Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tebby  am 26.10.2012, 15:03 Uhr

Erste stimmu mit gonal f, gestern ausgelösst :-)

Hallo zusammen.

Hab mich gerade hier angemeldet erst :-)

Wollte euch mal meine Geschichte erzählen.

2005 ss nach 18 üz leider fg in der 12 ssw.
2006 ss mit Sohn geb 2007
2008 ss mit tochter geb 2009
Diese 3 ss kamen ohne medizinische Hilfe zu stand.

Dann war der kiwu normal abgeschlossen....
2010 bis fast 2012 nahm ich die 3 monatsspritze als verhütung ohne mir jegliche Gedanken der folgen zu machen..
Dann Ende 2011 kam erneuter kiwu.
Ich beschloss mir keine weiter spritze mir mehr geben zu lassen.
Sprach mit meinem Fa darüber.
Die Wirkung war noch Anfang Dez 2011 zu Ende.
Laut Fa durfte ich im Januar das erste mal
Mit clomifen stimmulieren... Erfolglos.
Im Februar der 2 Versuch mit clomifen positiv :-)...
Leider dann fg in der 6 ssw...
Es wurde pco und gelbkörperchenschwäche festgestellt...
Alles andere war Top...
Dann folgten 2 weitere clomizyklen erfolglos.
1 Monat pausiert, dann nochmals 2 clomi Zyklen erfolglos.
Die gmsh baute sich damit nicht mehr wirklich auf.

Nun bin ich in einem kinderwunschzentrum und durfte diesen üz
8 nach der fg endlich mit was anderem anfangen.
Ab zt 2 gonal 75 IE.... Zt 9 war ich zum US
2 follis da :-).... Das war diese Woche Dienstag...
Ich sollte Dienstag und Mittwoch noch mal gonal spritzen und gestern morgen mit ovitrelle auslösen :-)
Gesagt getan.... Er sagte es werden 2 eierchen springen wir waren einverstanden.
Am Sonntag solle ich nochmal zum US kommen und blutabnahme.

Jetzt meine fragen:

Wie sicher ist der ES mit ovitrelle ?
Wie schnell hat es bei euch mit gonal und gv nach plan gedauert bis ihr ss Wart?
Wann setzt die Wirkung von ovitrelle ein und wann springt das Ei die euer ca?
Müsste ich den merken bei 2 Eiern?
Mal noch merke ich nur ein wenig zwicken.


Freu mich über eure Berichte

Bin so nervös :-)

Lg Tebby

 
5 Antworten:

Re: Erste stimmu mit gonal f, gestern ausgelösst :-)

Antwort von Katrin0808 am 26.10.2012, 19:43 Uhr

Hallo Tebby!
Ich stimuliere jetzt den zweiten Monat mit ähnlichen Medis. Ich habe Puregon bekommen und mit Predalon ausgelöst. Ich bin jetzt im 2. Zyklus. Der erste musste abgebrochen werden da zu viele Folikel zu groß wurden. Ich habe Pco und da ist das etwas schwieriger mit der genauen Dosierung. Dann musste ich einen Monat die Pille nehmen. Jetzt im zweiten ÜZ hat es mit einem Folikel geklappt. Dann gings weiter mit GV nach Plan. Jetzt muss ich zwei Wochen warten und kann einen SS-Test machen, sofern meine Mens nicht vorher kommt.
Nach meinem Wissen löst das Medikament eigentlich zuverlässig etwa nach 24-36 Stunden einen ES aus. Ich hab den ES nicht gemerkt, hatte aber seit dem Auslösen bis heute (ES+7) immer wieder Unterleibsschmerzen wie bei der Mens. Keine Ahnung was das bedeutet.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem ersten Versuch. Und wenn du Fragen hast......
Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste stimmu mit gonal f, gestern ausgelösst :-)

Antwort von Tebby am 26.10.2012, 20:05 Uhr

Katrin: hey... Das bist du ja ähnlich dran wie ich.
Wieviel Einheiten waren es denn bei deinem ersten Versuch, dass es dann zu viele Follikel wurden?
Ich Drücke dir natürlich für deinen 2 Ten üz ganz fest die daumen.
Das spermiogramm war bei meinem Mann in Ordnung, deshalb wird bei uns gv nach plan gemacht...
Dann müssten ja bei mir der ES heute sein :-).,
Freu....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste stimmu mit gonal f, gestern ausgelösst :-)

Antwort von Katrin0808 am 27.10.2012, 13:25 Uhr

Also im ersten Zyklus habe ich zuerst mit Clomi angefangen. Da ist gar nix passiert. Der Arzt ist dann direkt auf Puregon umgestiegen und hat erst mal mit 50 E angefangen etwa 8 Tage. Wieder nix. Alle Folis unter 10mm und noch kein Leitfolikel. Dann hat er die Dosis auf75 E erhöht. Wieder etwa 4 Tage. Dann bin ich wieder zu US und er hat gesagt, dass alle Folis bei etwas über 10mm liegen ohne Leitfolikel. Er hat abgebrochen, weil wir zum Einen schon an ZK 24 waren und er meinte das wäre genug Stimu. Zum anderen meinte er aber auch, dass sich wahrscheinlich kein Leitfolikel bilden wird, sondern bei weitere Stimu alle Folikel wachsen. Das wäre für eine Behandlung mit Gv nach Plan nicht so gut, weil dann zu viele reife Folikel springen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste stimmu mit gonal f, gestern ausgelösst :-)

Antwort von Katrin0808 am 27.10.2012, 13:27 Uhr

PS: Viel Spaß und gutes Gelingen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste stimmu mit gonal f, gestern ausgelösst :-)

Antwort von Tebby am 27.10.2012, 15:33 Uhr

Kathrin: hey danke für dein gutes gelingen.
Wünsch ich euch auch.

