Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von november2012 am 09.05.2013, 9:33 Uhr

freuen oder heulen?

huhu Mädels!

ich weiß das klingt jetzt vielleicht total Banane aber,meine Arbeitskollegin ist schwanger´und ich weiß jetzt absolut nicht wie ich mich verhalten soll.bis jetzt sind wir immer gut aus gekommen!
aber ich kann nicht jeden tag ein Baby bauch sehen-ich heule mich jetzt schon abends in den schlaf..
ich freue mich für sie-sie hat sich ja auch ein Baby gewünscht.aber mir bricht es das herz weil es bei uns nicht klappt...
ich weiß nicht ob ich das alles aushalten kann
mein Chef hat mich gestern auch gefragt wie es mir damit geht,weil er ja logischewrweise auch von der Fehlgeburt weiß. tja-wie soll ich mich schon fühlen?!!??!
kennt jemand so eine Situation von euch?
wünsche euch einen schönen feiertag!!

 
8 Antworten:

Re: freuen oder heulen?

Antwort von Nini2308 am 09.05.2013, 10:46 Uhr

Hallo november,

ich kenne diese Situation nur zu gut. Wir haben es auch schon ewig probiert, dann kommt mein Schwager an meinem Geburtstag (!!!) und erzählt, dass seine baldige Ehefrau schwanger ist. Hat es mir da schon den Boden unten den Füßen weggezogen. Wir sind dann in eine KiWuKli und nach der 1. Insemination war ich schwanger, meiner Schwägerin hatte zu dieser Zeit schon einen schönen Bauch. Da hat es mir dann nichts mehr ausgemacht, weil ich mir dachte, ich bin ja auch bald soweit. Und dann: Fehlgeburt in der 11. SSW bei mir.

Ich war am Ende. Mittlerweile ist der Kleine meiner Schwägerin 1 Jahr alt und mein Mann ist der Taufpate, nochmal ein Schlag ins Gesicht (aber keiner weiß davon, deshalb konnten wir auch nicht nein sagen). Meine 1. ICSI ist vor kurzem gescheitert, glaub mir, ich weiß, wie Du dich fühlst. Ist ein scheiß Gefühl.

Ich wünsch Dir alles Gute und nimm es Dir nicht ganz so zu Herzen, es hilft Dir nicht weiter.

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freuen oder heulen?

Antwort von Lulila36 am 09.05.2013, 11:29 Uhr

bei meiner freundin wars so, die ersten kinder gleich alt und sie und ihre freundin, seit sandkasten befreundet, haben pläne geschmiedet wie toll es wäre nochmal zusammen schwanger zu werden. sie haben zusammen gleichzeitig die pille abgesetzt und und wurde auch mit abstand von einem monat schwanger. nur meine freundin hat ihr baby in der 11. ssw verloren, was sehr schwer für sie war. sie konnt sich dann lange mit ihrer schwangeren freundin nicht mehr treffen deren bauch wuchs. bis heute ist sie noch nicht wieder schwanger geworden, die freundin hat im februar ihr baby bekommen. das schmerzt meine freundin sehr, dass sie hätte auch mama sein können. man kann es nicht ändern und muss den schmerz zulassen. ich selber wünsche mir noch ein baby und ich wäre am liebsten schon schwanger wenn ich die ganzen bäuche um mich herum sehe. ne kollegin ist aktuell schwanger ist aber bald weg in mutterschutz und tanzt mir mit ihrer kugel nicht ständig vor der nase herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freuen oder heulen?

Antwort von suxsu am 09.05.2013, 11:36 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich und ich denke viele hier wissen wie du dich fühlst
Du gönnst es ihr bist aber verzweifelt weil du es nicht auch haben kannst
seufz...

Weiß sie über deine Situation bescheid?
Ich rate dir mach daraus kein geheimnis, sprich mit ihr darüber, auch was du evtl von ihr erwartest (entweder das sie ganz normal mit dir über ihre schwangerschaft redet oder es eben nicht tut)
Ich finde es uz verschweigen bringt nur missgunst sie denkt evtl du gönnst es ihr nicht und seist verbittert.
Ich bin so immer positiver durch die Welt und ich könnte auch einmal mega schlecht drauf sein und einfach nicht über kinder sprechen und niemand nahm es mir böse.

Viel Kraft für die kommende zeit und ich wünsche dir dein WUnderlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freuen oder heulen?

