Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Supreme am 26.06.2023, 13:15 Uhr

Gentest vor ICSI

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch einen Gentest vor der künstlichen Befruchtung machen lassen?
Wie war eure Erfahrung und hat es euch bei der Therapie geholfen?

Wir sind gerade etwas ratlos, ob wir den Test machen sollen oder nicht. Ich habe Angst danach noch mehr Angst und Bedenken zu haben, wenn bei uns irgendwas erbliches vorliegt.
Aber kann der Test denn auch was nützliches bringen?

Ich danke euch und liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Gentest vor ICSI

Antwort von Herbstblatt am 23.07.2023, 20:19 Uhr

Naja es kommt immer drauf an, warum man eine ICSI braucht. Liegt ein stark eingeschränktes Spermiogramm vor, könnte es z.B. sein, dass der Mann unbemerkt Träger eines Mukoviszidose-Gen ist (zum Ausbruch der Krankheit braucht es 2). Trägt die Frau ebenfalls ein halbes Gen in sich, beträgt das Risiko einer Mukoviszidose Erkrankung beim Kind 25%. Für mich war es daher sehr beruhigend zu wissen, dass mein Mann kein Träger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI KIWU Mönchengladbach

Hallo zusammen Wir fangen bald mit der ersten ICSI an Die Kiwu in Mönchengladbach hat uns Folgendes empfohlen 3 Leistungen : 1.)Time-Lapse (Embryoscope Kamera) (600€ also Pro Tag 120€) 2.)Assisted hatching 225€ 3.)Eine Blastozystenkultur 5 Tage lang im ...

von salama1994 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Hallo, wir haben jetzt Tf +10 und ovitrelle +10 habe einen test gemacht, der hat eine hauchzarte Linie, ist das noch vom Ovitrelle oder wie darf ich das deuten? Laut Arzt darf ich heute testen. Bt ist am Montag. Es ist ein kryo transfer und wir haben zusätzlich ovitrelle zum ...

von Kiwu2023 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi und Kryotransfer mit PID

Huhu ihr lieben, Ich hol mal etwas aus. Aufgrund eines Gendeffektes bei mir mussten wir eine Präimplantationsdiagnostik machen. Dadurch haben wir jetzt 1 gesunde Eizelle (Blasto 5 Tage als) letzte Woche Mittwoch bekommen. Und haben auch nochmal ovitrelle gespritzt am ...

von Kiwu2023 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI - SST - positiv?

Hallo zusammen, wir befinden uns im 1. ICSI-Zyklus und bin an PU plus 14 (TF + 9) einer sehr schönen Blastosyste. Am 09.10. war die letzte Spritze, aktuell nehme ich noch Utrogest und Brevactid 3x täglich. Bluttest ist am Montag. Eigentlich wollte ich nicht hibbeln. ...

von Mückchen 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI und Angst

Hallo zusammen, ich stecke Heute in Tag 6 der Hormonstimulation von unserer ersten ICSI. Ich spritze 300 IE Menopur. Am Montag waren es 19 Eizellen... Morgen muss ich wieder hin. Mir tut alles weh.. ich fühle mich als würde ich platzen und ich habe schreckliche Angst vor ...

von SylviEric 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 ter icsi Versuch eileiterschwangerschaft dann not op Bauchspiegelung

Hallo meine lieben, Ich bin schon länger hier und bin total froh, dass es euch gibt. Ich hatte meine 2 te icsi die mit einer eileiterschwangerschaft beendet wurde, ich musste not operiert werden, meine Eileiter konnte erhalten bleiben, ich hatte bereits vor 15 Tagen meine ...

von Semra1991 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kinderwunsch ICSI

Hallo zusammen Kann meine Frau Clavella premium und myo inositol gleichzeitig ohne ärztlichen Rat einnehmen ? Metformin 500 mg wird bereits eingenommen auf grünem Rezept vom Kiwu eine Woche lange 500mg danach 500-0-500 . Ehefrau 28 Jahre Leichtes PCO Syndrom Und leichtes ...

von salama1994 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Schmierblutung

Hallo heute schreib ich mal, weil ich total deprimiert bin. Ich bin heute nach meiner ersten ICSI bei PU +14 Transfer +12 und habe seit gestern braunen ...

von Lisa.zi22 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

KiWu-Zentrum drängt sofort zu ICSI

Hallo zusammen, meine Frau und ich (beide Anfang 30) sind sieit Anfang des Jahres in der KiWu-Behandlung. Bisher wurden 2 Spermiogramme bei mir angefertigt. Das Ergebnis: Konzentration: 15 Mio/ml (beim 2. Mal waren es dann 20 Mio/ml) Progressivmotilität: ...

von N1gel 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Erste Behandlung

Hallo, bisher war ich eher stille Leserin, aber in letzter Zeit häufen sich bei mir die Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Antworten geben. Mein Mann und ich versuchen nun schon seit 1 1/2 Jahren auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg. ...

von N.Iris. 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.