Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen39 am 30.09.2021, 16:11 Uhr

2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich weiß, bei jeder Frau und jeder Versuch ist anders würde ich mich dennoch über eure Erfahrungen freuen. Wir beide sind gerade am Boden. Kurz zu unserer Geschichte:

Ende 2019 - Mitte 2020 3x Insemation - negativ.
viele Unterbrechungen durch Coronabestimmungen

Februar 2021 endlich Punktion & ICSI mit 17 Eizellen, davon ließen sich 14 befruchten wovon 3 sich zu A+ Blastos entwickelten. 11 befruchtete sind eingefroren.
Erster (Frisch)-versuch positiv, Gebärmutterschleimhaut 13mm

Mai 2021 Missed Abortion 11 SSW, definitiv genetischer Defekt (Nackenfalte superdick)

August 2021 zweiter Blastotransfer (Kyro), ST negativ, Gebärmutteschleimhaut war bei ca. 8mm

September 2021, dritter Blastotransfer (Kyro), Gebärmutterschleimhaut war bei ca. 8mm, Abort in 6 SSW, genau an meinem 40. Geburtstag..(da war sie bei ca. 12mm, HCG bei 1700)

Mein Mann hatte bereits ein Bluttest bzgl. Genetik, dieser war unauffällig. Eisen, Schilddrüsehormone alle top. Gebärmutteschleimhaut 3lagig & gut wie Ärzte sagen. Aber wie gesagt nun bin ich 40. Mein Mann ist nun 48. Ich nahm Progestan und Progynova.

Wem geht es genauso oder erging es so? Vorallem ich habe nun unendlich Angst dass es wieder und wieder und wieder passieret mit negativen SST oder Fehlgeburten. Schaut man sich Statiskten an: FG Risiko erhöht durch Alter, künstliche Befruchtung und da bereits zum zweiten Mal. woran kann das alles liegen?

Dabei waren wir auch mal super entspannt und unbedarft zu Anfang. Nun voller Angst... Wie war es bei euch?

Vielen Dank für eure Antworten!

 
14 Antworten:

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von lola19811891 am 30.09.2021, 17:36 Uhr

Hallo,

vielleicht hilft dir meine Geschichte etwas. Mit 38,5 Jahren 1. ICSi, ST negativ, 2. ICSi Transfer Fehlgeburt 10 SSW, Kryo Fehlgeburt 7. SSW, 3. Icsi mit 39 Jahren ST negativ, Kryo negativ. Immer mit Blastozysten.
4. ICSI 1 Monat vor meinem 40 Geburtstag, Transfer von 2 Blastozysten, 1 Tag vor meinem Geburtstag Ultraschall und Zwillinge. Jetzt bin ich in der 13. SSW!
Hatte die Hoffnung fast aufgegeben…du siehst… alles ist möglich! Blastozyste 11 und 12 will bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von Kaire am 30.09.2021, 19:58 Uhr

Ganz ehrlich, bei 2 von 3 Versuchen schwanger ist eine gute Quote, gerade in eurem Alter.
Zwei Frühaborte sind traurig, aber leider ist auch die baby take Home rate altersabhängig. Sprich ich sehe in deiner Geschichte noch keine ungewöhnlich Häufung, die auf irgendeinen nicht entdeckten Defekt (Genetik, gerinnung, killerzellen, usw) hindeutet.
Zum Vergleich mal meine Daten (Bei 1.ss beide 36):
1. Icsi schwanger mit zwillingen, Abgang 11.ssw (genetisch bedingt).
2. Kryo schwanger mir Zwillingen, spätabort 22.ssw (Grund ungeklärt).
Transfer 3-5 negativ.
Transfer 6 (da 38 jahre), positiv, jetzt 22.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von cmrx am 01.10.2021, 9:05 Uhr

