Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mavita am 14.02.2014, 8:28 Uhr

Ablauf ICSi - Davor

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ihr bereits oft auf solche Fragen geantwortet habt, hätte ich gerne von euch, die bereits erfahren sind, gewusst, was alles in der Beratung vor einer ICSi passiert.
Wie oft werden Gespräche geführt. Was für Untersuchungen werden gemacht? Wie lange dauert es überhaupt bis man dann im Durchschnitt tatsächlich den ersten ICSi Versuch wagt.
Ich freue mich auf Eure Antworten. LG Mavita

 
6 Antworten:

Re: Ablauf ICSi - Davor

Antwort von Honey58 am 14.02.2014, 10:58 Uhr

Wieso soll denn bei Euch eine ICSI vorgenommen werden und welche Befunde liegen Dir bereits vor?

In der Regel hast du erstmal ein ausführliches Beratungsgespräch, dann werden deine Hormonwerte bestimmt, ein Spermiogramm angefertigt und dann kann es eigentlich auch schon losgehen, wenn ihr möchtet. Sofern gesetzlich versichert, müsst ihr Euch dann noch den Bahndlungsplan von der KK bestätigen lassen.

Ob es noch zusätzliche Untersuchungen gibt, hängt von Eurer individuellen Situation ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf ICSi - Davor

Antwort von Fru am 14.02.2014, 12:11 Uhr

Wir hatten das Beratungsgespräch damals Ende September, Ende November war ich schwanger. Bei uns waren aber alle Probleme klar, es wurde direkt am ersten Tag ein Spermiogramm gemacht, Blut abgenommen, Anträge mitgegeben...wärend der Zeit hab ich angefangen Cyclo Progynova zu nehmen um den Zyklus in die Reihe zu bringen. In den vier Wochen kam ein zweites Spermiogramm und dann direkt die Icsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch Fehler

Antwort von Fru am 14.02.2014, 12:11 Uhr

es war Ende August beim ersten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch Fehler

Antwort von Muffin08 am 14.02.2014, 13:24 Uhr

Erstes Gespräch im Juli (mussten dann die Krankenkasse wechseln,daher dauerte es etwas...) erstes einsetzten war am 6.12 und das zweite mal 14.2...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf ICSi - Davor

Antwort von Nomadin13 am 14.02.2014, 19:31 Uhr

Erstes Gespräch 22. Jan., dann Blutabnahme von mir am 3. ZT (war Anfang Februar), 20. Feb. Blutabnahme und Spermiogramm mein Mann, zweites Gespräch wird am 3. März sein. Ob wir dann schon im März oder erst im April tatsächlich anfangen können, werde ich erst am 3. März erfahren. Ich tippe aber auf April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf ICSi - Davor

Antwort von Mavita am 17.02.2014, 7:53 Uhr

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben ein Kind, das auf natürlich gezeugtem Weg auf die Welt kam. Allerdings erkrankte mein Mann danach an Hodenkrebs und eine natürliche Empfängnis ist somit nicht mehr möglich. Wir haben seine Spermien vor der OP bereits "eingefroren", und möchten jetzt gerne darauf zurückgfreifen. Ich bin selbst gespannt, was passiert, wie lange es bis zum ersten Versuch dauert, usw... Außerdem habe ich Angst vor einer Mehrlingsss, werde aber vermutlich zumindest zwei "einsetzen" lassen müssen. Die konservierten Spermien sind ja nicht unendlich verfügbar,.. Mich hätte nur interessiert, was genau davor passiert. Was bei den Gesprächen geklärt wird, usw,.. Solche Sachen wie genetische Beratung z.B. nur weil mir das als Schlagwort gerade einfällt, denke ich, brauchen wir ja nicht und damit möchte ich auch keine Zeit verschwenden. Ohne dass dies jetzt abwertend klingen soll, ich hoffe, ihr versteht mich. Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. ICSI negativ ... plötzlich schwanger ohne ICSI......Fehlgeburt in der 8. SSW

ich weiß nicht ob mich einige vielleicht noch kennen! war voriges Jahr öfters in dem Forum unterwegs. Da mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat, blieb uns nichts anders übrig als es mit einer ICSI zu versuchen. (voriges Jahr) 1. ICSI versucht...leider negativ. Haben ...

von Misssixty 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI mit 43

Hallo Ihr lieben, nach meiner ersten Insemination (IUI) habe ich am Freitag (bei der Arbeit!!) erfahren, dass der Bluttest negativ war. Das war meine erste Erfahrung mit IUI. Da ich schon 43 bin würde ich es das nächste Mal direkt mit ICSI versuchen und weis überhaupt nicht, ...

von Kassandan 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist??? Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt. Ich wäre über Antworten von euch sehr ...

von rosan89 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste ICSI und AU

Guten morgen!!!!! Habe heute die Voruntersuchung zur ersten ICSI und werde ja sicher dann mit dem nächsten Zyklus starten!!!!Als Krankenschwester arbeite ich natürlich im 3-Schicht-System und unter Dauer-Stress und kann meine Dienste leider auch nicht auf die Termine im ...

von planetenpetra 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Rauchen ICSI

Hallo ihr lieben, ich habe da mal ein Frage. Und zwar bin ich Raucherin :-( und fange im September mit der Icsi an. Ab wann haben die Raucher unter euch, mit dem rauchen aufgehört? Direkt nach der (ich nenne es jetzt mal) " Befruchtung" oder nach dem der Test positiv war? ...

von mia89 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

abstillen weitere icsi?

Erst mal bitte nicht böse sein. Ich hab schon ein kind durch icsi und bin sehr dankbar dafür. Wünsch mir aber noch ein Geschwisterchen. Stille jetzt nur noch Abends. Habe noch keine mens bis her gehabt war aber neugierig und hab einen monat lang den clearblue ovulatinstest ...

von hoffnung1 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste Icsi

hallo, ich habe eine Frage in die Runde hier:) wir startem im Februar mit der ersten Icsi und ich wollte mich vorab schonmal erkundigen, wie dieses Verfahren bei euch abgelaufen ist...würde ich gerne über euere persönlichen Erfahrungen freuen. Bei wem hat es beim ersten Mal ...

von ladyL 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi was tun?

Hallo ihr lieben, also ich bin 24 und kann erst im september mit der icsi beginnen, da ich für die kk noch zu jung bin. Hab am 11.9 geburtstag wann könnte ich dann mit der icsi starten? Gleich schon am 12.9? Oder kann ich erst ab dem 11.9 meinen antrag bei der kk einreichen? ...

von mia89 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. ICSI - richtiger Zeitpunk, richtige Vorbereitung?

Hallo zusammen, wo es jetzt so auf die 4. ICSI zu geht, bekomm ich wieder langsam Panik und Zweifel! Ich bin 29 und hab im letzten Jahr 3 negative Icsis hinter mir! Jedes Mal wurde mir gesagt, dass die Chancen gut stehen, aber wir haben bisher kein Glück gehabt! Jetzt hab ich ...

von AnnA_29 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Weiter Stimulieren nach Ovitrelle ? Icsi

Hallo ihr lieben , brauch mal Gaaanz schnell eure Erfahrung! Ich weiß das ich heute mit Ovitrelle den Eissprung auslöse da am Mittwoch die Punktion statt findet! Mein Problem ist das mein Gonal F ( mit dem ich stimuliere ) leer ist . Soll zwar heute um 15:15 Uhr zum Arzt ...

von Mullemaus1983 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.