Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska90 am 22.08.2017, 7:46 Uhr

Bitte baut mich auf

Guten Morgen
Ich habe heute einen Durchhänger. Ich bin aufgewacht und hatte gleich einen Heulkrampf. Ich bin Pu+11 und TF+8.
Ich bin bis zum Bluttest krankgeschrieben und mein Mann ist die ganze Woche auf Geschäftsreise und ich bin nervlich sehr aufgewühlt. Es ist unsere dritte icsi. Ich habe halt dieses Ziehen hin und wieder aber das schon seit dem Transfer. Meine Periode ist bei icsi 1 und 2 erst drei Tage nach absetzen der Progestan kapseln eingetroffen. Ich kann nicht mehr klar denken und auch nicht schlafen. Ich bin ständig wach... oder ich wache in kaltem Schweiß auf, was ein deutliches Zeichen ist das ich sehr unter Stress stehe... oh Gott, wieso müssen wir alle so für unser Baby kämpfen und wann gehören wir endlich zu den anderen- zu den Frauen die schwanger sind!?

 
11 Antworten:

Re: Bitte baut mich auf

Antwort von Sternchen080808 am 22.08.2017, 8:36 Uhr

Guten morgen,fühl dich erst einmal feste in den arm genommen!!!
Grade die dritte icsi war bei mir auch sehr belastend,die hatte die KK noch anteilsweise unterstützt! Aber was kommt danach!?

Ich verstehe total das du aufgewühlt bist, und das(finde ich) ist auch völlig normal!

Wann wir dazu gehören kann dir niemand sagen, aber Versuch deinem Körper zu vertrauen!

Einfacher gesagt,als getan...ich weiß!

Halte durch,es lohnt sich!!!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte baut mich auf

Antwort von Bärchen87 am 22.08.2017, 8:49 Uhr

Ich musste mir bei meiner ersten icsi ne Beißschiene vom Zahnarzt zulegen, ich hatte garnicht gemerkt wie sehr ich unter Druck stand bis ich die Kieferschmerzen hatte.
Versuch dich zu verabreden oder unternimm was, Ablenkung hat mir immer geholfen.
Aber klar die Anspannung lässt sich leider nicht einfach abschalten...
Es ist auch meine dritte icsi und ich habe am Donnerstag Punktion und jetzt fängt bei mir die Nervosität auch wieder an weil man hofft das es viele Eizellen schaffen aber man hat eben keinen Einfluss drauf.
Die Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte baut mich auf

Antwort von Binchen am 22.08.2017, 9:39 Uhr

Oh je. Fühl dich mal gedrückt.
Das ist ganz normal, es ist einfach sooo belastend.
Ich war auch immer super nervös und die Anspannung richtung BT wuchs von Tag zu Tag. Es macht einen einfach fertig.
Versuch dich aber so gut es geht abzulenken. Hatte auch erst überlegt mich krankschreiben zu lassen beim letzten Mal, in der letzten Warteschleife. Aber im Nachhinein hat mich die Arbeit im Büro echt gut abelenkt und wenigstens die 8-9 Stunden am Tag nicht so viel grübeln lassen. Bei der ersten ICSI war ich wegen starker Schmerzen krankgeschrieben, und hab dann daheim versucht mich abzulenken. Versuch es irgendwie, auch wenn es wahnsinnig schwer ist, ich weiß.

Drücke dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte baut mich auf

Antwort von Madonna am 22.08.2017, 10:18 Uhr

Wann geht es denn zum Bluttest?

Ich teste immer am selben Tag des ersten Bluttestest an PU +11. Die Ergebnisse des Urintest stimmten immer mit dem des Bluttestes überein.

Vielleicht nimmt das den Druck raus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte baut mich auf

Antwort von Ungewiss83 am 22.08.2017, 10:39 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht mehr in diesem Forum, habe aber selbst 8 Versuche (5 ISCI`s und 3 Eizellenspenden) hinter mir und kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.

Ich selbst habe mich nur einmal krankschreiben lassen nach deinen TF. Das war schlimm für mich, da meine Gedanken nur noch um eins kreisten.
Deshalb war ich bei den restlichen Versuchen im Büro und hab mich dort abgelenkt.

