Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
 

Kinderwunschbehandlung

Dieses Forum ist für Paare, die sich in einer Klinik
oder in einer Praxis einer Kinderwunschbehandlung
unterziehen und ihre Erfahrungen austauschen möchten.

Kinderwunschbehandlung
Infos und Foren zum Thema Kinderwunsch Kinderwunsch - Info

Hier finden Sie unsere Infos
zum Thema Kinderwunsch

Werdende Mamis in der Community

E-Mail an die Redaktion

Einen Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge:

  • Himbeerblaetter

    - elli1982 06.12.17, 21:34
    Nimmt man himbeerblaetter Tee um die Gebärmutterschleimhaut mit aufzubauen?
  • IVF - Erfahrungen mit Rekovelle

    - DaMieni 06.12.17, 17:31
    Hallo Zusammen , wir haben im November mit der IVF gestartet. Die Behandlung erfolgte mit Rekovelle und Orgalutran. Am Montag war die...
  • Nach Punktion automatisch Regelblutung?

    - MHEH 06.12.17, 17:06
    Hallo, bekommt man nach einer Punktion automatisch die Regelblutung? Ich habe sonst meine Periode nie, nur wenn ich Sie vom Arzt...
  • Prozedere IUI´s

    - andreasri 05.12.17, 13:03
    Hallo Mädels, ich hatte heute meine erste IUI, bei der der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Meine vorherigen Versuche erfolgten...
    • Re: Prozedere IUI´s

      - Nadinchen81 05.12.17, 15:27
      Hallo! Bei uns in der Klinik werden Iui immer VOR Eisprung gemacht. So hat es bei mir auch geklappt (-:
      • Re: Prozedere IUI´s

        - Evelinne 05.12.17, 16:19
        Ich kenne IUI auch nur vor dem Eisprung! Mein Arzt macht es immer einen Tag davor! Bin jetzt ES + 2 mit meiner zweiten IUI.. Bin...
    • Re: Prozedere IUI´s

      - andreasri 05.12.17, 16:25
      Bei mir erfolgten die IUIs nach Auslösespritze immer später als 36 Stunden, das letzte Mal sogar 42 Stunden, da war es allerdings immer zu...
  • Warum klappt es bei uns allen (noch) nicht?

    - Behi 05.12.17, 10:06
    Hallo ihr lieben, Mich würde interessieren, aus welchen Gründen es bei uns allen nicht funktioniert und welche Untersuchungen vorgenommen...
  • Wann kann ich nach negativer Kryo mit nächster IVF anfangen???

    - Nastia3  04.12.17, 22:18
    Hallo, eine Frage an alle Profis :-) Hatte am 23.11.meinen ersten Kryotransfer mit zwei früh Blastozysten. Heute bin ich Punktion+16,...
  • 1. IVF vor uns....

    - Annyou  04.12.17, 21:06
    Hallo alle zusammen, nach 4 erfolglosen IUI's und einer ausgiebigen Bauchspiegelung, haben wir uns nun für eine IVF entschieden.......
    • Re: 1. IVF vor uns....

      - Ich34 04.12.17, 21:52
      Hallo Annyou! Ich gehöre zu den Glücklichen, die gleich im ersten Versuch schwanger wurde. Der kleine Große wird im Februar 5 Jahre alt....
      • Re: 1. IVF vor uns....

        - Annyou  11.12.17, 21:46
        Danke für deine Antwort und es baut mich sehr auf. hast du nach der IVF ganz normal weiter gearbeitet oder dir die 2 Wochen Urlaub oder...
    • Re: 1. IVF vor uns....

      - ClaudeMi  05.12.17, 10:12
      Hiiieer! Nach insg 25 Monaten üben und davon 16 Monaten "nur" spritzen und GvnP (SG noch okay), haben wir uns im Mai an die 1. IVF...
      • Re: 1. IVF vor uns....

        - Annyou  11.12.17, 21:50
        Danke und WOW .... Freue mich für euch... ich bin so aufgeregt und ich schwanke jeden Tag zwischen positiv denken und lieber nicht so...
    • Re: 1. IVF vor uns....

      - ClaudeMi  05.12.17, 10:13
      Noch vergessen: Bei uns war auch ich das "Problem". Ich drück euch die Daumen
  • Kann Progesteron die Menstruation verhindern?

