Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 19.09.2014, 9:26 Uhr

gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Bei mir wurde gestern Pco diagnostiziert. Am linken Eierstock sehr stark, beim rechten etwas weniger. Das hat mich zunächst mal in ein tiefes Loch geworfen, aber auf der anderen Seite weiß ich jetzt zumindest was los ist. Jetzt muss ich warten bis ich meine Mens bekomme und dann kann ich mittels Blutabnahme meine Hormone checken lassen. Alles weitere wird dann mit der Fa besprochen.
Hat noch jemand dieses Pco Syndrom? Wie lange seid ihr schon in Behandlung und wie sieht eure Behandlung aus? Wäre dankbar für jeden Austausch!

 
12 Antworten:

Re: gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Antwort von bellaluna am 19.09.2014, 10:12 Uhr

Hallo,
ich habe es ausgeprägt an den Eierstöcken. Habe jedoch keine erhöhten männl. Hormone und BMI ist normal.
Ich bin schon seit fast 2,5 Jahren in Behandlung. Erstmal 6 x GV nach Plan und bereits 3 künstliche Befruchtungen (2 Icsis, 1 Kryo). Die nächste Kryo steht bevor.
Lass dich von meinem Verlauf nicht entmutigen. Es gibt soviele mit Pco die leichter und schneller schwanger geworden sind als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Antwort von Honey58 am 19.09.2014, 10:13 Uhr

Kopf hoch, das haben sehr viele Mädels hier, ich auch. Allerdings reagiere ich sehr gut auf Clomi und alle anderen Stimulationsmedis, so dass das PCO eigentlich kein Problem darstellt, solange ich behandelt werde.

Die Diagnose kann übrigens NICHT ausschließlich durch Ultraschall festgestellt werden. Hier fließen viele Faktoren ein. Ich kann dir nur empfehlen dich bei einem Endokrinologen gründlich untersuchen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Antwort von piep2009 am 19.09.2014, 10:38 Uhr

Ich hab sehr ausgeprägtes PCO mit IR und erhöhte männliche
Hormone! Ich Versuch seit 15 Jahren schwanger zu werden!
Hab etliche Hormone in mich rein gepumpt!
Hab jetzt 4 ivf hinter mir, wo ich 3 mal schwanger wurde, leider immer
Fg! Es wurde jetzt alles bei uns untersucht und da alles ausgeschlossen werden konnte, kann es nur am PCO liegen das ich die fg hatte!
Nehme jetzt metformin, zum 10. mal und dexamethason! Vielleicht hilfst!!
Und im Nov werden wir die 5 ivf machen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Antwort von Jessi90 am 19.09.2014, 10:53 Uhr

Hallo bei mir wurde Anfang des Monats PCO diagnostiziert. Und zwar beidseitig ziemlich stark. Ich warte jetzt auch gerade auf meine mens die morgen kommen soll und dann muss ich von ZT 3 - 5 Clomifen nehmen und dann zum Ultraschall. Wenn die KiWu dann ihr ok gibt soll ich zu Hause mit predalon auslösen. Und dann fleißig herzeln.

Und dann soll ich noch Progesteron nehmen um die Einnistung zu begünstigen.

Mir wurde gesagt, dass ich mir keine sorgen machen soll. PCO sei nicht schlimm.

Ich wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Antwort von meggi2006 am 19.09.2014, 11:01 Uhr

Danke für eure Erfahrungen! Oh man, das klingt ja nicht sehr vielversprechend... Einige von euch versuchen ja schon ewig schwanger zu werden! Wie haltet ihr das nur durch?
Mal sehen was die restlichen Untersuchungen bei mir ergeben. Hab zum Glück eine Frauenärztin gefunden, die auf solche Sachen spezialisiert ist. Ich hoffe sie kann mir helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Antwort von meggi2006 am 19.09.2014, 11:01 Uhr

Danke für eure Erfahrungen! Oh man, das klingt ja nicht sehr vielversprechend... Einige von euch versuchen ja schon ewig schwanger zu werden! Wie haltet ihr das nur durch?
Mal sehen was die restlichen Untersuchungen bei mir ergeben. Hab zum Glück eine Frauenärztin gefunden, die auf solche Sachen spezialisiert ist. Ich hoffe sie kann mir helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Antwort von Honey58 am 19.09.2014, 12:10 Uhr

Na, jetzt zerbrich dir doch noch nicht den Kopf, solange Du noch nicht mal einen Hormoncheck gemacht hast. PCO ist nicht gleich PCO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Antwort von tanzmit am 19.09.2014, 14:11 Uhr

PCO ist eigentlich eine der beliebtesten Gründe für Sterilität. Eine der am leichtesten behandelbaren Dinge. Ich habe es ganz schwer und heftig, nie im Leben bis auf zweimal meine Periode bekommen...seit 2010 waren wir in Behandlung, Fsh-Spritzen und eine Stichelung der Eierstöcke brachten bei mir den Erfolg. Verkehr nach Plan, trotz eher mäßigem Spermiogramm.
2012 wurde das erste Kind geboren, 2014 das zweite (welches sich im ersten Behandlungszyklus nach einem Jahr Pause nach dem Kaiserschnitt eingestellt hatte). Auf Clomifen habe ich schlecht bis gar nicht reagiert.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Antwort von karamell-keks am 19.09.2014, 14:19 Uhr