Antwort von prinzismama am 09.05.2013, 12:43 Uhr

Meine beiden Freundinnen sind auch schwanger und entbinden in drei monaten.Sehe dauernd wachsende Bäuche und hab auch noch ständig den kleinen Sohn von meinem freund hier....ich weiss nicht,wie man das alles aushalten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freuen für andere zeigt Stärke

Antwort von Ostfriesenmama am 09.05.2013, 13:21 Uhr

Ich weiß, dass dies ein heikles Thema ist. Auch ich hatte 2 Fehlgeburten hinter mir und wurde am Anfang vor 11 Jahren nur sehr schwierig schwanger während meine Freundin nur die Unterhose ihres Mannes anschauen brauchte und schwubs war sie schwanger. Auch kannte sie keine Fehlgeburten. sie hatte den perfekten Mann (ich nicht ich habe mich scheiden lassen) ein super schönes tolles Haus, war beliebt hatte viele Freunde und sie hatten Geld.

Und ich war damals immer sehr sehr neidisch auf sie. Sie strahlte nur so und redete immer nur wie glücklich sie sei.
Auf ihren Babybauch war ich auch neidisch während ich mit 29 JAhren meine erste FG durchmachen mußte.

Aber ich rate euch eines: Laßt euch nicht von vom erfahrenem Leid runterziehen und die Zukunft und die Gegenwart traurig machen.
Laßt es los und wandelt die Wut, die Traurigkeit in Kraft und Stärke um.
Legte keine Energie und KRaft in Traurigkeit.
Natürlich gehört trauern zum Leben und es braucht auch Raum und Zeit.
Aber macht diese Traurigkeit - wenn ihr wieder positiv in die Zukunft schaut -
nicht mehr in eurem Leben platz.

Laßt sie los und freut euch für die anderen. Sie können ja gar nichts dafür und lassen euch an ihrem Glück teilhaben.

Nehmt doch daran teil (ich weiß es ist schwer) aber das Leben wird euch auch Glück schenken.
und wie traurig wäret ihr wenn ihr wieder mit dickem Bauch rumläuft und keiner würde sich freuen von den Frauen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Gebt nicht auf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen für andere zeigt Stärke

Antwort von prinzismama am 09.05.2013, 13:27 Uhr

Du hast schon recht ostfriesenmama.Sie können nix dafür,das ist klar.Allerdings bei uns war es so,das ich meinen Partner kennenlernte und er kurz vor mir einen one night stand mit einer hatte und die wurde prompt schwanger.Er wusste bis kurz vor der Geburt des kleinen,nichts davon.ich habe lange überlegt,ob und wie ich das aushalte,oder ob ich mich von ihm trenne,denn immerhin spiele ich hier dauernd die Ersatzmama mit dem wissen,das ich auch nur mit viel geld und ganz vielen Umwegen schwanger werden kann,oder vielleicht auch gar nicht.ich habe diesen Zwerg sehr lieb,aber meine Psyche ist an ihren grenzen.Es tut sowas von weh,ich halt das bald nicht mehr aus.Mit meiner Freundin freue ich mich auch,sie hat aber auch viel Verständnis und sagt immer wenn es zuviel ist,soll ich es sagen.Aber was bleibt mir für eine wahl..ich liebe meine freundin und ich liebe meinen mann also muss ich das halt alles irgendwie durchhalten:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast eine wirklich tolle Freundin !

Antwort von Ostfriesenmama am 09.05.2013, 21:44 Uhr

Sehr verständnissvoll.
Ich kann dich bei deinem Mann wirklich verstehen. Du hast bestimmt öfters den Gedanken: Ach Mensch die andere war so fruchtig nur ich nicht.
Bitte denk so nicht es macht dich nur traurig und fertig und das hast du nicht verdient.
Auch du wirst gnaz bestimmt eines Tages schwanger und Mama.
Meine Schägerin hat nach etlichen Versuchen und vielen Jahren (sie waren auch nicht verheiratet und ist deswegen immer nach Prag geflogen)
aufgehört zu hoffen.
Dann kam eines Tages ihre Regel nicht sie dachte es wären die Wechseljahre und dann bums schwanger mit 45 Jahren !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast eine wirklich tolle Freundin !

Antwort von prinzismama am 10.05.2013, 13:50 Uhr

Liebe Ostfriesenmana,danke für deine lieben Worte.mami bin ich seit 14 jahren,ich habe dieses unendliche Glück schonmal erleben dürfen.Das mit deiner Freundin macht natürlich Mut:)
vielen lieben dank und einen schönen tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.