Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 27.01.2018, 11:12 Uhr

hcg von 0.5 auf 4,6 angestiegen

ihr lieben, ich bin durch den wind. ich hatte vor 9 Tagen meinen kryo-blastozystentransfer im natürlichen Zyklus, also ohne Einnahme von prohynova sondern nur Progestan. von meinem arzt wusste ich schon, dass die frühe blastozyste fragmentiert war und ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen soll. der erste Bluttest (TF+6) war negativ, hcg < 0.5, Progesteron 20.3, Estradiol 22.3. Heute war der zweite Bluttest (TF+9), das hcg ist auf 4,6 gestiegen, Progesteron 14.4, Estradiol 22,3.

Das ist doch für den Zeitpunkt viel zu gering, auch wenn es jetzt angestiegen ist, oder? Ich verstehe nicht, weshalb ich das Progestan weiter einnehmen und in 3 Tagen nochmal zum Bluttest kommen soll. Es ist doch so oder so nicht intakt?

habt ihr damit Erfahrungen? kann es trotzdem klappen, auch wenn es sooooo niedrig startet?

 
8 Antworten:

Re: hcg von < 0.5 auf 4,6 angestiegen

Antwort von Lela0302 am 27.01.2018, 12:20 Uhr

TF+9 ...

Welchen PU+ bist du denn?

Im Anhang habe ich mal ein Bild angehängt. Rechnet man den TF genauso wie den ES dann würde ich behaupten dass der Wert ok ist.

Aber ich bin neu in dem Gebiet.

Vielleicht geben deine Ärzte noch nicht auf? Hat sich vielleicht erst später eingenistet?

Die anderen werte kenne ich alle nicht.

Drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg von < 0.5 auf 4,6 angestiegen

Antwort von Annaleinchen89 am 27.01.2018, 18:59 Uhr

Huhu, also ich drück dir natürlich ganz ganz doll die Daumen dass das noch was wird. Nur ich muss sagen bei mir war es ähnlich, hatte an Punktion+15(TF+9) einen HCG von nur 7,2 und da sagte mir mein Arzt direkt dass das leider für keine intakte SS spricht. Eine Woche später war er auf 14 und ging dann mit einsetzender Blutung wieder auf 0.
Kann natürlich sein, was schön wäre, wenn es bei dir anders läuft, aber das ist so meine Erfahrung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg von < 0.5 auf 4,6 angestiegen

Antwort von Nicole_Meyer am 27.01.2018, 21:34 Uhr

Nur ganz allgemein:

Der ES = die PU (!)

Und der Wert ist extrem niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg von < 0.5 auf 4,6 angestiegen

Antwort von Bärchen87 am 28.01.2018, 8:05 Uhr

Guten Morgen,
Ich hatte auch mal nur nen HCG von 5 (PU+14, müsste ja deinem TF+9 entsprechen plus 5 Tage alte Blasto), da sollte ich alle Medis absetzen, sagte der Doc. Aber ich hab mich die ganze Zeit unwohl gefühlt, weil iwas war da ja. Von daher vllt nicht schlecht zu gucken was passiert in ein paar Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg von < 0.5 auf 4,6 angestiegen

Antwort von muenchen1982 am 28.01.2018, 12:55 Uhr

hi bärchen87, ja das wäre wohl ein sechser im lotto, wenn das noch klappen würde. ich schätze es macht auch keinen sinn, das Progestan weiter einzunehmen, aber ich warte jetzt die 2 tage noch ab. dann starten wir mit einem neuen versuch, oh wei. bei jedem hoffe und bete ich, dass es das letzte mal Stimulation ist. und wieder nix :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg von < 0.5 auf 4,6 angestiegen

Antwort von Bärchen87 am 28.01.2018, 15:36 Uhr

Es schadet ja nicht und die Hoffnung stirbt zu letzt!
Und iwann wird es das letzte mal sein man muss nur durchhalten und das schafft man weil man weiß wofür!
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg von < 0.5 auf 4,6 angestiegen

Antwort von muenchen1982 am 29.01.2018, 22:35 Uhr

hallloooooo. ich bin jetzt total durch den wind!!! also: ich hatte doch beim 1. Bluttest des kryo-blastozystentransfers an TF+6 einen hcg von < 0.5. Der 2. Bluttest an TF+9 war 4,6. Also natürlich viel zu niedrig. Da trotzdem ein Anstieg da war, soll ich morgen (TF+12) zum 3. Bluttest kommen, ich nehme nur Progestan weiterhin ein. Habe gerade (TF+11) einen Clearblue Digital SST gemacht und der war positiv (Schwanger 1-2 Wochen, also 3.-4. SSW, was hinkommt). Der Test misst ab 25 hcg...das wäre mehr als eine Verfünffachung zum letzten Test. Spinne ich jetzt?

