Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AzAy am 30.08.2021, 17:40 Uhr

2. Transfer

Hallo ich hatte meinen ersten Transfer leider war es negativ es war eine frische Blastozyst. Ich habe noch 3 gefrorene Embryonen alle sind Blastozysten. Was kann ich beim nächsten versuch tun damit der Embryo sich einnistet. Sollte och vielleicht diesmal zwei transferieren lassen würde das meine Chancen erhöhen ?

 
3 Antworten:

Re: 2. Transfer

Antwort von Jimido345 am 31.08.2021, 13:22 Uhr

Hallo,
Ich werde beim 2. Versuch auch 2 einsetzen lassen. Bei uns hatte auch der erste ne super Qualität. Jetzt hat uns unser Arzt trotzdem geraten zwei einzusetzen...
Was sagt denn dein Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Transfer

Antwort von Future_Mom92 am 31.08.2021, 19:13 Uhr

Hallo AzAy,

Tut mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat. Ich mache gerade eine Ivf und lasse mir von vornherein 2 Embryonen einsetzen. Falls es klappt und es dann zu einer Mehrlingss. kommt habe ich damit kein Problem. Das solltest du im Hinterkopf behalten.

Viel Glück und liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Transfer

Antwort von bepota am 21.12.2021, 22:32 Uhr

Hallo, wir haben auch hin und her überlegt, bei mir waren es 12 EZ und 4 befruchtete, deshalb wurde dann von 5 Tagen auf 3 reduziert und schon nach drei Tagen der TF gemacht. Der Arzt hat uns damals zu zwei geraten, obwohl vorher auch gesagt wurde, beim ersten mal sollte man es erst mit einem versuchen. Die Qualität war gut (ein 7 und ein 8zeller), aber da bei der Befruchtung der Ausfall so hoch war, war die Empfehlung dann zu zwei. Ich denke, wenn die PU vorbei ist, und du mehr weißt kannst du besser entscheiden. Wir haben uns aber auch vorher schon für zwei entschieden, ich habe mir einige Statistiken angesehen und die Chance auf eine Schwangerschaft ist einfach höher, außerdem hätte ich nichts gegen Zwillinge gehabt, es ist auch zu einer Einnistung gekommen, leider kurz darauf zu Blutungen und beide Embryos sind wohl abgegangen, bin jetzt (2 Wochen nach TF) nicht mehr schwanger. Leider. Die Entscheidung ist echt schwer. Ich werde mir sicher beim nächsten Versuch wieder zwei einsetzten lassen. Ich denke es ist auch sehr abhängig von den Gründen warum eine ICSI bei dir notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ca 1 Woche nach Transfer immer schon Periodenzeichen: Hinweis auf mediz.Problem?

Hallo, ich habe 4 Inseminationen hinter mir, die erfolglos waren. Und 1 ICSI, die in einer biochemischen Schwangerschaft endete (zum Glück sehr schnell vorbei & keine Beschwerden). Jetzt bin ich in der 2. ICSI und morgen habe ich den Bluttest (heute TF+14) Aber ich habe keine ...

von Fsdh1986 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer ICSI

Habt ihr 3 bis 4 Tage nach Transfer irgendetwas gespürt, sprich Einnistung ect. ? Ich habe eine Blasto am Montag zurück bekommen und so komisch wie es klingt, ich spreche ab und zu mit der Erbse . Es ist einfach ...

von Saessen93 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

ICSI Transfer trotz Überstimulation

Guten Abend ihr Lieben! Ich lese schon länger still mit und melde mich nun auch einmal. Kurz zum aktuellen Stand: Wir sind in der 1. ICSI, letzten Mittwoch PU mit 11 EZ, 7 befruchtet. Am Donnerstag war Ultraschall und direkt war Wasser im Bauchraum (nicht so viel, keine ...

von Samia 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

ICSI Transfer

Huhu, ich hatte heute Morgen meinen Transfer. Leider konnten 2 von 3 EZ nicht eingefroren werden, weil die Kleinen sich nicht mehr entwickelt haben. So habe ich jetzt wie geplant die eine EZ eingesetzt bekommen, der Arzt sagte sie wäre sehr schön und er wäre positiv ...

von Saessen93 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Gestern Transfer - 2 Blastos (siehe Bild)

Hallo zusammen, ich hatte eine IVF mit 23 Follikeln, davon 8 gewonnen, 5 befruchtet und 2 Blastos als Ergebnis ohne etwas übrig zu haben einzufrieren. Nun hatte ich gestern den Transfer, der sehr schmerzhaft war, weil mein Eileiter sehr eng war...vielleicht lag es an der ...

von jennifee222 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Schmerzen nach PU- Überstimulation- ab wann ist der Transfer in Gefahr?

Hallo zusammen, heute morgen war die PU. Danach ging es mir erstaunlicherweise nicht so schlecht und ab 17/18uhr fing es dann an. Der Arzt in der Klinik hat bei der kurzen Nachbesprechung der PU anhand meiner Hormonwerte im Blut von einer Überstimulation (keine Ahnung ...

von Muse7505 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

ASS nach Transfer? Piroxicam vor Transfer?

die Ärztin, die mir die Omegaven-Infusion gelegt hat, meinte ich soll nach Transfer eine halbe Tablette ASS100 nehmen also 50 um die Einnistung zu begünstigen. Wer hat damit Erfahrung? Und wie sieht es aus wenn man ohnehin schon propyhylaktisch gegen Überstimulation dann ...

von Muse7505 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Single Transfer einer Blasto bei IVF 40+

Hallo ihr Lieben, zunächst möchte ich euch ein ganz großes Danke aussprechen! Der Austausch hier hilft ungemein und gibt einem gleich ein viel besseres Gefühl, gerade wenn die Situation nicht einfach ist Nun habe ...

von Ella321 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

2 Embyonen anstelle 1 Embryo transferiert

Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am Ende. Heute habe ich einen Transfer nach einer ISCI gehabt. Da ich schon Zwillinge habe, wollten wir nur noch eins dazu. Auf keinen Fall zwei. Im den Unterlagen sowie in den Versuchen vorher haben wir immer angegeben nur 1 Embyro ...

von Engelchen512 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer 2 Blastozysten am 14.07.

Hallo Zusammen, bin gerade mitten in der 2.Icsi. Und am Mittwoch soll der Transfer von 2 Blastos stattfinden. Ich hoffe es schaffen auch wirklich 2 bis dahin hatte 8 befruchtete EZ…3 wurden weiter behandelt und 5 ...

von Yvyyvy 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.