Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peksi28 am 29.06.2009, 10:26 Uhr

Eure Tipps zum Verhalten nach dem Transfer?

Hallo,
der eine sagt, weiterleben wie bisher, der andere sagt, absolute Schonung! Ich will mal Eure Meinungen hören. Danke für Eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Eure Tipps zum Verhalten nach dem Transfer?

Antwort von Karl07 am 29.06.2009, 10:49 Uhr

Hallo Peksi,

oh die Frage stellt sich wohl Jeder. Ich denke mach was du für richtig hältst. Dir muss es gut gehen. Dann bestehen die besten Chancen.Ich habe mich schon bei einigem zurück gehalten und einen Gang runter geschaltet. Aber ansonsten fast mein normales Leben weiter geführt.

Das einzige was ich wirklich konsequent gemacht habe, ist mich sehr oft hingelegt meine Hände auf den Bauch gelegt und ganz intensiv an meinen Bauchbewohner gedacht und versucht irgendwie Kontakt aufzunehmen. War komisch bei dem Versuch wo mein Sohn entstanden ist konnte ich dies fast mit Transfer bei den anderen nicht so richtig.

Ansonsten bin ich aber auch etwas merkwürdig und nehme alles mögliche zusätzlich noch ein - Eiweiß, Mönchspfeffer, Jod, Vitamine, Homöpathie, Omega 3, Soja ...... Meine KIWU-Apotheke ist bald größer als meine normale Hausapotheke. Nehme alles was irgendwie den Ruf hat hilfreich zu sein und unbedenklich ist. Aber ich denke dies ist mehr für den Kopf als wirklich hilfreich.

Mach das was dir Gut tut! Leider kann man gerade bei der Einnistung nicht wirklich viel machen außer POSITIV denken!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps zum Verhalten nach dem Transfer?

Antwort von tina1407 am 29.06.2009, 11:00 Uhr

also ich bin beim letzten mal gaaaanz normal weiter arbeiten gegangen, leider lief es schief*heul*
diesmal fällt warscheinlich alles so das ich dann nach dem TF urlaub habe und männe und ich fahren die zwei wochen weg, freu mich schon
Ich denke auch jeder sollte dies tun wie er sich am wohlsten fühlt

viel glück

gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps zum Verhalten nach dem Transfer?

Antwort von Binetraurig am 29.06.2009, 11:30 Uhr

Hallo du, also ich hab halt nichts mehr schweres getragen und hatte 2 Wochen Urlaub und hab Freunde besucht - alles ganz ruhig. Ich hab mir ja immer gar nicht vorstellen können, dass es klappen kann usw., aber es hat dann letztendlich ja funktioniert - sogar mit Eisbärchen. Im Grunde kann man das leider nicht beeinflussen. Mach einfach das, was dir in der Zeit gut tut und lenk dich auch bissel ab, dann gehen die 12-14 Tage schneller vorbei. LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps zum Verhalten nach dem Transfer?

Antwort von streepie am 29.06.2009, 13:09 Uhr

Mein FA hatte mich fuer die Woche der Eizellenentnahme und des Embryonen-Transfer krankgeschrieben, und danach habe ich mir noch eine Woche freigenommen, die ich mit Schmoekern auf dem Sofa und Spaziergaengen verbracht habe (je weniger Stress, desto besser).

Es hat geklappt (das Ergebnis ist jetzt 11 Monate alt), ich kann es also jeder nur empfehlen!

Viel Glueck
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps zum Verhalten nach dem Transfer?

Antwort von Russl am 29.06.2009, 16:07 Uhr

2 Tage nach Transfer war ich auf einem Andy-Köpke-Seminar und habe Fussball gespielt usw. Und siehe da...Krümel hat sich festgebissen.

Die Male zuvor war ich sehr vorsichtig und auf Schonung bedacht, was nicht zum Erfolg führte.

Ich würde sagen, versuche die 2 Wochen so unbeschwert wie möglich hinter Dich zu kriegen.

Wann ist BT?

Ich drücke mächtig die Daumen. März ist ja auch ein schöner Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

positiver SS-Test nach Transfer

Hallo zusammen! Ich schreibe zum ersten Mal hier und habe eine Frage: Kann ein positiver SS-Test (Urin-Test für zu Hause) 14 Tage nach einem Embryotransfer positiv sein obwohl keine SS besteht? Könnte das nachgewiesene HCG noch von der vorher notwendig durchgeführten ...

von Lil80 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Zeit nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich hatte Transfer von 2 Blastozysten am 3.August. Hat jemand von Euch etwas von der Einnistung gemerkt? Habe seit Transfer immer wieder Mens ähnliche Schmerzen,was kann das sein? Hat jemand ähnliches erlebt? Über Eure Antworten würde ich mich sehr ...

von Jenny1975 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.