Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreamofbaby am 05.02.2015, 14:57 Uhr

Pco syndrom

Hallo :)
Habe einige Fragen . Ich hoffe ihr könnt mir helfen .... Vielleicht einige die selber Erfahrungen haben.
Zu meiner Person
Bin 22 ,verheiratet und habe Pco . Kein Übergewicht (67kg bei 1.70),keine unnormale behaarungsstellen, im Gegensatz sehr sehr wenig Behaarung .
Ich hab jetzt zum 2. mal clomifen genommen und am 30.1.15 die Hormonspritze pregnyl bekommen .
Das heisst ich bin jetzt schon ungefähr es+5 .
Habe aus Spass gestern einen sst gemacht der leicht positiv war. Da ich aber weiss ,dass sich die Spritze auf den Test bis zu 10 Tagen auswirken kann , weiss ich das der Test nicht sicher ist .
Jetzt habe ich heute auch einen Test gemacht, wieder mit morgenurin und der Strich ist so leicht dass er nur mit Anstrengung sichtbar ist .
Was heisst das jetzt? Ist eine Schwangerschaft jetzt ausgeschlossen ? Also das das Medikament abnimmt weiss ich aber wenn ich schwanger wäre müsste der Strich ja stärker werden als schwächer .
Bitte um Hilfe . Bin total nervös Leute .
Und ja ich bin zwar noch 22 aber ich versuche es schon lange ! Und clomifen ist auch das letzte mal . Ich habe es garnicht vertragen .
Bitte um Hilfe ... Erfahrungsberichte und auch Meinungen .

Ich muss meiner Rechtschreibung entschuldigen aber irgendwie ist es schwer mit Handy zu verbessern .


Lg

 
5 Antworten:

Zu früh zum Testen

Antwort von tanzmit am 05.02.2015, 22:10 Uhr

Der Urintest kann allerallerfrühestens bei ES plus zehn anschlagen. Häufig aber nicht vor ES plus 14 oder sogar noch eine Woche länger. Wenn der Strich jetzt schwächer wird, heißt das nichts anderes, als dass das Medikament weniger nachweisbar wird. Und ich hoffe doch schwer, dass dein Arzt bei Clomifen 14 Tage nach der Auslösespritze den BLUTtest macht???

Was heißt denn nicht vertragen? Häufig werden FSH-Spritzen besser vertragen, kosten aber ein Heidengeld, wenn man Selbstzahler ist (und das wärst du mit 22 vermutlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco syndrom

Antwort von dreamofbaby am 06.02.2015, 10:17 Uhr

Ja das weiss ich ja. Das Medikament ninmt ab , aber was ich damit sagen will ist das ein schlechtes Zeichen dass der Strich schwächer wird? Wenn eine Schwangerschaft vorliegen würde müsste er doch wenigstens schwach bleiben oder gar stärker werden .... Oder ist das jetzt Müll was ich rede ?

Zu clomifen :
Habe ich Garnicht vertragen. Kreislaufprobleme so schlimm das ich per Notarzt ins Krankenhaus musste , Kopfschmerzen ( habe du oder so Migräne ) Haarausfall ohne Ende, der Intimbereich würd extrem trocken so das er anfing aussen zu reissen ) Herzrasen . Übelkeit . Und vieles mehr .

Wieso müsste ich die spritzen selbst zahlen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco syndrom

Antwort von tanzmit am 06.02.2015, 11:13 Uhr

Also, der Urintest KANN von den Schwangerschaftshormonen, die du selbst produzierst, noch gar nicht anschlagen, die Konzentration ist noch zu niedrig. Es ist also nur ein Zeichen, dass die Hormone der Spritze nicht mehr nachweisbar sind. Geh mal davon aus, dass du um ES plus 10 blütenweiße Striche hast und dann, wenn du schwanger bist, frühestens bei ES plus 14 ein Hauch eines Striches erscheint. Deswegen wird unter hormoneller Stimulation im Normalfall ein Bluttest gemacht, damit nicht bei einem Falsch-Negativ Sachen abgesetzt (Progesteron zum Beispiel) oder gar eine neue Stimurunde begonnen wird, obwohl man doch schwanger ist. Eine eventuelle Schwangerschaft hat JETZT mit deinem Tests noch lange nichts am Hut.

Nebenwirkungen: Das klingt schon heftig, dann musst du wirklich Alternativen haben. War es denn nur eine Eizelle? Übelkeit und Herzrasen können auch eine Überstimulation anzeigen - aber die Anzahl reifer Eizellen wurde ja sicher überprüft im Ultraschall?

Die Kinderwunschbehandlung darf von den Kassen nur in bestimmten Rahmenbedingungen übernommen werden, dazu gehört: "Das Paar ist miteinander verheiratet" ebenso wie gewisse Altersgrenzen: Für die Frau liegen diese eben bei ab 25. Clomifen hast du doch bestimmt auch selbst bezahlt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco syndrom

Antwort von dreamofbaby am 11.02.2015, 16:54 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Habe es erst jetzt mitbekommen. Mir wurde keine Benachrichtigung geschickt.

Also das klingt interessant . Clomifen musste ich nicht selber zahlen aus welchem Grund auch immer .

Bei der Untersuchung haben sich 2 EiZellen gebildet . Die eine war bei ca.19mm und die andere bei 14mm . Am nächsten Tag wurde mit pregnyl ausgelöst .

War heute beim fa und sie hat per Ultraschall eine Zyste entdeckt . Sie meinte das wäre ein gutes Anzeichen . Das kann ich aber nicht nachvollziehen . Sie meinte solang die Zyste gross ist ist das ein gutes Anzeichen . Per Urin und Blut meinte sie lässt sich jetzt nicht viel sehen . Spätestens bis sonntag musste man abwarten .
Heisst das jetzt dass ich trotz der Zyste ss sein kann ? Oder ist eine ss ausgeschlossen .
Bei meiner fa hab ich immer das Gefühl dass sie mir Sachen verschweigt damit ich nicht enttäuscht bin . Da ich ja für sie "zu jung "noch bin ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco syndrom

Antwort von tanzmit am 12.02.2015, 9:33 Uhr

PN in deinem Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

pco syndrom schwanger werden???

hallo zusammen ich habe da folgendes problem und zwar ich bin jetzt 23 jahre alt und habe letztes jahr 3 frühaborte gehabt und noch eine große ovarialzyste die operativ entfernt werden musste diese war schon 9cm groß nun hatte ich danach auch noch 2 zysten am eierstock ...

von BeautyMami 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Bei mir wurde gestern Pco diagnostiziert. Am linken Eierstock sehr stark, beim rechten etwas weniger. Das hat mich zunächst mal in ein tiefes Loch geworfen, aber auf der anderen Seite weiß ich jetzt zumindest was los ist. Jetzt muss ich warten bis ich meine Mens bekomme und ...

von meggi2006 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.