2022, 13:10 Uhr

Hi Herbstblatt, danke für deine Antwort. Das erste Spermiogramm hatten wir vor 4 Wochen abgegeben und da wurde eine Insemination gemacht, weil ich mir dachte. Ein Versuch ist es wert auch wenns sehr wenige sind. Da haben wir auch die erste Diagnose bekommen, dass es ausschließlich an ihm (zu wenig und unbeweglich) liegt. Gründe dafür meinten Sie seien Kinderkrankheiten. Wenn ich da geahnt, dass sich das so verschlechtern kann, hätte ich denen gleich gesagt sie sollen was einfrieren. Ich weiß nur nicht wie das sein kann, dass es auf 0% runtergeht. Mein Mann ist 35 raucht nicht, trinkt nicht. Hätte das nie gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nach EZ Entnahme keine Spermien gefunden

Antwort von Herbstblatt am 18.03.2022, 13:33 Uhr

Ein Spermiogramm ist ja immer eine Momentaufnahme - in der Sauna o.ä. war dein Mann nicht? Bei uns ist es sehr ähnlich mit Alter und Lebensstil und wir haben leider auch sehr wenige Spermien, dazu noch langsam und eigentlich keine Normalformen. 0% Spermien hatten wir allerdings bisher nicht. Habt ihr die Genetik untersuchen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nach EZ Entnahme keine Spermien gefunden

Antwort von Rosa2021 am 18.03.2022, 13:52 Uhr

Nein noch nicht. Wurde uns bisher nicht für nötig befunden. Ich findr er soll jetzt nochmal seinen Andrologen anrufen und mit dem sprechen. Ich fühle aber auch mit dir, Herbstblatt. Man ist da echt ziemlich machtlos. Hab eben die Nachricht bekommen, dass von meinen 14 Punktierten, 9 eingefroren werden konnten. Immerhin etwas. Hätte ja auch nochmal eine schlechte Zahl sein können. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nach EZ Entnahme keine Spermien gefunden

Antwort von Ivary849 am 18.03.2022, 14:12 Uhr

Huhu.
Meine Schwester und mein Schwager haben eine IVF gemacht,da bei ihm wohl auch aufgrund einer Kinderkrankheit oder Verletzung weniger als 1 Mio. Spermien vorhanden waren und es auf natürlichen Weg nicht mal zu 1% möglich gewesen wäre.
Die noch vorhanden waren allerdings soweit in Ordnung und hatten großes Glück, dass es sofort beim 1. Versuch geklappt hat...
Ist bei euch eine ICSI geplant?
Wir sind jetzt auch seit einem Dreiviertel Jahr in Behandlung.Bei meinem Mann waren auch mehrmals unterdurchschnittliche Werte (zu wenig und zu langsam, wenig Normalformen) und es war auch die Vermutung, dass es genetisch ist. Jedoch war das letzte SG im Normalwert, weil er auch einiges an seiner Ernährung geändert hat.
Kann man natürlich nicht immer mit jeden und allen Fällen vergleichen.
Also hoffnungslos und nicht änderbar ist es anscheinend nie.. Dieser Gedanke hat mir das ganze etwas erleichtert, obwohl es bei uns auch noch nicht geklappt hat.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nach EZ Entnahme keine Spermien gefunden

Antwort von lucky_me am 18.03.2022, 14:47 Uhr

Hallo,

Das ist bei meinem Mann auch einmal passiert. Die nächste Probe war dann wieder, für seine Verhältnisse, normal. Ein Spermiogramm ist nur eine Momentaufnahme. Das Nächste kann wieder ganz anders aussehen.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nach EZ Entnahme keine Spermien gefunden

Antwort von Rosa2021 am 18.03.2022, 15:06 Uhr

Vielen Dank, das gibt mir Hoffnung, dass es auch wieder besser wird. Aber dass gerade an dem Tag an dem ein paar halbwegs brauchbare Schwimmer für die ICSI da sein sollten es nicht klappt und sie auf einmal gar keine Spermien finden. Das zog mir echt den Boden unter den Füßen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Corona-Impfung fördert Spermienproduktion

https://www.rtl.de/cms/besseres-sperma-dank-corona-impfung-us-studie-kommt-zu-diesem-ergebnis-4876306.html Im Gegensatz zur Infektion mit Corona, die die Fruchtbarkeit einschränken kann, wird das Sperma durch die Impfung besser. Macht was draus!

von Feuerschweifin 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Wer hatte mit wenig Spermien einen IUI Erfolg?

