Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fsdh1986 am 24.04.2024, 21:00 Uhr

Kostenübernahme Techniker Krankenkasse

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der Kostenübernahme der gesetzlichen Techniker Krankenkasse für ICSI Behandlungen?
Ich bin 37, habe meinen ersten Sohn auch bereits über ICSI empfangen (damals hat die private kk meines Mannes die Kosten übernommen - nun haben sie abgelehnt, obwohl sein Spermiogramm genauso aussieht wie damals).
Ich bin an sich gesund, habe aber nur einen AMH Wert von 1,1 und hatte am linken Eierstock mal eine Op und dieser reagiert auch auf starke Stimulation nicht so richtig.
Mein Mann hat ein ganz gutes, wenn auch nicht perfektes Spermiogramm.
Hat jemand Erfahrung, ob in so einem Fall die TK 50% der Kosten übernimmt bzw wie die Chancen hierfür für uns sind?
Danke euch :-)

 
1 Antwort:

Re: Kostenübernahme Techniker Krankenkasse

Antwort von Pinguina1 am 24.04.2024, 21:52 Uhr

Da du offensichtlich nicht auf natürlichem Wege schwanger werden kannst, sollten die gesetzlichen Krankenkassen die 50 % übernehmen. Da haben die eigentlich keinen Spielraum…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrung bei Kostenübernahme der Krankenkasse bei Fremdsperma

Hallo mal eine Frage, Hat jemand von euch es von der Krankenkasse bezahlt bekommen, wenn man fremdes Sperma benutzen musste? Mein Lebensgefährte kann aus gesundheitlichen Gründen kein Sperma „produzieren“. Wir sind deshalb erstmal ins Ausland gegangen, auch wegen den ...

von Octavia1902 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kostenübernahme

Kostenübernahme Krankenkasse

Hallo zusammen, ich starte in die Planung für die erste IVF und es soll ein langes oder ultra-langes Protokoll durchgeführt werden. Hat jnd Erfahrung mit dem ultra-langen? Wie war bei euch die Kostenübernahme für die Medikamente zur Downregulierung? Bei mir hieß es ...

von Jululaika 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kostenübernahme

Kostenübernahme ICSI Krankenkasse

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Antrag für die Bewilligung der Kostenübernahme für die Kosten der ICSI vorzubereiten. Ich habe vorliegen den Behandlungsplan der KiWu und die 2 Spermiogramme meines Mannes. Musstet ihr noch was anderes einreichen? Bzw. was ...

von mariechen80 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kostenübernahme

Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Guten Tag, liebes Forum, leider wurde bei mir das MAR festgestellt, eine Autimunkrankheit, wo mein Körper meine Spermien bekämpft und damit keine Vorwärtsbeweglichkeit stattfindet. Im Kiwu sagte mir die Ärztin ausser einer ISCI gibt es für uns keine Möglichkeit. (ich bin 33 ...

von Tristar 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kostenübernahme

Krankenkasse

Hallöchen! Wir sind bereits länger in der Kiwu-Klinik und müssen leider wahrscheinlich eine IVF beginnen. Meine Krankenkasse würde nur 50% der Kosten übernehmen, aber es gibt ja tatsächlich auch welche die 100% übernehmen. Jetzt wollte ich mal fragen bei welcher ...

von Flügelchen 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kostenübernahme Tese

Hallo Zusammen, Mein Mann und ich versuchen seit 2,5 Jahren ein Baby zu bekommen. Da dies als nicht funktionierte, haben wir uns beide untersuchen lassen. Bei mir ist alles soweit i.O. bei meinem Mann wurden keine Spermien nachgewiesen. Daraufhin haben wir uns bei einem ...

von Jenny1704 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme Partnerimmunisierung PKV

Hallo liebe Leute, Meine Frau und ich sind jetzt mittlerweile nach 2 Fehlgeburten, 5 fehlgeschlagenen IVF’s und davor 1 Jahr vergeblichen Clomifenzyklen bei der aktiven Partnerimmunisierung in Göttingen angekommen und haben für Ende Januar einen Termin. Bei meiner Frau ...

von Mapao 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme Spritzen Hormonbehandlung

Hey ihr Lieben. Ich habe schon einige Zyklen Clomifen und Letrozol hinter mir, leider erfolglos. Ich habe laut Frauenarzt eine zentrale Regulationsstörung der Hormone, weshalb ich auf natürliche Weise weder Eisprung, noch Periode habe. Jetzt möchte er mich für eine ...

von Kiwulinchen22 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Wiederholungsversuch Krankenkasse

Hallo, ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich wurde in der 3. ICSI, allerdings nicht im Frische- sondern im Kryoversuch, schwanger. Leider hatte ich eine Missed Abortion in der 10. Woche :( Macht es Sinn, einen erneuten Versuch über die Krankenkasse zu ...

von Daniela_1425 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kostenübernahme IVF Hessen

Hallo, eine Frage habe ich noch, dafür wollte ich einen extra Beitrag schreiben. Die meisten Krankenkassen übernehmen 50% der Kosten für die IVF. Meine hat vor 2 Jahren 100% bezahlt, da habe ich extra dahin gewechselt. Dieses Jahr zahlt meine KK leider nur 50%. Ich mag ...

von Babylovee 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.