Ich gehe ja morgen zum Bluttest, aber ich mache mir natürlich (oder versuche es) keine Hoffnungen zu machen.

Was ich nicht ganz verstehe: wieso muss der hcg in einem Kryozyklus (ohne Hormone) höher sein als in einem normalen Zyklus? Laut Zyklus wäre ich erst morgen überfällig, also wäre der Test in einem normalen Zyklus genau richtig. Kann es sein, dass der hcg bei einer ICSI höher sein muss?

bitte sagt mir was ihr denkt :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg von < 0.5 auf 4,6 angestiegen

Antwort von MacTaylor am 31.01.2018, 16:44 Uhr

Was ist beim dritten Bluttest rausgekommen? Konnte jemand in der KiWu deine Fragen beantwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

hcg 329

hallo ihr lieben bin zurück von meiner kiwu und mir wurde bestätigt das ich schwanger bin bin blasto kryo transfer+14 und mein hcg wert ist 329

von sandiiii 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG erst gefallen jetzt wieder mehr

Hallo ihr Lieben hat jemand von euch schonmal von „Messschwankungen“ im Blut gehört? Mein HCG war letzte Woche an PU+14 auf nur noch 7 gefallen(Bis dahin waren 3 Tage lang schon die Tests die ab 25 messen dick positiv) ...

von Annaleinchen89 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Abbau

Hab gestern mal so ein Rechner den ich im Netz gefunden habe benutzt. Wo man das Gewicht eingibt, die dosis und wann das letzte mal gespritzt wurde. Dann steht da am Tag danah habe ich nur noch 0,99 in meinem Körper. Kann das nicht so recht glauben. Spritze heute abend das 9 ...

von Cemi 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Brauche Erfahrungen Anstieg HCG

Hey ihr Lieben! Also am Samstag (PU+14, TF+9) war mein HCG bei 73, heute ist er jetzt bei 100, er müsste sich aber ja eig verdoppelt haben also bei 140 sein. Aber meine Östrogenwerte (von 800 auf 1000) sowie das Progesteron sind brav weiter angestiegen. Mein Arzt sagt alles ...

von Bärchen87 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Kennt das wer? HCG gestiegen, dann gesunken und wieder gestiegen

Bin im Moment echt fertig. An ES+17 (wir machen GvnP mit Auslösespritze) war der HCG-Wert nur bei 48, also eigentlich viel zu niedrig für den Tag. drei Tage später wieder Bluttest und das HCG ist auf 38 gesunken. Hatte die ganze Zeit SB und seit Samstag starke Blutungen. ...

von LittleM 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

ovitrelle und Rest hcg

hallo zusammen,  Jetzt im richtigen Forum. Ich habe eine verwirrung von maßeinheiten...  also heute vor 14 tagen habe ich mit ovitrelle (6500 hcg) ausgeloest. heute habe ich einen mini mini mini positiven test. koennte auch verdunstung sein. jetzt frage ich mich, ob es ...

von r. 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg fast wieder negativ

Hallo! Muss mich kurz ausweinen. War heut noch einmal Blut abnehmen. Hcg ist von 100 runter auf 7. bin unendlich traurig dass es nicht geklappt hat mit der erstn icsi. Und verstehe nicht warum es nicht gehalten hat. Es sah alles so gut aus. Und jetzt wieder warten ...

von lena1986 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG steigt plötzlich wieder

Hallo Hat das schonmal jemand erlebt? Hatte seit dem positiven Schwangerschaftstest leichte Blutungen, deshalb wurde alle 2-3 Tage der HCG Wert gemessen. Die Werte waren 100 225 144 (da ging man dann von einer Fehlgeburt aus) 412 (plötzlich stark gestiegen) Der ...

von Jana-Lina 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

SS Test nach HCG Spülung

Hallo, ich wüsste gerne wie lange HCG nach einer HCG Spülung vor Embryo Transfer im Urin nachweisbar ist. Kennt sich hier jemand aus? Bei der Auslösespritze sind es ja ca. 7 Tage, aber bei der Spülung gelangt das HCG ja nur über die Schleimhaut durch den ...

von StephanieBer 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG WErt wieder so hoch gestiegen

Allo Liebes Forum, ich bin fix und fertig. ich habe diese Frage bereits an Dr, Bluni gestellt evtl könnt ihr mir auch helfen?? Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich hatte ihnen bereits geschrieben, weil bei 5+4 der HCG Wert bei 38.000 lag. Heute (6+5)war ich wieder in der ...

von Tristar 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.