Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-Maria20 am 20.03.2014, 8:01 Uhr

Bauchspiegelung / Stichelung

Hallo ihr Lieben!
Ich habe starkes PCO und war nach 5 Tagen (1x100mg) Clomiphen wieder zum Ultraschall in der KiWu Klinik.
Das war schon mein zweiter Clomi Zyklus und es hat sich wieder nichts getan. Nun wollen die Ärzte eine Stichelung im Rahmen einer Bauchspiegelung machen.
Hat jemand damit Erfahrung? Wie lange bin ich dann im Krankenstand?
Danke schon Mal für die Antworten.
Liebe Grüße Eva-Maria

 
3 Antworten:

Re: Bauchspiegelung / Stichelung

Antwort von bellaluna am 20.03.2014, 10:01 Uhr

Hi!
Ich habe es letztes Jahr machen lassen. War nicht das angenehmste, aber aushaltbar. Ich war 1 Woche danach krank geschrieben. Die ertsen Tage hatte ich auch stärkere Schmerzen, aber vorwiegend bei Bewegeung, so habe ich mich geschont und verwöhnen lassen :) Nach circa 3-4 Tagen ging es dann wieder, da ich aber körperlich viel arbeiten muss, wurde ich solange krank geschrieben. Ich hatte vorher keinen Zyklus durch das PCO. Ein halbes Jahr lang hatte ich keine Regelblutung. Nach der Spiegelung hatte ich einen regelmäßigen Zyklus und konnte auch besser stimuliert (für GV nach Plan) werden. Leider hatte ich bis heute kein Glück. Im September hatten wir eine negative Icsi. Seitdem machen wir eine Pause und ich habe mittlerweile einen Zyklus von circa 35 Tagen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich denke das hat auch etwas damit zutun, da vorher nichts ging... Ich kann es dir wirklich empfehlen und zudem kann gleich geschaut werden, ob alles andere in Ordnung ist!
Falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne fragen, allerdings bin ich morgen für 3,5 Wochen weg. Kann daher erstmal nicht antworten!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung / Stichelung

Antwort von tanzmit am 20.03.2014, 17:54 Uhr

Meine letzte Stimulation nach Stichelung ist jetzt anderthalb Jahre alt. ;-)

Ich habe auch sehr starkes PCO.

Es hat sich nichts getan heißt, es gab keine Eizelle? Dann bist du vielleicht einfach Clomifenversager, bin ich auch. Man kann dann mit FSH-Spritzen stimulieren, meist geht das dann besser. Nach 5 Tagen nach den Tabletten ist allerdings zu früh, um den Zyklus aufzugeben, unter sämtlichen Stimus hatte ich (und einige andere in unserer Klinik) auch erst um den 27. Zyklustag eine Eizelle. Da muss man halt länger schauen.

Die Stichelung an sich ist nicht dramatisch, vermutlich machst du sie auch unter Vollnarkose? Ich hatte sie vormittags, abends konnte ich (langsam und mit Hilfe) bereits die zwei Etagen zu unserer Wohnung wieder alleine hochgehen. Schmerzen hatte ich kaum, krankgeschrieben war ich eine Woche. Die sollte man sich auch gönnen zur Erholung, auch wenn man nach zwei Tagen meint, man könne Bäume ausreißen. Schöne Gelegenheit, sich mal verwöhnen zu lassen.

Wir haben den Stimulationszyklus danach weniger Medikamente gebraucht und eine kürzere Zeit bis zum reifen Ei, den Eisprung ausgelöst und einen Treffer gehabt. Ein Jahr nach Entbindung haben wir wieder stimuliert und im ersten Zyklus Erfolg gehabt.

