Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EmmaKili  am 16.02.2018, 9:35 Uhr

Ab wann fängt für euch eine KiWu Behandlung an?

Wie war euer Weg? Ab wann betrachtet ihr welchen Schritt als KiWu Behandlung? Fängt/fing es bei euch schon an es als KiWu Behandlung zu sehen als ihr Hormonstatus machen ließt, ab progesterongabe oder vermutlich erst ab künstlicher Befruchtung? Wie lange habt ihr gewartet um näheres untersuchen zu lassen nach nicht eingetretener SS...Fg‘s?
Mich interessiert wie euer Weg war..
Ich selbst hatte vor meinem großen eine fg(15)...nach meiner kleinen (8) jetzt innerhalb des letzten halben Jahres 2fgs...und nun fängt für uns die Rennerei an...was kommt da nur alles auf uns zu...? Lg, Sandra

 
4 Antworten:

Re: Ab wann fängt für euch eine KiWu Behandlung an?

Antwort von elmo321 am 16.02.2018, 10:51 Uhr

Ich habe leider noch keine Kinder... Mein Mann und ich sind 28 Jahre und wünschen uns seid 3 Jahren Kinder... Nach unzähligen Hormonbehandlungen Eileiterspülungen und Spiegelungen sind wir in eine Kiwu gegangen ... ich bereu es das wir es nicht eher gemacht haben! Da sind endlich Menschen die spezialisiert sind und endlich passiert auch was! Ich kann es jedem nur empfehlen nicht lange zu warten ... Nach 1 Jahr Kinderlosigkeit sollte man den Schritt wagen. Ich wünsche dir für diesen turbulenten Weg der viele Tiefs aber auch Hochs hat alles gute. Es wird eine spannende Reise, für den einen nur kurz für den anderen länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fängt für euch eine KiWu Behandlung an?

Antwort von EmmaKili am 16.02.2018, 11:00 Uhr

Da seid ihr nun bestimmt gut aufgehoben...
Bei mir ist es eher ein „schwanger werden ist nicht schwer, schwanger bleiben dafür sehr“...habe nun bald ein Erstgespräch bei einem neuen FA der mit KiWu Kliniken zusammen arbeitet...erstmal steht ein Hormonstatus an...hoffe dass es „nur“ Gks oder eine Blutgerinnungsstörung ist...dann wär es wirklich noch einfach in den Griff zu bekommen..
Wünsche dir dass es bald klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fängt für euch eine KiWu Behandlung an?

Antwort von Schassi30 am 16.02.2018, 11:45 Uhr

Also wir haben einen Sohn (5,5 Jahre), probieren jetzt seit 13 Monate. Im Jan sind wir in die Kiwu Klinik, nachdem ich aber schon beim Frauenarzt und mein Mann beim Urologen war. Bis jetzt war immer alles iO. Hormone Zyklusstatus etc. Spermiogramm auch. Im kommenden Zyklus wäre dann die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung dran. Von künstlich nachhelfen war bis jetzt noch nicht die Rede und ich hoffe auch, dass es nicht darauf hinausläuft. Wir sind 36 und 42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fängt für euch eine KiWu Behandlung an?

Antwort von EmmaKili am 16.02.2018, 12:27 Uhr

Habt ihr denn sonst schon irgendwelche Mittelchen dazu genommen? Ist dein Zyklus regelmäßig? Ich habe das Glück einen fast Bilderbuchzyklus zu haben..selbst jetzt..vor 2Wochen hatte ich fg, heute Schon wieder ES...hab das übliche genommen von Anfang an...Phyto-L, Tees,Folsäure, ovaria comp, brylophyllum..würde immer recht schnell (3.+5.ÜZ) schwanger...
Wünsch dir viel Glück und Kraft dass es bald einschlägt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.