Hallo du Liebe. Möchte dir auch gern kurz meine Geschichte schildern und meine Erfahrungen teilen ... Meine Schleimhaut ist aufgrund hormoneller Probleme (starkes PCO) immer eine Herausforderung. Ich erreiche grade so die gewünschten 7mm. Somit ist das bestimmt nicht das Problem. Auch scheinst du, obwohl du schon 40 bist ja eine sehr gute Eizellreserve zu haben und die Quote ist ja auch super. Ich habe zwar immer mehr als genug gewonnene Eizellen, aber meine Blastoquote liegt höchstens bei 20-30%, was aller Wahrscheinlichkeit nach dem PCO geschuldet ist. ich würde, wenn bei dir noch nicht erfolgt, was ich deinem Post nicht entnehmen kann, dein Karyogramm auch mal prüfen lassen und hattet ihr schon mit den Karyogrammen eine humangenetische Beratung mal? Die haben auch ab und an Tipps ?!

Ich aktuell 32 und mein Mann 37 haben beide komplett unauffällige Karyogramme, beide sehr schlank und außer meinem PCO steht uns eigentlich nichts im Weg. Alles wie Gerinnung, Blutzuckerwerte, Schilddrüse sind top und die Ärzte locker zufrieden. Dennoch arbeiten wir schon seit September 2017 mit der KIWU an unserem ersten Wunder. Ich hatte bisher 2 IUI, 4 IVF und 3 Kryos. Drei Schwangerschaften mit drei verhaltenen Aborten (9./10. SSW mit absolut unauffälligem Karyogramm unserer drei Sternchen)

Du scheinst gut schwanger zu werden, das ist erstmal toll, auch wenn es natürlich kein Trost ist. Ich würde nochmal eingehend mich von der KIWU beraten lassen. Die haben sicher noch Ansätze und vor allem kennen die Ärzte dich und alle deine Werte.

ich verstehe deinen Druck auch wegen dem Alter, auch wenn ich noch ein wenig jünger bin, aber auch ich spüre zunehmend einen kleinen Zeitdruck, weil wir ja leider einfach auch keine Erklärung finden, weshalb unsere Wunder uns alle vorzeitig verlassen mussten. Das Risiko steigt ja enorm nach drei Fehlgeburten mit chromosomal gesunden Babies ... Ich lasse nun nochmal alles komplett von Anfang an checken, bevor wir die 5. IVF starten ... Irgendwas muss ja sein ?!

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass die nächste Behandlung erfolgreich sein wird und viel Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von Wipe am 31.10.2021, 21:11 Uhr

Ich kann nur kurz von mir berichten. Ich hatte 2019 leider 4 FGs in Folge. Die erste ging bis zur 8.SSW und die anderen dann nur noch bis zur 6.SSW. Habe davor nie Probleme gehabt und gesunde Kinder bekommen Bin dann in eine Kiwu und dort wurde Hashimoto und ein Protein Z Mangel festgestellt. Selen und Vitamin D +B12 waren auch sehr schlecht. Ich wurde dann mit Gonal F stimuliert und ausgelöst. Klappte auch beim ersten mal. Nun wollten wir es nochmal wissen und ich war echt erstaunt, dass es mein Körper wohl wieder allein schafft. Bin derzeit in der 8.SSW und hoffe das alles gut geht. Da du jetzt schon 2 FGs hattest, würde ich dir raten, dich mal durchchecken zulassen. Ich wünsch dir alles Gute und ich hoffe ihr verarbeitet es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von Krümelchen39 am 10.11.2021, 16:12 Uhr

Hallo Lola :) jetzt ist es schon solange her. Ich möchte dir , auch wenn nich mich nicht gleich zurückmelden konnte, für deine Nachricht und deine Erfahrung die du geteilt hast herzlich danken! Es hilft immer, auch positive Berichte zu lesen und zu sehen, man sollte die Hoffnung nie aufgeben, da hast du Recht! Man ist nicht allein mit all den Sorgen und Ängsten.

