Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemaus1983 am 10.09.2013, 12:27 Uhr

1. ICSI wie ist der Ablauf???

Hallo,
ich hatte jetzt erfolglose IUI und mache nun meine erste ICSI, mein Arzt schickt mir mein Behandlungsplan jetzt zu , aber ich kann nicht mehr solange warten! :(
Er sagte was mit Pille nehmen und 6 Wochen dannach Eizelle entnehmen, 2 Wochen später , aaaaahhhh ... ich kann nicht abwarten - könnt ihr mehr infos dazu geben!???

danke im vorraus

 
7 Antworten:

Re: 1. ICSI wie ist der Ablauf???

Antwort von Muffin08 am 10.09.2013, 12:33 Uhr

Mmh, was genau willste denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI wie ist der Ablauf???

Antwort von Mullemaus1983 am 10.09.2013, 12:42 Uhr

wie es jetzt genau abläuft?
ich fange am 1. Tag der Regelblutung mit eienr Pille an ???
Also die Pille die man 21 Tage nimmt , oder wie lange?
was passiert danach?
wann wird mir die Eizelle entnommen?
Wann wird das Sperma abgegeben usw?

Als beispiel bei der IUI
2. Zyklustag wird stimuliert bis zum 5./6. ZT dann nimmt man IOralutran 5-6 Tage lang dann nimtm man ne Ovitrelle zum auslösen des ES und nach 36 std wird man befruchtet bzw GV und nach 14 Tagen test.

ich hab nur noch im Kopf Dann nheme sie erstmal die Pille dann nach 6 Wochen wird ne Eizelle entnommen bla bla bla .... das ging alles zu schnell !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI wie ist der Ablauf???

Antwort von Muffin08 am 10.09.2013, 13:06 Uhr

Du bekommst dann einen individuellen Behandlungsplan (ich habe meinen nicht mehr, deswegen kann ich das jetzt nicht genau nachlesen) dort steht genau welches Medikament (in meinem Fall Microgynon-die Pille, Puregon-das war die Spritze, Synarela- Nasenspray, Ass, Femibion, Predalon-Spritze, L-Thyrox und Utrogest) kurz vor Eizellentnahme regelmässiger Ultraschall (während der Eizellentnahme gibt dein Mann das Sperma ab)

Ich weiß noch dass wir nachts um drei in Den Haag meinen Eisprung ausgelöst haben und dabei die Ampulle kaputt gegangen ist...Eingesetzt wurden die Eizellen am 6.12 und Bluttest war am 18.12..negativ.
Bei unserer Valentinskryo hats dann aber geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI wie ist der Ablauf???

Antwort von Mullemaus1983 am 10.09.2013, 13:09 Uhr

wie lang nimmst du die Pille? 21 Tage?
Wann war die Eizellenentnahme?
Wann musste man Ultraschall machen lassen?

ideal wäre wenn man das sso sagen könnten :
1. Tag der Periode , erste Einnahme der Pille usw

Mein Behandlungsplan wird erst verschickt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI wie ist der Ablauf???

Antwort von Muffin08 am 10.09.2013, 13:15 Uhr

Naja es ist ja nun schon ein Weilchen her, aber in der Pillenpackung fehlt ein Streifen habe im November 2012 angefangen..also 21 Tage..Am 3.12 war die Entnahme und , wie geschrieben, am 6.12 wurde eingesetzt..Musste vor der Entnahme alle 2Tage zum Ultraschall (glaube drei mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI wie ist der Ablauf???

Antwort von Muffin08 am 10.09.2013, 13:17 Uhr

Ah es wurden 18 Eizellen entnommen, 12 konnten befruchtet werden, 5 haben sich weiterentwickelt (2 davon wurden in der ICSI eingesetzt und 3 in der Kryo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI wie ist der Ablauf???

