Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi_90 am 04.02.2024, 17:15 Uhr

Fehlgeburt trotz sichtbarer Fruchthöhle?

Hallo zusammen,
ich hatte vor 3 Wochen meinen ersten Icsi Transfer. Aktuell ssw 5. Ergebnis des Bluttests schwanger. Nehme regelmäßig meine Hormone. Gestern Mittag plötzlich eine Sturzblutung mit Gewebeanteil. Es war mehr Blut als das es normal sein könnte. Bin Abends noch in die Klinik gefahren und der Gynäkologe meinte ich soll die Medikamente trotzdem weiter nehmen es sei noch zu früh um was zu sagen. Auf dem Ultraschallbild sah man noch eine Fruchthöhle. Hab seit der stuzblutung gestern keine Blutung mehr. Nur beim abwischen geringe schmierblutung bräunlich auf dem Toilettenpapier. Übelkeit ist auch noch da. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Muss ich die Hoffnung aufheben? Würde mich sehr freuen über Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Fehlgeburt trotz sichtbarer Fruchthöhle?

Antwort von Sonja9 am 04.02.2024, 19:14 Uhr

Ich war etwas weiter als Du, aber ich hatte bei 12+0 so heftige sturzblutungen, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass das ein Kind überlebt. Auf dem 20 Minuten Weg zum Krankenhaus habe ich eine dicke Binde, zwei Handtücher und den Autositz durch geblutet. Und dieses Kind hüpft hier gerade fröhlich rum und singt Lieder.
Also gib die Hoffnung nicht auf lass uns wissen, wie es weiter ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt trotz sichtbarer Fruchthöhle?

Antwort von Sissi_90 am 05.02.2024, 19:25 Uhr

Hallo Sonja,
vielen Dank für deine Antwort! Mir kamen echt die Tränen als ich deine Nachricht gelesen habe. Das ist so schön dass trotz allem alles weiterhin gut verlief.

Ich war heute beim Frauenarzt und hab ihr unter Tränen von den schlimmen Sturzblutungen erzählt und der leeren Fruchthöhle in der Klinik. Als sie den Ultraschall gemacht hat war sie sehr verwundert und meinte sieht alles soweit gut aus. Fruchthöhle da und sogar der dottersack war zu sehen, für die Zeit alles entsprechend normal. Die Blutung hat das Kleine wohl nicht erwischt. Sie kann mir aber nicht sagen woher die Blutung kommt. Kein Hämatom zu sehen oder sonstiges ungewöhnliches. Bin zwar beruhigter das da noch was da ist aber bin noch etwas ängstlich ob es sich auch weiter entwickelt oder wieder so eine schlimme Sturzblutung kommt.

Weißt du wieso du so eine schlimme Blutung hattest? Konnte man dir mehr sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt trotz sichtbarer Fruchthöhle?

Antwort von Blubby1234 am 05.02.2024, 21:29 Uhr

Huhu. Ich hatte während meiner Schwangerschaft mehrere sehr starke Blutungen. Vor allem bei der zweiten ist es einfach so gelaufen… man konnte nie sagen woher sie kamen. Zur Geburt bekam ich auch nochmal starke Blutungen, also stärker als die normale Zeichnungsblutung, auch hier konnte sich keiner erklären woher sie kam. Aber es hat sich nicht auf das Kind ausgewirkt und meine kleine Maus ist gesund und wohlauf. Ich habe mit vielen über Blutungen während der Schwangerschaft gesprochen und es ist wohl gar nicht so selten.
Ich drücke dir die Däumchen und wünsche dir eine tolle Kugelzeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt trotz sichtbarer Fruchthöhle?

Antwort von Ell!um am 05.02.2024, 23:08 Uhr

Ohh ja! Als ich mit meinen zweiten schwanger war und noch nichts davon wusste hatte ich so starke Blutungen. Ich dachte es wäre eine starke Periode. Zwei Wochen später plötzliche Sturzblutungen. Es lief echt nur noch mein Bein runter. Ein paar Tage später wurde mir so schlecht das ich doch einen Test gemacht. Positiv. Beim Arzt hat man eine intakte und eine verformte Fruchthöhle gesehen. Die Blutungen war also wahrscheinlich wegen der nicht intakten Fruchthöhle. Die zweite hat sich aber prächtig entwickelt. Ich hatte bis zu 12 ssw immer mal wieder Blutungen, aber danach war alles bis zum Ende super.
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Blastozysten-Transfer und bei 6+3 zwei Fruchthöhlen - Erfahrungen?

