Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lady am 17.08.2018, 10:49 Uhr

Blastozytentransfer

Hallo ihr Lieben,
am kommenden Montag ist meine erste PU für eine ICSI.
Wir haben uns für einen Blastozytentransfer entschieden. Da wir uns noch nicht ganz sicher sind ob 1 oder 2 Blastozyten transferieren zu lassen die Frage ob jemand Erfahrung hat mit einer Blastozyte bzw.ist jemand hier mit Transfe von 1 schwanger geworden oder soll man doch lieber zwei einsetzten lassen um die Chance zu erhöhen? Lieben Dank für kommende Antworten!

 
10 Antworten:

Re: Blastozytentransfer

Antwort von Romi24 am 17.08.2018, 11:32 Uhr

Hallo.

Ich würde mir jederzeit wieder 2 einsetzen lassen. Obwohl ich bei der ersten icsi erst 25 Jahre war und kerngesund und die Ärzte sich sicher waren dass ich sofort schwanger werde, war das Ergebnis von einer blasto und einer morula negativ.
Darauf folgten 2 kryo und noch 1 icsi...alle negativ
Erst meine dritte icsi,mit 2 blastos war positiv und ich bin nun mit einem Kind schwanger.
Also wie gesagt die Chancen sind mit 2 einfach höher.
Ich drücke die Daumen..viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozytentransfer

Antwort von Kinderglück2015 am 17.08.2018, 17:56 Uhr

Hallo,
Ich denke das hängt von deinem Alter ab und der Qualität der Blastozyste.
Ich habe beim ersten Kind eine zurückbekommen, war sehr gute Qualität und es hat geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozytentransfer

Antwort von Niobescat am 17.08.2018, 19:54 Uhr

Hallo,
bei uns hat es auch erst beim Versuch mit Blastozystentransfer geklappt. Es wurden zwei eingesetzt, leider kam es jedoch in der 9. Woche zur missed abortion. In den beiden Versuchen davor kam es nicht zur Einnistung.
LG Niobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozytentransfer

Antwort von Lady am 17.08.2018, 20:29 Uhr

Danke,dass kann man immer gebrauchen Auch für die Info!
Das freut mich für dich dass es jetzt geklappt hat! :)Zum Glück haben wir noch ein paar Tage Zeit zum überlegen
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozytentransfer

Antwort von Lady am 17.08.2018, 20:31 Uhr

Ich bin 28,bei mir ist laut Gyn auch alles in Ordnung,nur das Spermiogram spielt nicht so mit. Werden am besten auch das Ergebnis der Qualität der BZ abwarten und dann entscheiden
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozytentransfer

Antwort von Lady am 17.08.2018, 20:33 Uhr

Das tut mir leid,trotzdem Danke für deine Info! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozytentransfer

Antwort von Mape am 18.08.2018, 14:25 Uhr

Hallo Lady,
uns hat man immer gesagt wenn sie keine Zwillinge wollen, dann niemals 2 einsetzen lassen. Kommt einfach drauf an ob ihr damit leben könntet. Ich bin Anfang 30 und bei der 1. Icsi hat es direkt geklappt. Allerdings weiß ich noch nicht ob mit 1em oder 2en.
Die Chance bei 2 Blastos schwanger zu werden lag bei 40 % bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozytentransfer

Antwort von Lady am 18.08.2018, 18:15 Uhr

Hallo Mape, ja Zwillinge wären eine große Herausforderung!:) die wollten wir wenn möglich umgehen,deshalb werden wir sehr wahrscheinlich nur eine BT einsetzen lassen
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozytentransfer

Antwort von Bineglücklich am 22.08.2018, 12:31 Uhr

Hallo,

1 Blasto einsetzen lassen nach Auftauen - schwanger! Also Vorsicht, wenn du keine zwei haben willst.....

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozytentransfer

Antwort von Lady am 22.08.2018, 12:56 Uhr

Huhu
Ja so haben wir uns jetzt auch entschieden, Samstag ist es dann soweit :)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.