Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Schwangerschaftstest positiv

Thema: Schwangerschaftstest positiv

Jetzt Zweifel ob es nur positiv anzeigt wird wegen dem gelbkörperhormon was ich dreimal am Tag einnehme oral .... was sagt ihr?

von Jen19 am 28.09.2021, 10:02



Antwort auf Beitrag von Jen19

Vom Progesteron? Nein, das macht keinen Schwangerschaftstest positiv. Progesteron und hCG sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Herzlichen Glückwunsch!

von Schmetterfink am 28.09.2021, 10:44



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Ovitrelle und Brecavid zB verfälschen den Test aber kein Progesteron

von Lizzlie am 28.09.2021, 11:03



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Jetzt bin ich ein wenig beruhigt. Ich schicke euch mal ein Bild was ich nehme

von Jen19 am 28.09.2021, 11:13



Antwort auf Beitrag von Jen19

Nein, wie Lizzlie schon gesagt hat, falls ihr den Eisprung ausgelöst habt (Ovitrelle oder Brevactid oder keine Ahnung was das noch für Handelsnamen hat), dann kann das den SST verfälschen. Die Ovitrelle ist z.B. Choriogonadotropin alfa, das ist quasi hCG und das weist du ja über den Urintest nach. Duphaston und Bromelain haben auf den Test keinen Einfluss. Wenn ihr also den Eisprung nicht ausgelöst habt oder das schon 10+ Tage her ist, dann kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du auch schwanger bist.

von Schmetterfink am 28.09.2021, 12:49



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Ich hatte Ovitrelle gehabt zum auslösen aber das ist schon länger wie 10 Tage her . Ich danke dir für deine Bemühungen das du geschrieben hast .Du hast mir die Angst ein wenig genommen . Fühl dich unbekannter Weise gedrückt . LG Jenny

von Jen19 am 28.09.2021, 13:47



Antwort auf Beitrag von Jen19

Dein Test ist viel zu positiv als das dass noch vom auslösen kommt.

von Lizzlie am 28.09.2021, 18:06



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Ok

von Jen19 am 28.09.2021, 20:32