Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casy123 am 25.04.2024, 15:00 Uhr

Hilfe: Embryo Tag 3 - Qualität gut oder schlecht?

Hallo zusammen,

heute habe ich am Tag 3 unseren Embryo zurückgesetzt bekommen.
Heute Morgen am Telefon meinte die Mitarbeiterin, es sei ein schöner 9-Zeller.

Und dann habe ich das Foto, das ich angehängt habe mitbekommen… Ehrlich gesagt sehe ich da deutlich mehr als neun Zellen.

Die Ärzte meinte "das ist ein guter" und er entwickelt sich schnell, was eigentlich gut ist.

Wenn ich mir das Foto anschaue, bin ich mir nicht sicher: ist der Embryo entweder total fragmentiert (schlecht) oder schon auf dem Weg zur Morula, was eigentlich gut wäre?

Hattet ihr auch schon mal so einen Embryo an Tag drei und was hat das bedeutet?… Ich halte die Nervosität echt nicht aus!
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hilfe: Embryo Tag 3 - Qualität gut oder schlecht?

Antwort von Pinguina1 am 25.04.2024, 18:23 Uhr

Ich kann dir leider nichts zu deinem Bild sagen, aber ich kann dir aus Erfahrung mitteilen, dass auch aus den schönsten Blastozysten nicht unbedingt eine Schwangerschaft entstehen muss. Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Embryo Tag 3 - Qualität gut oder schlecht?

Antwort von Rosebut am 25.04.2024, 20:11 Uhr

Habe sowas tatsächlich noch nicht gesehen, aber die Fotos sind auch oft nicht gut. 9 Zeller sind an sich vielversprechend... Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Embryo Tag 3 - Qualität gut oder schlecht?

Antwort von Casy123 am 26.04.2024, 10:57 Uhr

Danke für deine Antwort. Meine Ärztin hat auch gesagt, dass es eigentlich gut ist, wenn er sich schnell entwickelt.
Aber ich habe mal gelesen, dass es für die Implantation nur ein relativ kurzes Implantationsfenster gibt (circa 5-10 Tage nach dem Eisprung).
Wenn sich der Embryos zu schnell entwickelt, kann es dann nicht sein, dass das vom Timing her nicht passt und deshalb die Einnistung scheitert?

Oh Mann, wenn man nur die blöden Gedanken los wäre…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Embryo Tag 3 - Qualität gut oder schlecht?

Antwort von Rosebut am 29.04.2024, 2:07 Uhr

Ja das Problem gibt es, aber daran scheitert es wirklich selten und auch eher nach hinten raus, sage ich mal, also, wenn der Embryo nicht schnell genug ist. 9 Zeller sind jedenfalls besser als 6 Zeller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

5. ICSI - schwanger trotz schlechter EZ Qualität

Alle ihr Lieben, bisher habe ich nur mitgelesen, daher wollte ich mich bei allen bedanken, die mir bisher durch Ihre Antworten geholfen haben durchzuhalten. Nun bin ich aber wirklich am Boden. Während meiner zweiten ICSI wurde ich schwanger, leider Abgang nach der 7. Woche. ...

von Anna!!! 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Qualität

HCG Verdopplung 4,4 Tage 6+2 ssw

Hallo ihr lieben. War heute noch einmal in der Kiwu zum Ultraschall. Die beiden Mäuse sind zeitgerecht und beide Herzchen schlagen. ich bin dadrüber total happy! 6+2 ssw Mir macht nur mein HCG sorgen. Vom Kiwu ...

von Joy91 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

HCG verdoppelt sich alle 2,5 Tage.

Hallo ihr süßen, Am Dienstag 2.4.24 war der Bluttest (Transfer war am 21.3.24 zwei Mehr Zeller) und mein HCG lag bei 356 heute sollte ich noch einmal zur HCG Kontrolle und mein Wert ist auf 620 gestiegen. Also nicht wirklich verdoppelt. Der online Rechner sagt mir 2,5 ...

von Joy91 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Nach 6 Tagen immer noch starke Schmerzen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte am Montag meine Follikel Punktion und hatte danach ein Kreislaufkollaps. Leider bin ich jetzt nach 6 Tagen immer noch mir Unterleibsschmerzen im Bett. Vor allem in der Nacht habe ich stichartige Schmerzen im Unterleib und ich bin nach wie vor ...

von Cathycc 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Vor einer Woche Insemination , seit drei Tagen Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr Lieben, hoffe mir kann einer weiter helfen. Ich hatte vor einer Woche meine Insemination und seit drei Tagen habe ich Unterleibschmerzen auf der Rechten Seite. Könnte auch schon seit vier Tagen sein genau Weis ich es nicht und jetzt frag ich mich was das ist. ...

von Lena-1 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schmierblutungen seit fast 4 Tagen/EZS

Eigentlich sollte ich nach 14 eigenen ICSI- Versuchen ja ein alter Hase sein.. Aber nein! Ich hatte am 25. Januar Transfer einer Blastozyste (Eizellspende) und habe zwei Tage später leichte Schmierblutungen bekommen, die sich bis heute hinziehen. Es ist ganz hellrot fast ...

von Amron79 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

10 Tage nach Insemination testen?

Hallo Ihr lieben, ich hatte vor 10 Tagen meine erste Insemination und ein Tag vor der Insemination solle ich mich mit einer Ovitrelle Spritze, spritzen. Jetzt wollte ich fragen ob ich schon einen Test machen kann? ...

von Lena-1 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Einnistungsblutung, die 3 Tage dauert?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag meine zweite IUI. Ausgelöst habe ich den Eisprung mit Ovitrelle am Montagmorgen, die Insemination war dann am späten Nachmittag. Ich hab seit dieser Woche Montag (IUI+7) bis einschließlich gestern (IUI+9) immer mal wieder ...

von EveBeve 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Kryo-Transfer Blastozyste Tag 6 - natürlicher oder künstlicher Zyklus

Hallo ihr lieben, ich habe noch eine Blastozyste aus der ersten Ivf Punktion. Die erste Einnistung im natürlichen Zyklus endete in einer MA. Der zweite Versuch im künstlichen Zyklus mit Estradiol war erfolgreich und schläft gerade nebenan.

von @Esperanza 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Transfer an Tag 4 oder 5?

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade mitten in unserer 4. ICSI. Gestern war Punktion und heute kam der Anruf aus dem Labor, dass von 10 EZ 9 befruchtet wurden und sich 2 geteilt haben (darüber sind wir sehr froh, denn wir hatten bisher nur 1 (1. ICSI), 2 (2. ICSI) und eine ...

von LittleLena 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.