Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 09.12.2008, 20:32 Uhr

Genetische Untersuchung

Hallo!

Leider hat es im ersten Puregonzyklus bei mir nicht geklappt. Naja, wird weiter geübt.

Aber ich (wir) sollen jetzt zu einer genetischen Untersuchung, da ich bereits 5 Fehlgeburten hatte. Habe allerdings auch einen gesunden 8jährigen Sohn, der aber nicht von meinem Mann ist.

Ich bin gesetzlich versichert, da wird wohl alles von der KK übernommen. Aber mein Mann ist privat versichert. Wird das auch voll übernommen? Und generell was kostet das? Mein Mann hatte sich bisher ein wenig eigen und hat alle bisher anfallenden ärztlichen Rechnungen selber bezahlt, da er so einmal im Jahr eine größere Rückerstattung von der privaten KK bekam.

Was wird da überhaupt gemacht? Ist das nur Blutabnahme? Aber warum muss ich dann in eine spezielle Praxis?

LG Janka

 
4 Antworten:

Re: Genetische Untersuchung

Antwort von ginysweet am 09.12.2008, 20:36 Uhr

Geh zum Hausarzt lass dir ne Überweisung geben, dann meld dich bei der Humangenetik an und erzähl nix von der KIWU-Behandlung. So haben wir jedenfalls nix bezahlt bisher. Nehm da dann alles mit was an Familiengeschichte bei den Verwandten eingetreten ist. Dauert ca 6 Wochen bis der Befund da ist. Lass den heimschicken. Was allerdings dein Mann als privatversicherter zahlt weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetische Untersuchung

Antwort von Janka_ am 09.12.2008, 21:08 Uhr

Ich hab ja bereits die Überweisung vom Kinderwunschzentrum und auch nächste Woche einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetische Untersuchung

Antwort von ginysweet am 09.12.2008, 21:37 Uhr

Die hatten wir auch aber wir haben uns noch eine beim Hausarzt geholt und die abgegeben. Ist doch eigentlich egal, kontrolliert doch auch keiner nach. Aber ist deine Entscheidung. Viel Glück jedenfalls das alles i.O. ist! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetische Untersuchung

Antwort von Russl am 10.12.2008, 15:39 Uhr

Waren auch bei einer genet. Untersuchen. Im KiWU-Zentrum sagte man uns, dass, wenn wir eine ÜW vom Hausarzt nehmen, man nix bezahlt.

So war es dann auch. Keinen Cent.

Wir haben aber erzählt, dass wir in KiWU-Behandlung sind. Was soll man denn sonst auch auf die Frage antworten, warum man eine genet. Untersuchung machen lässt.

Wir waren auch nicht lange drin. Man hat unseren Stammbaum aufgemalt bis zu den Kindern von Onkel u. Tanten. Nach evtl. Fehlgeburten in der Familie gefragt, nach der eigenen Krankengeschichte u. Blut hat man auch abgenommen. Bei mir als bei meinem Mann. Denn wenn man auf einen Gendefekt hin untersucht und man hat diesen Defekt als Frau nicht, braucht der mann nicht extra untersucht werden, weil es dann egal ist, ob er homo- oder heterozygot ist. Wenn es einer NICHT hat, gibt es auch keine Übertragung.

Das Ergebnis hat ca. 3 Wochen gedauert (wir haben gesagt, dass wir es gern bis dann u. dann hätten, weil wir mit künstl. Befruchtung anfangen wollen). Hat alles bestens geklappt.

Drücke die Daumen.
L.Gr. Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.