Weil du schreibst Blasto 11 und 12 - hattet ihr dann immer Transfer von min.1? (sorry versteh ich nicht :( vielleicht sollten wir auch mal einen Transfer mit 2 wagen..

ich wünsche dir, deinem Mann und euren 2 Kleinen alles erdenklich Gute und eine tolle, aufregende gemeinsame Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von Krümelchen39 am 10.11.2021, 16:24 Uhr

Hallo liebe Kaire,

vielen Dank für deine hoffnungsvollen Worte! Die haben mich echt aufgebaut! Auch wenn es lange her ist (extrem Stress auf Arbeit, OP T-Shaped Uterus, krank..), so habe ich oft daran denken müssen.

Auch vielen Dank für deine Erfahrung! Ich hoffe sehr und wünsche es aus tiefstem Herzen dass euer kleines Wunder weiterhin wächst und gedeiht! Ich kann mir vorstellen wie schwer das für euch war, vorallem in der 22SW. Wir gehen sicherlich alle nichtmehr so unbedarft an die Sache.. Ich hoffe, ich kann wieder etwas "lockerer" werden. Weniger Angst verspüren.

In Absprache mit unserer KiWU haben wir nun nach der 2FG die Tests vorgeschoben (Killerzellen, Gerinnung im Januar) und bei einem 3D Scan eine T-förmige Gebärmuter entdeckt die nun operiert worden ist. Offenbar soll das die Chancen auch erhöhen, dass das Kleine dann dableibt. Aber das erste war ja wegen Genetik... und ja, das Alter ist ja auch noch da.. wir werden sehen. Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von DannM am 11.11.2021, 22:31 Uhr

Hallo. Ich kann dich so gut verstehen und weiss genau wie du dich fühlst. Mit 34 Jahren habe ich meine Pille abgesetzt und habe mich so schön alles vorgestellt, dass ich danach schnell schwanger werde, bekomme mein Kind und werde glückliche Mutter und Frau… In der Realität ist alles anders. Ich hatte dann 5 Fehlgeburten, einige Untersuchungen.
Ich würde dir eine Ausschabung empfehlen, damit du abschliessen kannst und möglichst schnell wieder versuchen kannst schwanger zu werden. Ich weiss das ist hart und eigentlich sollte man sich die Zeit zum Verarbeiten geben. Aber du hast zu wenig Zeit, deine biologische Uhr tickt sehr laut. Vielleicht ist das für dich anders aber der Zeitfaktor war das Schlimmste für mich ich hatte solche Angst dass es nicht mehr wegen dem Alter klappen könnte. Ich dachte nur noch rational (wollte ein Kind), das emotionale habe ich völlig verdrängt. Mit 39 wurde ich dann wieder Schwanger, hatte eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft und eine wunderschöne gesunde Tochter zur Welt gebracht. Mit 41 hat es nach einer weiteren Fehlgeburt nochmals geklappt und bin nun zweifache Mama. Ich hatte damals immer eine extreme Angst wenn ich wieder Schwanger wurde, hatte absolut keine Gefühle und konnte mich überhaupt nicht freuen. Heute weiss ich nicht mehr wie ich diese Zeit überstehen konnte. Lass dich nicht entmutigen und probiere es weiter, das kann und das wird bei dir auch klappen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Mut und Kraft. Was die Untersuchungen angeht, lass machen was du das Gefühl hast ist richtig. Jede Untersuchung die kein negatives Ergebnis aufzeigte, war für mich wieder eine Motivation das es irgendwann klappen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von Donn am 22.11.2021, 15:59 Uhr

Ich werde bald 42 und möchte es auch mit dem ersten Kind versuchen. Mein Partner ist 40 Jahre alt. Ich bin noch nicht so lange mit ihm zusammen, aber er ist der erste Mann, den ich mir dauerhaft an meiner Seite vorstellen könnte. Spontan hatte ich mich entschieden, es so zu versuchen, denke inzwischen aber, dass es gut ist, eine Temperaturkurve zu führen und Ovulationstests zu machen. Denn so schrecklich lange haben wir ja nicht mehr Zeit, als dass man es noch ewigste dem Zufall überlassen könnte. Ich rate dir also zu Ovulationstests. Man muss sich ja nicht unbedingt gleich einen Zykluscomputer kaufen. Bei regelmäßigem Zyklus sind die einfachen Ovulationstests genauso geeignet. Mit den Tests kannst Du bestimmen, wann dein Eisprung voraussichtlich stattfinden finden wird. Du fängst einige Tage vor dem voraussichtlichen Eisprung an zu testen. Unter der Suchfunktion links kannst du einiges zum Thema Ovulation und Ovulationstest finden. Dies ist relativ wenig Aufwand und man kann die Zeit um den Eisprung gut einkreisen und so die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft erhöhen. Wenn du fragen hast, melde dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von Lourence am 01.12.2021, 21:57 Uhr

