Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemmy_91 am 20.02.2015, 16:05 Uhr

Die guten alten Fragen zum PCO Syndrom?!?!?

Hey Mädels, ich denke wenn ich irgendwo eventuell Antworten bekomme dann hier ;)
Kann mir hier einer beantworten ob es möglich ist das sich der Zyklus trotz PCO wieder "normalisiert"?

Meine letzten 3 Zyklen waren 51Tage, 37 Tage, und jetzt aktuell 27 Tage. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal nen 27 Tage Zyklus hatte ich glaube das war vor 6/7 Jahren vor der Ss mit meinem Großen Mann....^^

Also meine frage, geht das? Kann sich der Zyklus wieder normalisieren???

Danke < 3 LG

 
8 Antworten:

Re: Die guten alten Fragen zum PCO Syndrom?!?!?

Antwort von Christabella am 20.02.2015, 16:41 Uhr

Das habe ich mich auch mal gefragt. Bei mir waren das PCO an den Eierstöcken klar zu sehen und durch Bluttest auch bestätigt. Ich hatte auch Eisprünge, aber nicht regelmäßig und so ist das bei dir vielleicht auch. Du hast wahrscheinlich ab und zu einen Eisprung. Ganz geht das wohl nie weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten alten Fragen zum PCO Syndrom?!?!?

Antwort von lemmy_91 am 20.02.2015, 17:46 Uhr

Genau das denke ich auch, also das mit dem Eisprung. Der "nette" Arzt aus unserer KiWu Klinik meinte das es sehr unwahrscheinlich ist das ich überhaupt noch nen Eisprung von alleine bekomme. Meine FÄ Zuhause sagte allerdings mehr Bewegung, gesünder ernähren, und langsam aber sicher abnehmen und dann wird da schon immer mal wieder nen Eisprung kommen. Und genau an das halte ich mich die letzten 2Monate....bin ich ja mal gespannt :)

Danke sehr ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten alten Fragen zum PCO Syndrom?!?!?

Antwort von tanzmit am 20.02.2015, 18:08 Uhr

Bei manchen Frauen, die vorher übergewichtig waren, normalisiert sich der Zyklus ein bisschen mit Abnahme, es kommt auch ab und an zum Eisprung. Wenn du überhaupt Zyklen hast, scheint dein PCO nicht ganz sooo ausgeprägt zu sein, das lässt ja hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten alten Fragen zum PCO Syndrom?!?!?

Antwort von summernight12 am 21.02.2015, 8:39 Uhr

Hallo! Hatte monatelang überhaupt keinen Zyklus(nicht mal meine Tage jemals von alleine..)und nun nach meiner Operation(Bauchstichelung..) schon das zweite Monat einen Zyklus von genau 26/27 Tagen. Eisprung wird angezeigt laut Monitor, aber ob dem jetzt wirklich so ist kann ich ja nun auch nicht beurteilen. Hatte vorher aber seeeehr starkes PCO, drum war auch die OP wohl unbedingt nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten alten Fragen zum PCO Syndrom?!?!?

Antwort von trine 29 am 21.02.2015, 22:29 Uhr

Jetzt meine Frage wie Bitte kriegt man pco mit einer op weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten alten Fragen zum PCO Syndrom?!?!?

Antwort von lemmy_91 am 21.02.2015, 22:31 Uhr

Das frage ich mich auch schon den ganzen tag?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten alten Fragen zum PCO Syndrom?!?!?

Antwort von tanzmit am 21.02.2015, 23:56 Uhr

Man bekommt es nicht weg. Für ca 6 Monate kann eine Stichelung der Eierstöcke den Zyklus sich einpendeln lassen. Man zerschießt die ganzen kleinen Eibläschen, so dass der Körper nicht mehr versucht, unzählige Eier zu entwickeln und zeitgleich erleichtern die Löchlein in der Wand der Eierstöcke den Eizellen, die reifen, das Springen. Danach verhärten sich die Eierstöcke langsam wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die guten alten Fragen zum PCO Syndrom?!?!?

Antwort von summernight12 am 23.02.2015, 13:43 Uhr

Ja genau. so ist es :)
Die Krankheit selber geht nie weg, aber man kann etwas gegen die Symptome machen, der Arzt meinte es sollte nun bis zu einem Jahr anhalten...hoffe ich jedenfalls :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

pco syndrom schwanger werden???

hallo zusammen ich habe da folgendes problem und zwar ich bin jetzt 23 jahre alt und habe letztes jahr 3 frühaborte gehabt und noch eine große ovarialzyste die operativ entfernt werden musste diese war schon 9cm groß nun hatte ich danach auch noch 2 zysten am eierstock ...

von BeautyMami 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Pco syndrom

Hallo :) Habe einige Fragen . Ich hoffe ihr könnt mir helfen .... Vielleicht einige die selber Erfahrungen haben. Zu meiner Person Bin 22 ,verheiratet und habe Pco . Kein Übergewicht (67kg bei 1.70),keine unnormale behaarungsstellen, im Gegensatz sehr sehr wenig Behaarung ...

von dreamofbaby 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Bei mir wurde gestern Pco diagnostiziert. Am linken Eierstock sehr stark, beim rechten etwas weniger. Das hat mich zunächst mal in ein tiefes Loch geworfen, aber auf der anderen Seite weiß ich jetzt zumindest was los ist. Jetzt muss ich warten bis ich meine Mens bekomme und ...

von meggi2006 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.