Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blume292  am 25.10.2012, 20:36 Uhr

Wann SST bein Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich hab dann auch mal eine bescheidene Frage an alle die sich mit Utrogest auskennen. Das ist mein erster Zyklus mit Utrogest (200mg/Tag/vaginal) Ich habe mir aufgrund einer niedrigen Hochlage (nur 0,2-0,3 Grad über CL), einem schleppenden Tempianstieg und glockenförmigen Verläufen selber ne GKS diagnostiziert und meinen nagelneuen FA gleich nach dem Guten Tag sagen zu Utrogestan überredet. Ich bin da immer sehr überzeugend! (Meine Temperaturhochlage ist allerdings wenig von meinen therapeutischen Eingriffen beeindruckt und so wie immer, nur ohne Wellen)

Vorm Absetzen möchte ich nun gern ein SST manchen um nichts zu vernichten was vielleicht gerade beginnt mein Baby zu werden. Da ich aber nicht zu den Früh-und Frühesttestern gehöre (also nicht schon bei ES+10 anfange) sondern immer meine normale Hochlagenlänge von 15-17 Tagen abwarte weiss ich nun irgendwie nicht wann der richtige Zeitpunkt ist. . Vielleicht hab ich auch nur Angst vor einem falschen Ergebnis. Ich habe in den 13 vergeblichen ÜZ nur ein einziges mal einen SST verballert, regt mich viel zu sehr auf.

Nun will ich aber meinen Zyklus mit Utrogest nicht unnötig verschieben und werde wohl testen müssen. Aber wann? Wann ist so ein Test 100 Prozent sicher? ES+15, 16 oder 17? Morgen wäre ES+14. Und kann bei 200mg die Mens tatsächlich ausbleiben?
Danke für die Antwort(en)

 
5 Antworten:

Re: Wann SST bein Utrogest

Antwort von mucki26 am 25.10.2012, 21:07 Uhr

Utrogest verhindert die Regel nicht, verschiebt sie nur, oder verzögert.
Oder kann, verzögern. Das ist bei jedem Unterschiedlich :-)
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SST bein Utrogest

Antwort von Stern+85 am 25.10.2012, 22:06 Uhr

Bei mir kam die mens 14 Tage nach es trotz
Utrogest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SST bein Utrogest

Antwort von hyam am 26.10.2012, 10:25 Uhr

An ES+14 ist ein 25er Test, mit Morgenurin, absolut aussagekräftig!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SST bein Utrogest

Antwort von Stern+85 am 26.10.2012, 12:20 Uhr

Hab heute an ES+13 mit nem 25er POSitiv
Getestet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SST bein Utrogest

Antwort von Blume292 am 26.10.2012, 18:19 Uhr

Ich bekomme gleich Herzrasen. Ich bin so ein Schisser, wills gar nicht wissen. Aber was solls....werde morgen bei ES +15 testen....muss gleich mal nachschauen was ich da für SS-Tests eingekauft habe. Wenn der negativ sein sollte was ich nach 13 erfolglosen ÜZs vermute, kann ich ja für diesen Zyklus mein Utro absetzen....
Danke für die Antworten.......:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schaut jetzt mal meine SSTs an :-)

Hi Mädels! Wollt ihr jetzt mal meine Test anschauen? Das is doch eindeutig oder? Nicht mehr zu übersehen das der zweite Strich immer deutlicher wird Jetzt muß ich nur noch abwarten was der HCG-Wert am Donnerstag beim BT sagt. Kann man ...

von jenny2301 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST - Könnt ihr mal schauen?

Guten Morgen Mädels! Ich bin heute PU+14 / TF+9 und habe gestern mittag und heute morgen einen SST gemacht. Ich bin der Meinung das der Test von heut früh deutlicher is als gestern. Könnt ihr was erkennen auf dem Bild? Is schlecht zu sehen, aber ich hoffe trotzdem das ihr ...

von jenny2301 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Ab wann einen SST nach Kryo?

ICH WEIß, ich mach mich verrückt... Hoffe natürlich trotzdem auf Antwort... Vielleicht auch mit eigener Erfahrung. Ab wann kann ich einen 25er SST machen? Transfer+? ES+... rechnet man ja nicht mehr bei einer Kryo, ...

von käfer13 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Clomifen, brevactid 5000 i.e, utrogest ??? (Vorsicht lang)

Hallo Mädels, ich möchte mich gerne aus dem 2.Baby Forum zu euch gesellen. Nach über 2 Jahren üben, sind wir im letzten Zyklus in eine KiWu Praxis gegangen. Bei der Untersuchung war ich ZT12. Da wir in den Urlaub gefahren sind, meinte die FÄ, ich sollte ab ZT17 1x2 ...

von Hexle78 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kann Utrogest Ergebnis verfälschen??

Hallo ihr, ist vielleicht ne doofe Frage, aber kann Utrogest den Schwangerschaftstest fälschlicherweise schwanger anzeigen lassen, oder kann ich mich freuen? Der SSTest zeigte schwach positiv an (ist aber auch noch 2 Tage bis NMT), nehme aber in der zweiten Zyklushälfte ...

von Hummelchen79 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und mönchspfeffer zusammen

Hallo ich habe eine frage an euch. Ich muss in der 2 Ten zyklushälfte utrogest nehmen und würde gerne auch mönchspfeffer dazu nehmen . Meint ihr das das Schaden wird? Bin beim letzten mal mit mönchspfeffer schwanger geworden ( leider eine fg). ...

von bienchen1981 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestfrage

muss auch mal wieder eine Frage an euch stellen. Nach der Gebärmutterspiegelung hat man ja bei mir ne Gelbkörperschwäche festgestellt und ich darf jetzt in der 2. Zyklushälfte abends 2 x Utrogest vaginal nehmen. Seit ich das mache bin ich unendlich müde, nicht zum aushalten ...

von Hummelchen79 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

SST trotz Blutung???

Huhu an alle, ich habe mal wieder ne Frage... Wie ihr wisst habe ich ja am Freitag eine Frühtest gemacht (ES+14) Der war eindeutig NEGATIV. Habe dann in der Kiwu angerufen und die sagten, dass ich am Montag (das war der Termin den die Ärztin mir sagte) auf jeden Fall ne ...

von Caro2281 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Utrogest Dosierung

Hallo, ich habe eine kurze 2. ZH von 8-9 Tagen. Nun bekam ich Utrogest 100mg verschrieben. Soll es vom ES an 12 Tage lang vaginal nehmen. Wieviele hat sie mit nicht gesagt. Hat jem. von euch einen ähnlich kurze 2. Zh.und wie hoch war die Dosis dann? Meine FÄ hat zur Zeit ...

von Succona86 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage zwecks Nebenwirkungen Utrogestan...

Halli, hallo... Hab da mal ne Frage an die Erfahrenen Mädels wo schon mit Utrogestan bekanntschaft gemacht haben... Ab wann hat man den wenn, Nebenwirkungen (einnahme vaginal)! Kommen die von Anfang an oder erst nach ner knappen Woche

von spoony 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.