Hey, ich war lange nicht mehr hier, da ich nach meiner letzten IVF 2020 schwanger wurde und eine tolle, gesunde Tochter bekommen habe. Vor ein paar Wochen haben mein Mann und ich die zweite IVF gewagt für das Geschwisterchen - mit Erfolg. Mir wurde diesmal eine ...

von Traurig2020 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Immer wieder Fehlgeburten

Hallo zusammen, ich bin noch ganz frisch in der Kinderwunsch Behandlung. Wir versuchen seit ca 1 1/2 Jahre (mit Pausen wegen einen Job Wechsel) schwanger zu werden. In der Zeit hatte ich 2 FG plus aktuell eine spontane Schwangerschaft mit einen frühen Abgang in der ssw4+3. ...

von MilaLuna777 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

ASS Vorbeugung Fehlgeburten

Hallo zusammen, aktuell befinde ich mich kurz vor meinem dritten Transfer von zwei Blastos. Einerseits ist die Freude groß, dass es zu einem Transfer von Blastos kommt, jedoch die Angst groß vor einer erneuten Fehlgeburt. Ich hatte im März und Mai jeweils zwei biochemische ...

von Juli49 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Drohende Fehlgeburt

Hallo zusammen! Ich bin jetzt aktuell 7+ 2ssw und hatte 6+6 frische rote helle Blutungen bekommen. (Nach orgasmus OHNE Mann) Das ist meine 5. Schwangerschaft. Mein Mann und ich haben keine Kinder. Wir mussten eine IVF machen, da beide eileiter durch eine EUG beschädigt ...

von ina2803 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Diagnostik nach 3. Fehlgeburten

Hallo, Wir versuchen uns nun seit einem Jahr an unserem 3 Wunder. In der Zeit hatte ich 3 Fehlgeburten. Nun bietet mir meine FA eine Reihe an Diagnostik an, wofür ich auch echt dankbar bin. Kann mir jemand berichten wie so was abläuft und wie viel Zeit es in etwa in Anspruch ...

von Ell!um 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Hashimoto- Fehlgeburten

Hallo, Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen...kurz vor Weihnachten hatte ich die 3. Fehlgeburt. Letzte Woche wurde mein Schilddrüsenwert kontrolliert. Dass ich Hashimoto habe, ist mir seit einigen Jahren klar. Meine Schilddrüse hat sich selbstständig komplett ...

von Engel321989 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

3. Fehlgeburt nach 3. ICSI

Guten Abend Mädels. Ich bin zu tiefst traurig obwohl ich es schon geahnt hatte seit ein paar Tagen. Ich habe für 3. Fehlgeburt hat mir meine Frauenärztin bestätigt. Kann mir jemand Tipps geben wie ich weiter ...

von FräuleinWunderlich 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

3. Fehlgeburt in diesem Jahr

Hallo zusammen, Gestern Abend war ich wieder im Krankenhaus. Habe plötzlich starke Blutungen bekommen, als ich gerade meine Hormone nehmen wollte (Cyclogest, Estrifram, Prolutex). Vorher keinerlei Anzeichen, keine Blutungen, keine Schmerzen. Am Freitag war ich erst noch ...

von Engel321989 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Längliche Fruchthöhle

Hallo ihr lieben, ich hatte heute endlich meinen Termin in der Kiwu Klinik. Laut meiner Ärztin bin ich bei 5+3. als sie schallte und sie eine fruchthöhle sah war ich einfach nur glücklich. Sie war froh aber deutete an das die fruchthöhle länglich und schmal wäre aber sie in der ...

von Endokämpferin 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Drohende Fehlgeburt nach erster Icsi

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal meine Erlebnisse der letzten Tage mit euch teilen. Letzte Woche habe ich zwei Wochen nach Punktion einen positiven SST gemacht. Ich war erstmal total glücklich, dass es gleich beim ersten Icsi Transfer geklappt hat. Dann zwei Tage später ...

von Mücke2019 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.