    - schmu_05 04.12.17, 20:05
    Hallo zusammen, ich nehme diesen Zyklus zum ersten Mal seit meinem Eisprung Utrogest ein. An ES+12 hatte ich einen positiven...
  • ICSI Ablauf

    - mariechen80 04.12.17, 11:48
    Hallo Mädels, ich habe bisher in meiner KiWu-Klinik bereits 4 erfolglose IUIs, nun steht uns der nächste Schritt, die ICSI bevor. An...
    • Re: ICSI Ablauf

      - Hope12345 04.12.17, 12:14
      Hallo. Das kann man wirklich nicht pauschal sagen da es ganz drauf an kommt wie es mit der Stimulation voran geht. Bei einem geht es...
    • Re: ICSI Ablauf

      - Cemi 04.12.17, 13:41
      Liege jetzt aufn Sofa, hatte um 9:30 die PU am Zyklus tag 13. Habe 10 Tage stimuliert. Und den Transfer habe ich Donnerstag, also PU +3....
    • Re: ICSI Ablauf

      - Lavenda  04.12.17, 14:23
      Ich hatte 3 IUI´s immer am ZT 11. Die Punktion der ICSi war nun an ZT 10, also ganz schön früh. Kommt immer drauf an, wie gut man auch auf...
  • DFI senken durch TESE

    - skandy 04.12.17, 10:56
    ich (m,28) leide unter einem hohen DFI von mehr als 50% und einem Spermiogramm von 0 Spermien pro ml. Nur nach der Aufbereitung konnten...
    • Re: DFI senken durch TESE

      - Marit81  04.12.17, 12:33
      Ihr habt manchmal Fragen, da kann ich nicht mal was mit den Abkürzungen anfangen. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Weiß das...
    • Re: DFI senken durch TESE

      - Nicole_Meyer 04.12.17, 13:56
      Hallo, mein Mann hatte aus anderen Gründen insgesamt 3 TESEn. 1. in MG, im KH Maria Hilf mit guten Proben, ca 8-9 2. in BN,...
      • Re: DFI senken durch TESE

        - skandy 04.12.17, 19:28
        okay, ich habe doch noch einmal intensiver recherchiert. Ich möchte die Frage gerne selbst beantworten, falls jemand die gleiche Frage noch...
  • 2.te IUI

    - Evelinne 04.12.17, 10:50
    Nachdem die erste IUI nach Leersaugung von zwei Folikeln nicht geklappt hat.. Und wir wieder mehrere Eier sahen beim Ultraschall.. Durfte...
    • Re: 2.te IUI

      - Marit81  04.12.17, 11:40
      Hallo, ich drücke alle Daumen, dass es klappt. Den einen Glühwein hätte ich jedoch nicht getrunken, aber wenn man daran denkt, dass man im...
    • Re: 2.te IUI

      - kritzeline 04.12.17, 12:17
      bei mir ist das mit den verboten immer halbzeitig. negativer test, dann erlaube ich mir eine trauer-zigarette pro tag, so für 3-5 tage....
      • Re: 2.te IUI

        - Evelinne 04.12.17, 19:04
        Hatte bei der 1.ten IUI 4 Folikel. Unter Kurznarkose wurden einer links u rechts , jeweils leergesaugt. Ansonsten wär die IUI nicht...
    • Re: 2.te IUI

      - Enise 04.12.17, 12:50
      Hallöchen :) Ja, das Hibbeln ist echt gemein. Hatte heute meinen ersten US-Termin für die 5. IUI. Sieht diesmal supi aus. Also...
      • Re: 2.te IUI

        - Evelinne 04.12.17, 19:08
        Ich hatte danach Krämpfe.. Echt nervig! Ja der „Stöpsel“ würde man nicht brauchen, der wäre rein psychologisch.. Mmh Na ich bin...
      • Re: 2.te IUI

        - Enise 04.12.17, 20:47
        Ja, hab auch schon drei ICSI's hinter mir.. Die 1. IUI war ohne Hormonbehandlung, da hatte ich ein großes Follikel Die 2. IUI war...
      • Re: 2.te IUI

        - Evelinne 04.12.17, 21:25
        Dann machen wir Beiden ja gerade genau das Selbe durch! Bin gespannt was du sagst! Hatten mir letztens auch 2 gelassen links u rechts...
    • Re: 2.te IUI

      - Enise 04.12.17, 23:38
      Vielen lieben Dank! Ja, was macht man nicht alles mit. Dir auch viel Glück! Wir brauchen hier mal wieder positive Er
  • Bluttest... Ergebnis morgen!!!!

