Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi24 am 13.04.2021, 15:05 Uhr

1.ICSI negativ

Hallo zusammen, leider war unsere erste ICSI negativ.
Wir pausieren nun einen Zyklus und starten dann mit ICSI Nr.2 - zum einfrieren hatten wir trotz vieler Eizellen nichts :(
Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit, bis wir wieder starten können/dürfen.

Wie viele Anläufe habt ihr gebraucht?
Wer hat sich auch gerade ein negativ abgeholt und wie geht es bei euch weiter?
Macht ihr beim 2., 3. usw Anlauf was anders??

LG

 
3 Antworten:

Re: 1.ICSI negativ

Antwort von Pünktchen10 am 13.04.2021, 15:28 Uhr

Hallo angi24,
lasst den Kopf nicht hängen bei den meisten klappt es nicht direkt beim ersten Versuch.
Wir hatten im ersten Versuch (kurzes Protokoll) viele Eizellen, davon war die Hälfte unreif und von den reifen ließ sich die Hälfte nicht befruchten so das wir an PU+3 nur noch einen wunderschönen 16-Zeller hatten. Geklappt hat es trotzdem nicht.
Wir mussten dann 2-3 Monate pausieren damit mein Körper sich erholen konnte, das ist bei uns in der KiWu-Klinik so und sind dann mit langem Protokoll in den zweiten Versuch gestartet.
Wieder aller Erwartungen hatten wir nur 6 Eizellen und es war schon vor PU klar das nur 3 reif sind. Trotzdem konnten wir an PU+5 zwei wunderschöne Blastos zurück bekommen.
Diese beiden kleinen Wunder sind jetzt 6 Monate alt, strahlen mich gerade an und ich kann mein Glück immer noch nicht fassen.
Wir hatten auch nie was zum einfrieren, aber das brauchts auch nicht.
Ihr braucht im Endeffekt nur die eine die sich fest beißt. Nicht Quantität ist wichtig, Qualität und das bisschen Glück das man braucht, denn auf Mutter Natur haben wir keinen Einfluss.
Unsere Ärztin war immer super positiv das hat uns extrem geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ICSI negativ

Antwort von LeNiWa am 13.04.2021, 16:56 Uhr

Bei mir war es tatsächlich erst der 3. Versuch obwohl wir erst 25 und 26 waren. Zum einfrieren fehlte das Geld, Eizellen waren genug da. Versuch 1 und 2 waren identisch. Bei Versuch 3 habe ich ASS ab Punkten genommen. Bis zur 11 ssw. Waren es Zwillinge. Mittlerweile ist er 4 Jahre alt.

Beim 2. Kind klappte die 1. Icsi. Dieses mal stimmte auch das Konto sodass wir 9 einfrieren konnten. Meine Tochter ist 9 Monate alt. Wenn es nach mir gebt starten wir im neuen Jahr mit einer kryo. Würde mich aber gerne vorher gegen corona impfen lassen und dann soll man wohl 3 Monate warten nach einer Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ICSI negativ

Antwort von Lora84 am 13.04.2021, 20:34 Uhr

Hallo Liebes,
meine 1 icsi war negativ, es konnten 23 Eizellen punktiert werden und nur eine hat es zur Blasto geschafft ( unser Kiwu transferiert nur blastozysten) . Ich hatte eine Überstimulation direkt danach und deshalb dürfte es nur im nächsten Zyklus transferiert werden . Wie schon erwähnt -negativ ausgegangen.
2 Icsi (ca.2 Monate später) das gleiche Szenario .
Es könnten 25 Eizellen punktiert werden und wieder nur 1 hat es zur Blasto geschafft und wieder eine Überstimulation, also konnte es erst mitm nächsten Zyklus transferieren werden- es war wie ein schlechter Dejavu
Aber dieses Mal war ST positiv, bin nun mal in der 8 SSW Und dabei haben wir uns schon auf nen langen Weg vorbereitet .
Also es ist selten dass es beim ersten Mal klappt wurde mir gesagt, da für den Körper das Ganze neu ist und der muss sich auch erst reinfinden ect
Ich wünsche dir für nächstes Mal viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.