Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia8612 am 29.08.2019, 10:59 Uhr

Eisprung auslösen

Hallo, gibt es hier Frauen, bei denen der Eisprung ohne vorherige Hormonbehandlung ausgelöst wurde? Clomifen soll ich nicht nehmen, da ich einen Eisprung habe. Hormonwerte grenzwertig, Eisprung spät, nach 9 Tagen 2. Zyklushälfte Schmierblutungen...2 frühe Abgänge, eine FG (Windei). 6 Zyklen mit Utrogest versucht, da wurde ich gar nicht mehr schwanger. Habe aber einen gesunden Sohn, der normal entstanden ist..

 
5 Antworten:

Re: Eisprung auslösen

Antwort von wowugi80 am 30.08.2019, 10:57 Uhr

Ja, ich hab ein paarmal ohne Stimulation ausgelöst. Immer mit Brevactid. Ich hatte eine gute Eizellenreifung, manchmal etwas späten Eisprung, brauchte aber kein Clomifen oder andere Stimulation. Wir haben ausgelöst wegen der Inseminationen, dann kann man ja genau sagen, wann das Ei springt und entsprechend die Insemination planen. Hat alles nichts genutzt, am Ende wurde immer deutlicher, dass das Problem die Spermien meines Mannes waren. Geholfen hat dann nur eine ICSI.
Unser erster Sohn ist auch ganz normal entstanden, ging sogar sehr schnell. Keine Ahnung, was da in der Zwischenzeit los war. Die Ärztin meinte, sowas erelbt sie häufiger, es ist ein Irrglaube, dass Männer mit Anfang vierzig noch so fruchtbar sind wie mit Anfang zwanzig. Vielleicht ist das bei euch ja auch das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen

Antwort von AmyBell am 30.08.2019, 19:50 Uhr

Ich habe meinen Eisprung ausgelöst, damit man 100% sicher war, dass das Ei auch springt und nicht verkümmert. Mein erster nachgewiesener Eisprung.
Das war der letzte Monat bevor wir mit der Stimulation angefangen hätten. Es hat niemand damit gerechnet, dass ich "freiwillig" nochmal ein Ei hätte.
Es hatte dann auch durchschlagenden Erfolg, der bald drei Jahre wird.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen

Antwort von Mia8612 am 30.08.2019, 21:43 Uhr

Danke für deine Antwort!
Das Spermiogramm ist laut Urologe super und ist erst 3 Monate her. Daran kann es auch nicht wirklich liegen. Meine FA meint, mit dem Auslösen könnte man das Alter der Eizelle etwas beeinflussen. Wir überlegen nun, ob wir das nochmal versuchen oder das volle Programm im Kiwu mit neuer Hormonanalyse, Ultraschall, Schleimhautbiopsie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen

Antwort von Mia8612 am 30.08.2019, 21:44 Uhr

Danke für deine Nachricht! Hattest du denn vorher gar keinen Eisprung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen

Antwort von AmyBell am 31.08.2019, 11:52 Uhr

Nein. Die Eier wuchsen, wenn überhaupt, und verkümmerten dann. Das war der erste, deswegen gab's sofort die Auslöser Spritze, damit das Ei gezwungen wird zu springen aufgrund des hohen Hormonwerts.

Ein Schuss, ein Treffer. 2 Jahre hat es gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Amenorrhoe über 2 Jahre / kein Eisprung (?)

Hallo, meine Geschichte ist leider alles andere als kurz zusammengefasst. Im November 2016 hatte ich den Nuva Ring nach ca. 14 Jahren hormoneller Verhütung abgesetzt. Vorerst verhüteten wir noch mit Kondomen, im Juni 2017 begannen wir mit dem Versuch schwanger zu werden. ...

von freckles 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen und Eisprungauslösende spritze

Hallo liebe Gemeinde, Wer hat Erfahrungen mit clomifen und eisprungauslösende spritze? Da viele Beiträge etwas älter sind hoffe ich das welche im Jahr 2019 Erfahrungen sammeln konnten und mit uns teilen können. :) Ich hatte am 24.6.2019 meine Periode und sollte vom 3 ...

von JennyMausi 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprungauslösen mit ovitrell

Ich habe diesen monat angefangen mit clomifen und muste laut Plan gestern mit ovitrell auslösen um genau 20 uhr heute sollte ich punkt genau um 22 uhr sex haben.Wir haben das Problem das mein Mann aber schon um 21.30 gekommen ist.ist jetzt alles vorbei oder gibt es trotz 30 min ...

von Corinna38 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung rauszögern bei iui

Hallo.wurde bei jemanden schonmal der eisprung während einer iui medikamentös rausgezögert. Meine Klinik hat am Wochenende zu und ich frag mich wie das funktionieren soll da mein Es immer sehr früh von alleine kommt. Und es fällt genau aufs we? Hat da jemand ...

von Lisahallo 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ausgelöst

Hallo ich habe gestern Eisprung ausgelöst und dann mit meinem Partner Sex gehabt, nach dem Sex hatte ich leichte blutung. Schaffen die Spermien es trotzdem hoch? Hab Angst das es jetzt nichts mehr wird

von Serafin321 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ausgelöst

Hallo ihr lieben, ich habe diesen ÜZ nun zum ersten mal clomifen genommen und am Montag waren da 2 follikel mit einer Größe von knapp 17 mm und 20 mm. Meine FÄ meinte erst, es drauf ankommen zu lassen, entschied sich aber dann doch den Eisprung mit einer spritze ...

von Lucy2805 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

1. ICSI - Angst vorzeitiger Eisprung.

Hallo! Wer befindet sich auch gerade in der Stimulation für IVF/ICSI? Ich habe das Antagonistenprotokoll, morgen an ZT 13 ist Punktion. Ich habe ab dem 2.ZTmit 125 IE Puregon und ab dem 6. ZT mit Orgalutran gespritzt. Seit den Orgalutranspritzen hatte ich zusehends ...

von Biene1993 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung im ersten Zyklus nach Pu ohne Transfer?

Guten Morgen! Wer hätte so wie ich Pu ohne Transfer (wg. zu hoher Progesteronwerte NICHT wg. Ueberstimulation)? Könnt ihr Euch noch erinnern, wann Ihr im naechsten unstimulierten Zyklus Euren Eisprung hattet und wann er normal gewesen wäre? Herzlichen Dank im ...

von Caro90 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Pco, woran Eisprung erkennen???

Hallo zusammen... habe Pcos und Frage mich woran ich meinen Eisprung denn tatsächlich erkennen kann. Alle "vorhersage" Methoden werden doch durchs pco verfälscht :(? Habe seit gestern spinnbaren zerfix aber seit Wochen Ben gleichbleibend negativen ovu... :( Hoffe auf ...

von Voli 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Erbrechen und Durchfall ein Direkt nach dem Eisprung

Guten Morgen, wir haben diesen Monat wieder Hoffnung, schwanger zu werden. Mein Ovulaionstest war vor gestern positiv und gestern hatte ich starken Durchfall und Erbrechen. Kann es die Zellteilung negativ beeinflussen oder kann die Zelle dadurch negativ entwickelt werden? ...

von Uiccg 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.