Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathiiieee am 24.06.2023, 17:32 Uhr

Antrag beim Land NRW

Hallo ihr Lieben!

Wir sind nicht verheiratet und wollen einen Antrag beim Land NRW für eine IVF Behandlung stellen. Die Kostenaufstellung dafür haben wir schon von der Kinderwunschklinik bekommen, diese hat die Ärztin auch unterschrieben. Nun zu meiner Frage , müssen wir diese auch schon unterschreiben oder einfach so hinschicken und erst unterschreiben wenn wir die Zusage für den Zuschuss bekommen haben ?

Danke schonmal für eure Antworten !

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Antrag bei land nrw zuschuss

Hallo habe am 3.8.21 den online Antrag beim Land nrw online ausgefüllt am 5.8.21 habe ich ihn per Post unterschrieben hin geschickt alle Unterlagen direkt mit eingereicht. Jetzt zu meinem Fragen Seid dem 3.8 steht Antrag freigegeben, heisst es er wird schon ...

von Bin andi 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

ZBFS Antrag - Voraussetzungen

Hallo ihr Lieben! Wir stellen demnächst den Antrag auf Zuschuss in Bayern (nicht verheiratet). Wisst ihr ob die Überweisung vom Gynäkologen sowie dessen Aufklärungsgespräch beim Antrag abgefragt werden? Problem: bekomme dort die nächsten 3 Monate keinen Termin und ...

von Tina246 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag LandNRW

Hallo ihr lieben, mein Beitrag ist leider vor ein paar Tagen nicht veröffentlicht worden. Ich wollte mich erkundigen, ob wer von euch schon mal einen Antrag bei LandNRW zur Bezuschussung gestellt hat und wie lange da in etwa die Wartezeit ist. Lieben herzlichen Dank und ...

von Sandera25 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag zur KÜ Krankenkasse

Hallo, ich bin neu hier. Mein Mann und ich sind seit Janaur in der neuen KK. Heute war ich in der Kiwu und habe den Antrag zur ICSI Behandlung abgeholt. Dort gibt es ja ein Feld mit dem Kostenvoranschlag. Dort steht ganz unten Gesamtkosten pro Zyklusfall 4000 €. Das sind ...

von Rockyyoshi 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag 4. Versuch Land Hessen

Hallo zusammen, weiß jemand wie lang die Bearbeitung des Antrags zum 4. Versuch über das Land Hessen dauert?? Irgendwie sind nun schon vier Wochen vergangen und ich hab noch keine Rückmeldung ...

von HappyGirl 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag KK ICSI

Hallo zusammen, Gibt es einen speziellen Antrag von der KK (AOK) oder reicht ein kurzes Schreiben? Falls ein einfaches Schreiben ausreicht, wie habt ihr das formuliert? Danke schon mal im Voraus!

von Teufelchen7183 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag Behandlungsplan?

Hallo ihr Lieben Seit einem halben Jahr kiwukl, zahlreichen Untersuchungen und Gefühlsachterbahn, sind wir unseren Ziel ganz nahe. Mein Mann und ich benötigen die ixi um schwanger zu werden. Aus Kostengründen haben wir die KK gewechselt und sind ab den 01.09 neu versichert. ...

von Ysi03 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wie lange bis Antrag genehmigt ist ?

Hallo Mädels. Ich wollte mal nachfragen wie ihr es gemacht habt als ihr den Antrag für die krankenkasse für die icsi bekommen habt. Habt ihr sie per Post hin geschickt oder seid ihr direkt zur Krankenkasse gefahren und habt sie persönlich hin gebracht?? Vorallem aber wie ...

von Romi24 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

ANtrag stellen bei DAK - Eure Erfahrungen, was beachten?

Hallo Ihr Lieben, ich benötige Eure Hilfe. Ich komme soeben aus der Klinik und halte meinen Behandlungsplan in den Händen. Wir möchten mit 3 Versuchen IUI starten, die wir von der DAK mit 50% bezuschussen lassen wollen. Falls die nicht erfolgreich sind, möchten wir 100% ...

von Ella32 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

ivf Antrag

Hi Mädels, Im Anhang hab ich ein Bild von dem Behandlungsplan den ich zuerst bei der KK meines Mannes eingereicht habe. Da ich die "Verursacherin" bin, sagte mir meine private kk am Telefon, dass die KK meines Mann ein Stempel drauf geben muss und wo drauf steht dass sie ...

von eve86 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.