Gib nicht auf, aber setzt dir selbst eine Marke, wo es für dich genug ist.
Meine persönliche Grenze war bei den 3 TF der Eizellenspende erreicht. Und ich muss zugeben, ich hab mir zum Stressabbau ein Hobby meiner Kindheit zurückgeholt, und bin wieder auf den Rücken der Pferde gestiegen. Natürlich nicht in der Zeit zwischen TF und Bluttest, ich wollte nichts riskieren, sondern bin in die Kutsche umgestiegen) Das hat mir unglaublich geholfen abzuschalten. Ab Verusch 7 (nach der Fehlgeburt), hatte ich irgendwie eine gelassene Einstellung, ich konnte auch nicht mehr anders.

Ich dachte mir: Scheiss drauf, wenn der letzte Versuch nicht klappt, dann wars das halt. Ich muss mich dann halt damit abfinden ohne eigene Kinder glücklich zu werden. Dann erfüll ich mir alles, was ich mir für mich noch wünsche. Das eigene Pferd, die Welt bereisen etc. Ich kann mir keinen Vorwurf mehr machen, ich hab alles versucht.

Klar gab es trotzdem noch Zeiten wo ich Heulkrämpfe bekommen hab, und einfach nicht mehr konnte. Doch ich hatte mich fast damit abgefunden und fuhr zur Letzten Kryo in die Klinik und lies mir die letzen beiden Blastos einsezten.

Das Glück war mir Hold, beide nisteten sich ein. Jedoch starb einer in der 7ten Woche, bzw bekam keinen Herzschlag. Der zweite Zwerg, tritt mich gerade ordenlich in den Bauch. Es ist ein kleines Mädchen und ich bin in der 22 SW.

Was ich mit meinem langen Bla Bla sagen will ist, die Zeit ist hart, und durchhalten kann sich rentieren. Jedoch überfordere dich nicht. Such dir Ablenkung, etwas das dir und deiner Seele gut tut, denn die Zeit ist so schon hart genug. Und sprich dich bei einer Freundin/Familie aus. Sich den ganzen Mist von der Seele zu reden (auch wenn viele es nicht nachvollziehen können, da sie dein Problem nicht selbst erfahren haben) hilft ungemein.

Liebe Grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte baut mich auf

Antwort von Franziska90 am 22.08.2017, 11:04 Uhr

Ihr seid So toll und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben! Ich bin Erzieherin im Kindergarten und war bei der ersten icsi arbeiten. Das Ende vom Lied war, ich bin bei der Arbeit zusammengebrochen weil ich mit 13 Kindern und voller Hormonen nicht mehr Herr der Lage war. Ich kann es nervlich nicht. Deswegen bin ich zu Hause. Dein Weg hört sich extrem steinig an und du hast meinen vollen Respekt! Ich muss einfach mehr Vertrauen in mich und meinen Körper haben. Das fiel mir schon immer schwer... wenn man es nur gewohnt ist "nicht schwanger" zu werden, ist es schwierig sich die andere Seite vorzustellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte baut mich auf

Antwort von Franziska90 am 22.08.2017, 11:06 Uhr

Ich habe am Montag 28.8. den Bluttest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte baut mich auf

Antwort von Ungewiss83 am 22.08.2017, 11:42 Uhr

Ich weiss, ich bin 34 Jahre alt, und hatte 2013 meine erste OP in Sachen Kinderwunsch, damals die Eileiterspülung. Davor ein Jahr lang mit Clomifen und Mittelchen versucht, und davor 1,5 Jahre einfach nur so versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte baut mich auf

Antwort von Mf2016 am 22.08.2017, 19:38 Uhr

Hey
Meine Geschichte klingt genau wie deine und bei mir War der 3 Versuch erfolgreich. Ich bin jetzt in der 15 Woche.

Es ist gut das du zu hause bist. Mach was schönes und beschäftige dich nicht die ganze Zeit was wäre wenn...

Ich habe mir immer gesagt alle guten Dinge sind 3. Du packst das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte baut mich auf

Antwort von Franziska90 am 22.08.2017, 19:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte baut mich auf

Antwort von annaouschka am 22.08.2017, 23:43 Uhr

hey,
nicht de kopf hängen lassen.
mein bt ist auch am 28.8. und da können wir ja dann gemeinsam bibbern.
Drück dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.