Also ich hab auch PCO und sehr viele männliche Hormone, vllt einmal im Jahr meine Periode. Im April hat der Arzt zu mir gesagt, dass ich über eine Behandlung nachdenken soll, wenn ich in meinem Leben irgendwann mal schwanger werden will. Nun, seit Mitte Mai bin ich schwanger! Ohne irgendwas! Ich würd an deiner Stelle die Hoffnung nicht aufgeben! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Antwort von Schneeflocke85 am 19.09.2014, 14:31 Uhr

Hallo liebe Jessi,

ich wünsche dir alles Gute für deinen Kinderwunsch und viel Glück!

Bei mir wurde vor Jahren das Pco-Syndrom diagnostiziert und jetzt da der Kinderwunsch ansteht muss ich schauen wie der Babytraum wahr wird..

Ich überlege es trotzdem erstmal ohne Medikamente zu versuchen und Anfang des Jahres in die KiWu-Klinik zu gehen.
Oder ist es nur verschwende Zeit?

War diese Woche beim Endokrinologen, aber dort fand ich keine große Hilfe. Er hat mit Metformin angeboten, aber da lass ich mich lieber in der Kiwu-Klinik nochmal beraten..

Was warten denn da für kosten auf einen?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Antwort von eldira1984 am 19.09.2014, 16:00 Uhr

Hallo, ich habe auch PCO, hab schon in der Pubertät sehr lange und schmerzhafte Zyklen gehabt und auch vermehrt Haare. Hab dann sehr lange die Morea Sanol genommen, bis Kinderwunsch bestand. Nach Absetzen der Pille ca. 2011 keine Periode von selbst. Habe mit Clomifen angefangen + Dexamethason, die 2 Zyklen haben nichts gebracht, zwischendurch Chlormadion zum Periode auslösen und dazwischen auch immer 1-2 Monate die Pille wieder. 3 Zyklus Clomifen gesteigert + Metformin haben dann endlich 3 brauchbare Follikel gebracht, im Dezember 2012 schwanger mit meinen Sohn, der im August 2013 auf die Welt kam. Aktuell war es so, wollten am Geschwisterchen basteln, hatte seid halben Jahr immer wieder mit Zwischenblutungen zu kämpfen ohne richtige Periode, Frauenarzt hat dann zu stark aufgebaute Schleimhaut als eventuellen Grund gefunden. Musste dann 14 Tage ein Gelbkörperhormon nehmen, konnte keine Pille nehmen, da ich noch stillte, dieses Medikament hat eine starke Blutung ausgelöst. War dann wieder beim Frauenarzt, auf Ultraschall weiter stark aufgebaute Schleimhaut, SST negativ. Hatte dann 1 1/2 Wochen später Termin zur Ausschabung, bei der meine jetzige Schwangerschaft entdeckt wurde. Bin aktuell 10 SSW. Also bin ich Gott sei Dank um dieses Medikamentencocktail drumrum gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Antwort von Güzeli88 am 20.12.2014, 13:28 Uhr

hallo meine lieben,

ich bin 26 jahre alt und auch wir haben einen unerfüllten Kinderwunsch.

Im März 2014 hatte ich in der 4ssw einen frühabort festgestellt mit einem positiven sst. danach haben wir es noch weiter versucht bis oktober.
Mein FA hat dann eine Blutentnahme vorgenommen, und es hat sich ein zu hoher wert von männlichen Hormonen herausgestellt.
Der testorteronwert lag bei 1. und um den wert zu senken sollte ich Metformin 500 morgens und abends einnehmen.

Da es aber zu starke nebenwirkungen bin ich letzte woche nochmal zu arzt damit er mir ein anderes Preperat verschreibt. zuerst wollte mein FA nochmals die Blutwerte anschauen ob es gesunken ist, testorteron wert lag dann 0.92 das bedeutet dass das medikament nicht wirklich wert gesunken hat.

Daraufhin hat mein FA mir eine überweisung zum endokrinilogen verschrieben um nochmal genauer nach den werten zu schauen und dann gegefalls ein anderes Medikament zu verschreiben.

Ich habe jetzt im 9 januar 2015 ein Termin in der KIWU klinik vereinbart , Erstgespräch!
Die Frage ist jetzt, was erwartet mich dort?
Zahlt das alles die gesetzl. KK oder muss ich alles selbst bezahlen.

Kurz zur info: mein mann seien Spermiogrammergebnisse waren super besser als der Durchschnitt immerhin eine Baustelle weniger!

ich freue mich auf eure antworten :)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

pco syndrom schwanger werden???

hallo zusammen ich habe da folgendes problem und zwar ich bin jetzt 23 jahre alt und habe letztes jahr 3 frühaborte gehabt und noch eine große ovarialzyste die operativ entfernt werden musste diese war schon 9cm groß nun hatte ich danach auch noch 2 zysten am eierstock ...

von BeautyMami 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.