Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnental am 21.06.2008, 22:50 Uhr

geburtstermin ausrechnen nach ivf

hallo alle! ich hatte am 26.05 meine Punktion und am 31.05 meinen Embryotransfer. wie errechne ich nun meinen geburtstermin. wenn ich den kalender hernehm und tag der letzten regel reinschreib soll ich da den tatsächlichen tag reinschreiben oder geht der kalender nur bei "normal"hergeführten schwangerschaften ?? lg sonnental

 
3 Antworten:

Re: geburtstermin ausrechnen nach ivf

Antwort von Namaki am 21.06.2008, 23:06 Uhr

Hallo,

weiss nicht genau, aber glaube so wie du es gesagt hast, müsste stimmen. Erster Tag der letzten Periode und ab da wird es berechnent ...
+ 7 Tage
- 3 Monate
+ 1 Jahr
= Geburtstermin
So sollte es sein, aber wenn das Kind zwischen der 38. und der 42. Woche zur Welt kommt, gilt es auch als Termingeburt!
Bei mir war es 5 Tage nach dem errechnetem Geburtstermin soweit!

Hoffe dir geholfen zu haben ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstermin ausrechnen nach ivf

Antwort von Tinkerbelle am 22.06.2008, 11:57 Uhr

Hallo, hier kannst du den ET nach der Punktion ausrechnen:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Am 16.02.09 wäre also dein ET.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstermin ausrechnen nach ivf

Antwort von arkakos am 22.11.2016, 21:19 Uhr

Ich glaube du kannst auch IVF Schwangerschaften mit jedem Schwangerschaftsrechner berechnen. Schon mal https://www.geburtsterminrechner.de/ probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten für MESA/TESE, IVF/ICSI

Huhu... bevor ich mit meinen Fragen über Euch herfalle, kurz ein paar Worte zu mir/uns: Ich bin 31 und hab einen Sohn (noch 4), mein Mann hat sich vor 9 Jahren, nach der Geburt seiner zwei Kids, sterilisieren lassen. Leider per Lapraskopie (?!) im Bauchraum, so dass eine ...

von yannicksmum 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Medikament Bravelle günstig abzgeben

Wollten kürzlich eine IVF vornehmen lassen. Hatte die teueren Medikamente zum Stimulieren schon besorgt ("Bravelle"). Ich sollte auf die Regel warten um dann zu spritzen. Die Regel kam aber nicht. Es stellte sich heraus, daß ich auf natürlichem Wege schwanger geworden war! So ...

von Smillush 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.