Ich kann es nur empfehlen.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung / Stichelung

Antwort von Eva-Maria20 am 21.03.2014, 10:07 Uhr

Danke für die Antworten ....
Das machte echt Mut !!!
Ich muss heute noch mal zum Ultraschall und wenn noch immer kein Follikel gewachsen ist, werde ich einen Termin für die Stichelung bekommen.... Wünsche Euch beiden weiterhin alles Gute und danke noch mal dass ihr mir Eure Erfahrungen mitgeteilt habt... Liebe Grüße Eva-Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Hallo an Alle Am Dienstag wird bei mir eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, im Rahmen einer Bauchspiegelung, durchgeführt. Außerdem sollen dabei noch Myome entfernt werden. Ich habe ganz schön Bammel...

von Desire14 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo Leute, meld mich mal wieder nach unserem ersten Beratungsgepräch im KWZ. Ich bekomme im Februar eine Bauchspiegelung und bin schon etwas nervös. Hatte vor 20 Jahren das letzte mal eine Vollnarkose. Es wird wohl wirklich eine ICSI, da die Spermien so schlecht sind. ...

von ruthi 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

bauchspiegelung

hallo ihr lieben habe jetz meine bauch und gebärmutterspieglung und tubendurchgängigkeitsprüfung hinter mir.Im Ultraschall sah noch alles bestens aus aber die Diagnose nach der Op war erschütternd.Durch eine unentdeckte entzündung(kann sogar durch Blasenentzündung kommen sind ...

von prinzismama 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

GM- und Bauchspiegelung geschafft

Nix ambulant. Ich war drei Tage im Krankenhaus, wenn ich nicht drauf gepocht hätte, wären es sogar vier geworden. Schon erstaunlich, die Unterschiede. Am ersten Tag diverse Untersuchungen, Gespräch mit der Pflege, der operierenden Aerztin und dem Narkosearzt. Und viel ...

von Nomadin13 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Verstopfung nach bauchspiegelung?

Hallo Ich hatte am mittwoch eine bauchspiegelung. Mit den gasen hab ich noch ein wenig zu kämpfen dafür nehm ich aber lefax. Meine frage an euch hattet ihr nach der op auch verstopfung? Mir wurde am dienstag abend der enddarm mittels abführmittel leer gemacht. Habe jetzt ...

von Mialia 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Nochmal wegen Bauchspiegelung

Danke ihr Lieben, eure Berichte hören sich ja ganz erträglich an. Ich bin nur leider so ein Angsthase... Aber jetzt habe ich noch ein Problem. Ich war beim Vorgespräch und die Ärztin meinte, dass ich meine Mens bis zum Eingriff gehabt haben soll. Ich dachte, die kommt locker ...

von babytraum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Bei mir steht in den nächsten Tagen eine Bauchspiegelung an und ich hab schon sooooo Angst davor. Könnt ihr mal berichten, hattet ihr arge Schmerzen, welche Schmerzmittel habt ihr bekommen, durftet ihr gleich wieder nach Hause oder wie lang musstet ihr bleiben, wie lange wart ...

von babytraum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo! Also bei mir wurde gestern die Bauchspiegelung vorgenommen.Beide Eileiter sind komplett zu. So jetzt muss ich dass erst mal verdauen. Mal sehen, wie es weitergeht. Was kommen denn durch künstliche Befruchtung für Kosten auf mich zu? Viele Grüße ...

von Hase185 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung - Wie lange außer Gefecht?

Hallo, ich hatte jetzt das Vorgespräch für die Bauchspiegelung, den OP-Termin aber leider erst in einigen Wochen. Die OP wird ambulant durchgeführt, sodass ich am gleichen Tag wieder nach Hause darf. Der Arzt sagte mir, dass ich dann eine Woche krankgeschrieben werde. War ...

von Nicky2011 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung - Wer hat Erfahrung damit?

Hallo, wir waren diese Woche in der KiWu-Klinik und der Arzt hat mir nun zu einer Bauchspiegelung geraten. Ich habe 5 Zyklen mit Puregon stimuliert, mit Ovitrelle den ES ausgelöst und dann GVnP. Leider bisher ohne Erfolg. Hat von Euch jemand Erfahrung mit der ...

von Nicky2011 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.