Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 22.01.2010, 20:27 Uhr

Frust

Hallo!

Habe vorhin meinen Großen vom Kindergeburtstag abgeholt und saß dann noch mit den anderen Müttern zum Quatschen rum.

Mutter des Geburtstagskindes mit einem kleinen 5 Wochen alten Säugling auf dem Arm (4. Kind). Tja und im allgemeinen Babybejubel musste sie dann natürlich auch noch verkünden, dass die letzten Zwei ja gar nicht geplant waren, was zu einer weiteren Ausholung von 2 anderen Müttern führte, deren letzte Kinder ja auch ganz zufällig entstanden und sich eingeschlichen hätten. Woraufhin allgemeines Stöhnen ausbrach, wie schwer sie es doch alle hätten, mit sovielen Kindern (alle mindestens 3 Kinder), woraufhin dann natürlich die allgemeine Aufmerksamkeit auf mich ging, ich wäre ja so zu beneiden mit nur einem Kind, was ich doch glücklich mich schätzen könne. Ich hätte ja ein beneidenswertes Leben.

Das war dann der Punkt, wo ich nicht mehr konnte und mich verabschiedete. Im Auto folgte der Tränenausbruch.

Man ich hasse es an mir selber, dass ich da so empfindlich neidisch bin.

 
8 Antworten:

Re: Frust

Antwort von Einengel77 am 22.01.2010, 20:53 Uhr

Hi Janet,

wir sind im Chat.


LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück

Antwort von Einengel77 am 22.01.2010, 21:35 Uhr

so zurück vom Chat.
Hast es bestimmt nicht so schnell gelesen.

Das sind immer so typische Situationen, denen wir begegnen.
Aber sei nicht so streng mit dir, du fühlst ganz normal.
Da hätte jede von uns die Augen verdreht bzw. die Nerven verloren bzw. Wut bekommen.
Wie geht es dir sonst??

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von sunny0607 am 23.01.2010, 9:24 Uhr

In deiner Situation ist deine Reaktion doch völlig normal. Ich hätte da vermutlich auch so reagiert. Als Neid würde ich das nicht bezeichnen. Es ist eher Verzweiflung, dass es Frauen gibt, die einfach mal so im "Vorbeigehen" schwanger werden und dies als Fluch ansehen - sie sind ja so arm dran. Und du versuchst mit allen Mitteln schwanger zu werden und die Frauen beneiden dich um deine Situation, dass du nur ein Kind hast ohne zu wissen, dass das nicht so geplant ist. Das ist einfach so paradox, dass man verzweifeln kann.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch du bald zu den bemitleidenswerten Frauen gehörst, die sich um zwei oder drei Kinder kümmern müssen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von pinklady99 am 23.01.2010, 9:44 Uhr

Hi Janka,

ich fühle mit dir. Ich hätte genau so reagiert. Alle Frauen wissen ihr Glück einfach nicht zu schätzen. Ich hätte wahrscheinlich nicht die Klappe halten können u hätte gesagt was ich fühle.

Fühl dich gedruckt!
LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von berlinchen10 am 23.01.2010, 9:50 Uhr

Hallo Janka,

kann deinen Frust gut verstehen..da mußt du dich gar nicht für entschuldigen dass du neidisch oder traurig bist nach so einem Erlebnis. Geht mir auch ständig so dass mich das überrollt, wenn die Situation zu krass wird. Umso mehr freut man sich mit Menschen bei denen es auch lange gedauert hat bis es geklappt hat. Denk immer daran, irgendwann klappt es bestimmt und dann vergehen solche Gefühle auch wieder..

Lieben Gruß

Berlinchen10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Nina84 am 23.01.2010, 19:29 Uhr

Ach herrje, ist eine sau blöde Situation sowas!
Lass den Kopf nicht hängen und hör einfach nicht hin.
Leute, die in solchen Situationen nie waren wissen einfach NICHT wie weh sie einem mit solchen Worten tun können.
Oftmals ist es auch einfach nicht böse gemeint.....

Hoffe, dir gehts heute schon wieder besser.
Schönes WE noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von kim-penelope am 25.01.2010, 12:42 Uhr

Oh Janka... kann Deinen Frust nur zu gut verstehen.

Letztenendes fühl ich mich von zwei Seiten schlecht.
1. habe ich schon ein Kind und sollte mich glücklich schätzen und
2. kann ich so schön in Tränen ausbrechen, wenn mal wieder erzählt wird, wer doch alles aus dem Bekantenkreis schon wieder zum 3., 4.,.. Mal schwanger ist und eigentlich könnten die das gar nicht gebrauchen...etc...

Ich habe mir immer eine Großfamilie gewünscht und kann es nicht verhindern, dass mir die Tränen kommen. Ich missgönne niemandem das Glück, aber es tut halt weh...

LG silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Inibini am 26.01.2010, 0:01 Uhr

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Auch wenn ich jedem sein Babyglück gönne, aber ein bißchen Neid ist schon immer dabei. Und leider muss ich zugeben, dass es mit der Zeit doch eher schlimmer als besser geworden ist. Das klingt jetzt vielleicht gemein, aber manchmal meine ich, die Leute, die solche Aussagen von sich geben, wissen gar nicht, wie gut sie es haben, dass ihnen ein Weg wie unserer erspart geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.