Hallo, wir hatten am 8.11.21 unsere erste IUI. Nach Aufbereitung und Swim up wurden ca. 2 Mio Spermien zurückgeführt… leider ist das ganz schön wenig :-( Kann mir jemand Mit machen? Bei wem waren es auch wenig Spermien und hat funktioniert? Mein Arzt meinte wir wären eher ...

von Sabi1990 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermien Aufbereitung IUI

Hallo, Bei unseren IUI wurden uns immer die Spermiogramme gezeigt. Nun habe ich gefragt, wie die Werte nach der Aufbereitung wären. Die Dame im Labor meinte, sie gucken da nicht mehr drauf. Das bleibt ja „gleich“! Als ich gefragt habe, ob es ein swim up gemacht wird. Meinte ...

von Lale31 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermientest

Hallo, Sind die Spermientests aus dem Internet genauso sicher wie die aus dem Labo? Der Test meines Mannes ist negativ ausgefallen und nun sind wir uns unsicher. Wir haben diesen Test gemacht, nicht weil wir versuchen schwanger zu werden nein( wollen erst nächstes Jahr) , ...

von lilawolken91 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Schlechte Spermien kiw Versuch isci

Hallo zusammen Kurz zur meine Situation ich bin 35 Jahre mein Mann 34 Jahre alt haben vor 3 Jahren eine gesunden Sohn bekommen auf normalen Weg. Jetzt wollte. Wir 2 tes haben haben dich Test erfahren das mein Mann zu wenige Spermien bekommt seit dem Tabletten damit die ...

von Sevi2020 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Icsi kryokonservierung Spermien

Hallo zusammen, Mein Mann ist aufgrund einer früheren Krebserkrankung unfruchtbar, er hatte vor Chemobehandlung zum Glück jedoch Sperma einfrieren lassen. Es sind insgesamt jedoch nur 4 Proben. Nun frage ich mich ob diese Probenanzahl „ausreicht“ oder ob doch diese Menge ...

von Tulpe07 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Kaum Spermien - wie geht\'s weiter?

Hallo, wir haben heut das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen. Der Arzt sagt, daß kaum Spermien vorhanden sind und ein natürlicher Weg fast unmöglich ist. Ich war aber schonmal schwanger, endete leider in einer FG Hat jemand Erfahrung? Haben einen Termin in der ...

von Steli 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Antikörper gegen Spermien

Hallo, der Postkoitaltest hat bewiesen, dass die Spermien meines Mannes meinen Zervixschleim leider nicht überleben. Sie waren wirklich alle tot. Jetzt versuchen wir es mit ICSI. Der erste Transfer war leider negativ. Vor dem nächsten Versuch hab ich jetzt riesige Angst, ...

von Pili3 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Fehlerhafte Eizellen bzw. Spermien?

Guten Abend an alle, Ich muss nochmal eine Frage stellen. Ich hatte ja gestern die Punktion und heute habe ich einen Anruf aus dem Labor erhalten. Von den 14 Eizellen waren 11 reif. 9 haben sich befruchten lassen, aber alle sind wohl fehlerhaft und enthalten wohl zu viel ...

von NissePi 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Zu wenig Spermien- Sperimiogramm

Hallo alle zusammen, Ich bin online auf diese Seite gestossen und wuerde mich sehr ueber Ihre Meinungen freuen. Mein Mann und ich versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden und weil es bis jetzt nicht geklappt hat haben wir vor kurzem begonnen medizinische Tests zu ...

von Umut 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.