Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schreinerlaura01 am 23.10.2013, 13:16 Uhr

Gebärmutterschleimhautaufbau fördern

Hallo Zusammen,

nun stehe ich wieder vor einem Kryotransfer...Ich habe öfters das Problem, dass meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn ist. Ich weiß nicht, woran das liegt, und im KiWu-Zentrum konnte man mir auch nichts Weiteres dazu sagen. Weil es für die Einnistung schon viel günstiger wäre, wenn sich meine Gebärmutterschleimhaut diesmal schön aufbauen würde, möchte ich dies irgendwie unterstützen. Da wollte ich Euch fragen, ob Ihr evtl. irgendwelche guten Tipps hättet, was alles ich dafür machen könnte. Tees, Homöopathie, etc.
Ich nehme zurzeit Progynova mite, also wäre es wichtig, dass das Mittelchen damit kombinierbar und nicht kontraproduktiv ist.

Vielen Dank für Eure Beiträge im Voraus!
Liebe Grüße,
Laura Schreiner

 
3 Antworten:

Re: Gebärmutterschleimhautaufbau fördern

Antwort von sunny2382 am 23.10.2013, 13:27 Uhr

Hi ich hab letzten Zyklus bryophyllum comp. Globuli genommen. Hatte am Tag des Schwangerscgaftstest ne GMS von 16 mm. In dem Zyklus davor ( am gleichen Tag) nur 9mm. Weiß nicht ob es daran lag das ich kein Clomifen genommen habe aber schaden kann es nicht.
Ansonsten gibt es noch sogenannte Zyklustees. Hab aber nicht so Erfahrungen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterschleimhautaufbau fördern

Antwort von Schnecke_81 am 23.10.2013, 14:18 Uhr

Hallo
ich nehme ab dem TF Bryophyllum und trinke Tee.
In der erste Zyklushälfte Himbeerblätter und in der zweiten Frauenmantelkraut.
Mein Doc sagt das kann ich genausogut weg lassen, aber war macht (trinkt) man nicht alles um das Gewissen zu beruhigen...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterschleimhautaufbau fördern

Antwort von Ahe am 23.10.2013, 22:13 Uhr

Hallo Laura

ich kann dir leider keine Tipps zu Tees/ Heilmittelchen geben, aber bei mir ist es aktuell auch so, dass im nächsten Zyklus IVF + ICSI gemacht werden soll. Dafür hat meine Ärztin in der KiWu-Klinik in der zweiten Hälfte des Vorzyklus (Anfang dieser Woche) eine Endometriumsbiopsie gemacht. Hört sich erst mal fies an, im Internet steht auch eher komisches Zeug. In der Praxis ist es so, dass man mit einem kleinen Schlauch in die Gebärmutter geht, etwas hin und her streicht und es wieder raus nimmt. Tut nicht weh ;-)
Sie meint, es gibt wohl Studien dazu, dass dies den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut im folgenden Zyklus fördern soll.
Ich weiß nicht, ob das üblich ist in KiWu Praxen, bei meiner ist es jedenfalls wohl so. Mal sehn, ob's was bringt...

Alles Gute, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.