    - Petzale 03.12.17, 20:29
    Wahnsinn...Achterbahn der Gefühle is echt untertrieben...sst negativ...ovu 2te leichte Linie..Bluttest heute 18.00 aber Ergebnis erst...
  • Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

    - spikey2705  03.12.17, 18:05
    Hallo.... evt kann mir jemand helfen. Ich nehme im 3 Zyklus Clomifen ....Tag 5-9 je 1 Tablette. Beim Ultraschall am ZT 12 wurde nichts...
  • Test negativ TS+10

    - Petzale 03.12.17, 9:42
    Hallo..ich habe heute Abend Bluttest in der Klinik...ich habe so Angst dort zu emotional zu reagieren und habe mich doch überwunden einen...
    • Re: SSTest negativ TS+10 ovu positiv???

      - Petzale 03.12.17, 9:56
      Da sieht man besser...
    • Re: Test negativ TS+10

      - schnee 03.12.17, 12:05
      Tut mir Leid! Kann dich verstehen! Lass die Tränen, die Trauer, Wut, Zorn uns alle raus! Richte dich danach wieder auf und starte in den...
      • Re: Test negativ TS+10

        - Petzale 03.12.17, 12:36
        Bin am 3 März 40 und bekomme dann keine Kostenerstattung mehr und meine Klinik hat im Dez 2-3 Wochen zu. Steh extrem unter Druck
    • Re: Test negativ TS+10

      - Nicole_Meyer 03.12.17, 16:12
      Hey! Unsere KK hat damals,als mein Mann 50 wurde und wir vor unserem 3. Versuch standen gesagt, dass die es nett finden, dass wir...
    • Re: Test negativ TS+10

      - Bärchen87 03.12.17, 16:27
      Das tut mir sehr leid, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gab ja alles schon. Ach Mensch kann nicht einfach jeder Versuch positiv sein...
    • Re: Test negativ TS+10

      - Petzale 03.12.17, 18:14
      Vielen Dank für die netten Worte
  • ICSI - Befruchtung erst später 2. od. 3. Tag möglich

    - SUSIMM  03.12.17, 0:52
    Hallo ihr Lieben, ich hatte am Freitag Punktion von 3 Follis. Bei uns wurde ICSI gemacht und heute habe ich Anruf erhalten vom Labor und...
  • Gonal F erstes Mal

    - Behi 02.12.17, 12:39
    Hi alle, Heute hatte ich meine erste Spritze am ZT3 und am Freitag muss ich zum US. Ich hab mich nicht getraut, die Spritze zu geben....
    • Re: Gonal F erstes Mal

      - Luedde0815 02.12.17, 12:58
      ich hab mich anfangs auch nicht getraut. als mein mann meinte, er macht das, bin ich aber so panisch geworden weil ich nicht die kontrolle...
      • Re: Gonal F erstes Mal

        - Bärchen87 02.12.17, 20:25
        Bei mir wars genau so Luedde0815 echt witzig wie schnell das dann geht aber mein Mann wollte auch immer mal spritzen
    • Re: Gonal F erstes Mal

      - Ich34 02.12.17, 20:53
      Jaaa, ging mir 2012 bei meiner ersten IVF genau so . Ich habe gelacht, geweint und es erst gemacht, als mein Mann es tun wollte. Ab dann...
      • Re: Gonal F erstes Mal

        - Behi 04.12.17, 19:00
        Täglich 2 Spritzen, oh manno... das ist heftig Also bislang hab ich mich ja immer in der ersten Zyklushälfte gefreut, weil dann der...
    • Re: Gonal F erstes Mal

      - Lilli32 03.12.17, 21:27
      Witzig!! Bei mir ganz genau so.... lieber selbst als gar keinen Einfluss zu haben
  • Heute Transfer 1. ICSI