Ich bin 45 geworden, habe nun 2 Frühabgänge schnell hintereinander gehabt. Jetzt gibt es sicherlich Frauen die es belächeln, mit 45 noch einen KIWU zu haben. Aber es ist mein Leben und ich habe mir gesagt, wenn es nochmal klappt dann freue ich mich. Du bist ja noch wesentlich jünger, also Zweifel nicht! Mach dich auf den Weg zum Frauenarzt und sage ihm deutlich, dass du einen Kiwu hast, Wenn er denkt es liegt an deinem Gewicht, kann er das anhand von Untersuchungen feststellen. Aber ich denke eher es ist nur deine Angst! Hab keine Angst. Nimm dir ein wenig Selbstbewusstsein mit und deinen Wunsch den du klar äußerst! Ich drücke dir von Herzen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von Marahama am 13.12.2021, 13:55 Uhr

Mit zunehmenden Alter wächst natürlich die Wahrscheinlichkeit Chromosomstörungen zu haben. Ich habe aber den Eindruck das es manchmal keine Störung ist sondern Laune der Natur oder Schicksal wenn man gläubig ist. Bei mir war das so bei meiner Fehlgebildeten Tochter kam das so man hat nichts festgestellt null. Mein 2. Kinderwunsch besteht und mir empfehlen sie eine Chromosomberatung und Untersuchung. Ich verstehe nur eins nicht wenn nichts an der Tochter ist wie kann das bei mir defekt sein. Morgen habe ich einen Termin und hoffe alles kommt sauber raus und ich kann mich auf ss konzentieren. Ich hoffe nie eine FG zu haben müssen. Ist sehr bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von bepota am 20.12.2021, 22:31 Uhr

Hallo
Ich hatte auch nach jedem erfolgreichen Versuch einen frühen Abort in der 5/6 SSW. Nur bei mir hat sich das HCG ganz normal entwickelt. Mit meinen Zwillingen wurde der Versuch schon sehr früh per Ultraschall untersucht. Man sah einen Embryo aber auch dieser war zu klein und es kam auch nie zum Herzschlag. Da ich bis zur 9 Woche gewartet hatte mit der Ausschabung konnte man verfolgen wie der Embryo von meinem Körper zersetzt worden ist. Irgendwann war nur noch die Fruchthöhle vorhanden die ganz normal weitergewachsen ist. Bei meiner Kryo fiel ich in die Weihnachtsferien aber auch hier 100% das gleiche... den der Abort war wieder 5/6 SSW. Bei mir liegt der Grund das ich zuviele natürliche Killerzellen habe und mein Immunsystem sobald es zu einer Schwangerschaft kommt das Embryo bekämpft. Mein TSH war bei beiden Versuchen auch bei 1,0 daran lag es 100% nicht. Eine Gerinnung Störung habe auch ich nicht. Da ich 100% weiss, dass es wieder passiert mache ich im Moment folgendes:
Alle zwei Wochen eine Infusion 500 ml mit Intralipid. Dazu nehme ich anstelle von Prednisolon jetzt schon Dexamethason. Das ist zwar auch ein Kortison aber wie ich gelernt habe, hat es eine längere Halbwertzeit und wirkt länger und ist ganz wichtig Plazentadurchgängig was Prednisolon nicht ist. Dies werde ich bei einer Kryo durchgängig nehmen. Bei einer ICSI nur im Vorzyklus bis zur Downregulierungspritze und dann nach Punktion. Dann nehme ich noch zusätzlich, weils auch helfen soll. Omega 3 mit B6 und B12 und Vitamin E und 5 mg Folsäure. Alle anderen Vitaminpräparate lasse ich weg, weil sie mein Immunsystem stärken. ASS 100 nehme ich einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von Xofo am 14.01.2022, 14:42 Uhr