Antwort von Mareike92 am 10.09.2013, 22:34 Uhr

Also: das kannman echt nicht sagen,weil es verschiede sogenannte Protokolle gibt.
Ich hab die Pille 21Tage genommen und schon vorher,mein ich, das Nasenspray genommen. Dann 10Tage lange gespritzt und dann denn Eisprung ausgelöst.
Aber wie gesagt,ja nach Alter und Erkrankung gibt es verschiede Protokolle und Medikamente in unterschiedlicher Dosierung.
Das Buch "Kinderwunschsprechstunde" von Ludwig ist informativ,wenn auch Fachliteratur.
oder:
http://books.google.de/books?id=b9RcZnGCjSwC&pg=PA142&dq=kurzes+protokoll+ivf&hl=de&sa=X&ei=O4AvUtH4GKm47AbIzYHwAg&ved=0CEIQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Unreife Eizellen bei IVF / ICSI

Hallo an Alle;)) meine Frage ist: wer hatte so wie ich unreife Eizellen bei ICSI/IVF? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gehabt. Bis jetzt waren wie gesagt alle Eizellen unreif ohne Polkörper daher schlechte Befruchtungsrate 3 x IVF mit Gonal, 1 x ICSI mit Menogon alle ...

von Evi Frank 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

zweite ICSI

Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt und wir versuchen nun schon seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden. Ich habe bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung. Der Grund des unerfüllten Kinderwunsches liegt bei meinem Mann (OAT III). Nachdem ...

von Libelle86 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Frage Ablauf ICSI

Hallo allerseits, wir sind wegen ziemlich schlechter Spermienqualität in Behandlung, bei mir funktioniert alles normal. Wir haben daher erstmal mit IUI im Spontanzyklus angefangen. Eine neagtive IUI haben wir schon hinter uns, die zweite IUI war gerade erst. Da war die ...

von Maxi77 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI Versuch

Huhu Mädels! Jetzt ist es also soweit... der 2. ICSI Versuch ist im vollen Gange! Letzte Nacht um 2 Uhr hab ich mit Brevactid ausgelöst und morgen um 13 Uhr ist Punktion! Wir hoffen, dass jetzt alles besser aussieht als beim letzten Mal und auch wenn man schon deutlich weniger ...

von Anni1973 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI

Hallo ihr lieben... Endlich ist es so weit, nach neg. ICSI und neg. Kryoversuch, hat mein 2. ICSI-Versuch endlich gestartet. Am Montag werden dann meine Eizellen entnommen. Ich habe diesmal zuvor ein Scratching bekommen, hat jemand Erfahrung damit? Ich hoffe nur, dass es ...

von Talie 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Behandlung

Huhu Mädels, haben gestern unser Ergebnis von dem Genetiktest bekommen. Es ist alles in Ordnung. Gott sei dank. Wir waren beide sehr erleichtert. Jetzt hab ich in zwei Wochen den Termin zum Vorgespräch mit dem Arzt und erhalte dann auch ...

von Hannah1 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Pause

Hallooo! Nach der 1. erfolglosen Icsi wollten wir eigentlich im September mit der 2. ICSI beginnen...haben uns jetzt zu einer Pause entschlossen. Mein Mann hatte einen epileptischen Anfall (zum ersten Mal) und muss sich jetzt einer OP unterziehen, da er sich dabei auch ...

von Misssixty 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Startspritze 2. ICSI

Hey Mädls, Juhu endlich ist es wieder soweit... Mein Partner hat mir gerade die Startspritze gegeben... Jetzt heißt es 2 Wochn durchhalten, warten... Hoffentlich sind alle Ultraschalltermine ok... Wenn alles gut geht bekomme ich Ende Juli meine Zwutschgerl zurück :-) Versuche ...

von Becci_1989 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI/Kryo

Hallo. Wollte kurz mal von unserer Geschichte erzählen. Wir hatten eine ICSI... wurde auch schwanger aber leider hat sich der HCG-Wert nicht verdoppelt bzw. ist nicht gestiegen. Hat sich leider wieder von uns verabschiedet. Hatte eine Überstimmulation.. war hammer hart. ...

von Nelly30 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.