    - Lavenda  02.12.17, 12:25
    Hätte ich im Sommer nicht gedacht, dass ich /wir mal eine künstliche Befruchtung machen werde/n. Aber jetzt ist es soweit, nach drei...
    • Re: Heute Transfer 1. ICSI

      - Bärchen87 02.12.17, 13:36
      Dann willkommen in der Warteschleife... der schlimmsten Zeit! Ablenken ablenken ablenken Alles gute auch dir! Ich hab am 9.12 BT.
  • PU+15 TF + 9

    - Petzale 02.12.17, 12:07
    Morgen Bluttest!! Annnngst......habe Mens Zeichen..wann könnte die Mens einsetzen? Nehme dyphaston ?? LG!
    • Re: PU+15 TF + 9

      - HappyThatYouAreMine 02.12.17, 12:10
      Hast Du getestet? Ich könnte nicht warten! Ich habe 6 Zyklen mit Progesteron gehabt. 2x kam die Mens trotzdem schon durch und 4 x dann...
      • Re: PU+15 TF + 9

        - Petzale 02.12.17, 12:23
        Ich trau mich nicht testen...ich hab so Angst vorm Ergebnis.. Hatte bei den letzten Zyklus 8 Tage später die Mens..habe durch die...
        • Re: PU+15 TF + 9
          - HappyThatYouAreMine 02.12.17, 12:28
          Ich bewundere Deine Geduld!!! Hast Du Anzeichen?
          • Re: PU+15 TF + 9
            - Petzale 02.12.17, 12:54
            Ich weiss nicht..habe immer das Gefühl es zwickt irgendwie..hatte vorgestern voll Bauchweh..heut 0 .. brüste waren empfindlich..heute...
  • Erste ICSI, gestern Punktion

    - MHEH 02.12.17, 11:33
    Hallo, ich hatte gestern meine erste Punktion. Mir geht es nicht so gut, hab ziemliche Schmerzen. Meine Frage hat jemand...
    • Re: Erste ICSI, gestern Punktion

      - Petzale 02.12.17, 12:05
      Leider kann man das nicht sagen..sie müssen Mal den 3ten Tag schaffen der is die natürliche Auslese...wenn das geschafft ist dann bis...
    • Re: Erste ICSI, gestern Punktion

      - HappyThatYouAreMine 02.12.17, 12:05
      Das kann völlig unterschiedlich sein. Ich hatte bei einer PU 5 Eizellen, da hat sich nur eine geteilt. Ein anderes Mal hatte ich drei und...
    • Re: Erste ICSI, gestern Punktion

      - Bärchen87 03.12.17, 16:20
      Huhu! Das ist wirklich ganz unterschiedlich. Aber wenn ich das richtig lese sind die 4 schon befruchtet? Also die die befruchtet waren...
  • hcg Abbau

    - kritzeline 02.12.17, 10:17
    Hallo zusammen, wie lange hat bei eure denn etwa der Abbau gedauert ? Ab wann waren eure !Urin!tests negativ und mit was habt iht...
    • Re: hcg Abbau

      - Nicole_Meyer 02.12.17, 11:29
      needs und seeds : da gibt es einen Abbaurechner
      • Re: hcg Abbau

        - kritzeline 02.12.17, 11:48
        Ja kenne ich aber mich interessieren Erfahrungen:)
    • Re: hcg Abbau

      - HappyThatYouAreMine 02.12.17, 11:57
      Ich habe zuletzt mit Brevactid ausgelöst und habe 8 Tage danach noch einen Hauch positiv getestet mit einem 10er. Am 9.+10. Tag danach...
      • Re: hcg Abbau

        - kritzeline 02.12.17, 12:03
        Hey..Danke. ich habe nit ovitrelle 6500 ausgelöst und hatte heute an spritze +12 einen leichten strich im 10er test. Aber urin hinkt ja...
        • Re: hcg Abbau
          - HappyThatYouAreMine 02.12.17, 12:08
          Oh das klingt aber spannend! Eigentlich sollte nach 10 Tagen ja alles weg sein... Hast Du ein Bild?
          • Re: hcg Abbau
            - kritzeline 02.12.17, 16:09
            leider nein... falls morgen eine linie zu sehen ist mache ich eins.
Zurück zur Startseite   Die vorherigen 20   Die nächsten 20

Einen Beitrag schreiben
Mobile Ansicht