Erstmal lass dich drücken, ich weiss was du durchmachst. Dein Weg ist meinem sehr ähnlich.
Vorab: ich kann dir noch nicht von einer positiven Entwicklung berichten. Bin 39, hab einen Sohn aus 1. Ehe. Mit meinem Partner sind wir über 7 Jahren zusammen und haben vor 3 Jahren entschieden, wir möchten gerne ein Kind zusammen. Ja und wie du unten siehst, waren wir leider nicht sehr erfolgreich. Ich werde zwar schnell schwanger aber ich bleibe es nicht.... Ich bin zwar im Moment noch ziemlich fertig körperlich und seelisch, deswegen wird jetzt eine längere Pause geben (egal wie alt ich schon bin). In dieser Zeit werde ich auf Hormonschwäche und Durchblutungstörungen untersucht (ist mit 1x Blutabnahme erledigt). Oft kommt keine neue Erkenntnis von solchen Untersuchungen, dann werden wir uns wieder auf dem Zufall verlassen.
Was hat man dir gesagt nach der 2. FG? Ich hab gesagt bekommen: es kann ein blöder Zufall sein aber angesichts des Alter sind solche blöde Zufälle häufiger, weil die Eizellenqualität eben nicht mehr so gut ist. Aber ich kenn so viele Frauen die mit über 40 gesunde Kinder bekommen haben, auch nach FG. Warum sollen wir nicht dazu gehören! Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von Gonop am 28.01.2022, 20:37 Uhr

Hallo. Ich kann dich so gut verstehen und weiss genau wie du dich fühlst. Mit 34 Jahren habe ich meine Pille abgesetzt und habe mich so schön alles vorgestellt, dass ich danach schnell schwanger werde, bekomme mein Kind und werde glückliche Mutter und Frau… In der Realität ist alles anders. Ich hatte dann 5 Fehlgeburten, einige Untersuchungen.
Ich würde dir eine Ausschabung empfehlen, damit du abschliessen kannst und möglichst schnell wieder versuchen kannst schwanger zu werden. Ich weiss, das ist hart und eigentlich sollte man sich die Zeit zum Verarbeiten geben. Aber du hast zu wenig Zeit, deine biologische Uhr tickt sehr laut. Vielleicht ist das für dich anders aber der Zeitfaktor war das Schlimmste für mich ich hatte solche Angst, dass es nicht mehr wegen dem Alter klappen könnte. Ich dachte nur noch rational (wollte ein Kind), das emotionale habe ich völlig verdrängt. Mit 39 wurde ich dann wieder Schwanger, hatte eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft und eine wunderschöne gesunde Tochter zur Welt gebracht. Mit 41 hat es nach einer weiteren Fehlgeburt nochmals geklappt und bin nun zweifache Mama. Ich hatte damals immer eine extreme Angst, wenn ich wieder Schwanger wurde, hatte absolut keine Gefühle und konnte mich überhaupt nicht freuen. Heute weiss ich nicht mehr wie ich diese Zeit überstehen konnte. Lass dich nicht entmutigen und probiere es weiter, das kann und das wird bei dir auch klappen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Mut und Kraft. Was die Untersuchungen angeht, lass machen was du das Gefühl hast ist richtig. Jede Untersuchung die kein negatives Ergebnis aufzeigte, war für mich wieder eine Motivation das es irgendwann klappen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Antwort von Imugel am 15.03.2022, 17:19 Uhr

Oh mein Gott ,das tut mir leid .Du bist genauso alt wie ich .Ich verstehe das auch nicht warum immer wieder so etwas passiert und wie viele Versuche muss man starten bis der Kinderwunsch in Erfüllung geht?Von Versuch zu Versuch bekommt man immer mehr Sorge und Ängste wegen der ganzen negativen Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Blastozyste unmittelbares vorstadium krykonserviert