Ja es ist mit spritzen nicht immer so einfach Denk ich die genaue Dosierung zu finden... Hoffentlich klappt es bei euch im nächsten Versuch.
Ich hatte ja insgesamt 10 Tage 75 IE und Düfte dann auslösen.
2 Follikel die reif sind.
Morgen hab ich US und es wird geguckt ob die tatsächlich gesprungen sind.
Bin gespannt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nach Clomi jetzt Gonal F - Was kommt noch alles???

Ich komme grade aus der KiWu....war dort zum US an ZT 14...hatte vom 3.-7. ZT 100mg Clomifen genommen. Leider hat sich kein einziges Follikel darunter gebildet. Ich versteh das alles nicht!!!! Letzten Zyklus waren es 2 schöne Follikel und diesen Monat nicht eins???? Ich ...

von vickie78 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Was mache ich mit meinem restlichen Gonal F?

Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Wir müssen nach jahrelangem Kinderwunsch den Traum von einem weiteren Kind aufgeben. Allerdings habe ich hier noch Gonal F zu Hause und weiß nicht Recht was ich damit anfangen soll. Der Doc sagt er kann mir da leider auch ...

von kleintexanerin 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F und Decapetyl

Hallo. ich habe noch einen unbenutzten Gonal F 900 sowie Gonal F 300 im Kuehlschrank. Desweiteren noch 3 Pakete Decapeptyl , die ich leider nicht mehr gebrauchen kann. Die Kuehlkette wurde selbstverstaendlich nicht unterbrochen. Vielleicht bringen die Medikamente Euch mehr ...

von Katzenfreund77 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

das erste mal Gonal f !!!!!!!!!! Hilfe ich bin so aufgeregt.

Hallo ihr lieben Erst einmal erzähle ich kurz was über mich...Ich bin seit 3 1/2 Jahren verheiratet und mein Mann und Ich haben ein grossen Kinderwunsch.Wir lieben Kinder über alles.Am anfang unserer ehe bin ich direkt nach dem zweiten Zyklus Schwanger geworden und hatte ...

von TraumMutter 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Anzahl gereifter Follikel im ersten US nach Gonal

Hallo liebe Mitstreiterinnen, ich komme gerade von meinem ersten US. Ich stimuliere seit letztem Montag mit Gonal. Ich habe nun auf der rechten Seite 11 Follikel und auf der linken 8. Der Arzt war zufrieden und meinte ich werde die nächsten Tage noch etwas leiden, wenn sie ...

von MutterHoffnung 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Ab wann Ziepen im ES bei Gonal?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich spritze seit Montag Gonal. Bis gestern musste ich 225 E spritzen. Ab heute 187,5 E. Und ich fühle nix! Nichts ziept, nichts drückt. Müssten die Eierstöcke nicht schon so weit stimuliert sein, dass ich die in irgendeiner Form ...

von MutterHoffnung 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Synarela, Chlormadinon, Gonal F?...muss nochmal stören

Hallo meine Geschichte kennt ihr ja bereitsSynarela hat nicht gewirkt statt zu unterdrücken sind 3 Eizellen gewachsen nun ja und ich habe gebeten diese 3 zu punktieren...sie meinte es wäre sinnlos und auch die Methode ohne Medis habe ich angesprochen...auch nicht gut ...naja ...

von samantha1 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Dringend Hilfe zu Gonal F....

Hallo ihr Lieben, ich habe heute meine Medikamente bekommen, einmal Gonal F 900IE 1,5ml Injekt Serono und einmal Gonal F 450IE Injek Serono 0,75ml. Nun meine Frage, beginne ja bald mit spritzen und meine Ärztin meinte es würden Einwegspritzen mit je 250 Einheiten kommen und ich ...

von samantha1 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

GONAL 300 IE UND OVITRELLE ZU VERSCHENKEN

Ja Mädels sind in kühlschrank zeit ich die gekauft habe, (vor 4 woche) und möchte nicht das die kapput gehen, möchte auch nicht die KIWU geben, ich weiss wie teuer die medis sind, und wenn ich eine von euch damit helfen kann mache ich gerne, ihr muss mir nur sagen wie ich das ...

von thalia0206 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal - "Ausheulen"

Hallo Mädels, ich habe jetzt 7 Tage lang, ab dem 3.Zyklustag mit Gonal 150 E abends gespritzt. Heute war Foli schau und nichts hat sich getan, jetzt muss ich bis Freitag Gonal mit 300 E abends spritzen. Hat von Euch jemand auch so ...

von -Kaname- 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.