Hallo liebe Mitglieder , Wir haben heute erfahren dass der Schwangerschaftstest(nach icsi) positiv war und fragen uns ob die krykonservierte blastozyste im unmittelbaren vorstadium benutzt werden muss oder entsorgt werden darf. Wir hoffen die Schwangerschaft verläuft positiv ...

von Müberlein 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozyste

Blastozystentransfer +5 Blutungen

Hallo ich bin 25 und das ist mein erster Beitrag ich würde mich so sehr über antworten freuen und ich befinde mich grade mitten im meiner 1 icsi Behandlung am 30.08 war die Punktion von 25 Eizellen und am 03.09 der Transfer von 2 super Entwickleten blastozysten, heute seit 5 ...

von Sweaty96 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozyste

1. ICSI - 1x Morula 1x Blastozyste PU+13/T+8

Guten Morgen, aktuell bin ich - wie der Titel schon verrät - bei PU+13 und T+8. Mir wurden eine Blastozyste in B-Qualität und eine Morula in C-Qualität am Transfertag zurückgesetzt. Die Morula hätte eigentlich eine Blastozyste sein sollen - war ein bisschen langsam.

von berrypea 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozyste

Qualität meiner Blastozysten

Hallo ihr Lieben Mir wurden 2 Blastozysten eingesetzt beim Transfer. Vorher hab ich mir die Fotos davon mit dem Arzt angesehen. Er meinte, eine sei nicht so gut (Anhang, Bild oben rechts, 3cc). Die andere sei aber ...

von - soschönrund - 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozyste

Transfer 2 Blastozysten am 14.07.

Hallo Zusammen, bin gerade mitten in der 2.Icsi. Und am Mittwoch soll der Transfer von 2 Blastos stattfinden. Ich hoffe es schaffen auch wirklich 2 bis dahin hatte 8 befruchtete EZ…3 wurden weiter behandelt und 5 ...

von Yvyyvy 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozyste

14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Hallo liebe Forumsgemeinde :) Ich bin ganz neu hier, habe aber seit Wochen immer wieder eure tollen Beiträge gelesen und mich damit besser informiert und auch die eine oder andere Sorge begraben. Kurz zu mir: Bin 30 J, habe seit sehr vielen Jahren tief-infiltrierende ...

von _lliisa_ 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozyste

Planung weitere Kinder nach Fehlgeburt und Kryo, geringe Abstände

Hallo zusammen, im Juli bin ich durch ICSI bzw. Kryo mit eineiigen Zwillingen schwanger gewesen. Leider habe ich sie durch FFTS mit plötzlichem Blasensprung und Wehen in der 22. SSW verloren. Der Arzt sagte, dass die Gebärmutter schon so groß wie in der 32. SSW gewesen sei und ...

von Asus 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Blastozyste

Hallo, wer kann mir helfen und mich evtl. bisschen aufklären. Hatte am 13.4 Punktion, an Tag 5 wurde 1x HB (schlüpfende Blasto) eingefroren und an Tag 6 3x FHB (geschlüpfte Blasto) und nochmal 1x HB eingefroren. Ist das gut für den Transfer oder muss ich mir Gedanken ...

von Lia11 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozyste

Warten auf periode nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen... Leider hatte ich nach einer künstlichen Befruchtung in der 4 ssw eine Fehlgeburt,die Blutungen dauerten an sich so ca 2 wochen an bevor sie aufgehört (bis zu 15.3 blutungen)haben.ich war dann beim Frauenarzt zu ...

von Kiki-1987 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Neue Stimulation trotz eingefrorenen Blastozysten

Hallo ihr Lieben, ich habe aus einer vorherigen Stimulation 2019 noch drei eingefrorene Blastocysten. Da ich jedoch der schlechte Erfahrungen mit dem Kinderwunschzentrum gemacht habe, bei dem diese Zellen lagern und ich das Vertrauen (auch in die Qualität der gefrorenen ...

von Staaprest 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.