Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1978 am 02.04.2009, 10:10 Uhr

Zykluslänge

hallöchen

Ich habe einen wirklich sehr regelmässigen Zyklus von 28 Tagen. Man sagt, dass der ES am 14. Zyklustag stattfinden sollte. Der 1. Zyklustag ist doch der Tag an dem die Regel einsetzt, oder?
Wenn ich die ES-Rechner vom Internet nehme, dann zeigts mir bei einem 28-tägigen Zyklus der 15. Zyklustag als ES an, also ich check das nicht so richtig.
Kann mir das jemand genau erklären?

Danke für eure Antworten und Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Zykluslänge

Antwort von alkade am 02.04.2009, 10:47 Uhr

Also ich geh da immer nach dem Wochentag aus. Mittwoch = erster Menstag, Mittwoch in 2 Wochen (ist wahrscheinlich der 15. ZT) ES, Mittwoch in 4 Wochen NMT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von Doro84 am 02.04.2009, 12:11 Uhr

Also da muss ich mich dem alkade-Prinzip anschließen...!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von onyxstern am 02.04.2009, 12:20 Uhr

ich mich eher nicht aber das ist auch von frau zu frau verschieden .... 28. tagezyklus, eisprung ca. 14. tag. ... poppen tag 12 bis 16 :)

1. tag = 1. tag blut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von Raniel am 02.04.2009, 12:31 Uhr

Ist sowieso von Frau zu Frau verschieden...ich hatt den Eisprung immer schon am 10. oder 11. ZT, meine 2. Zyklushälfte war dafür länger als 14 Tage, kein Internet Rechner hätte mir jemals den ES Tag richtig angezeigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge

Mich interessiert noch: Wie regelmässig sind eure Zyklen? Meiner kann ich bis jetzt nach der Uhr stellen, somit ist die Ausrechnung/Beobachtung des ES relativ einfach. Hab nämlich keine Lust Tempi zu messen oder solche Ovustäbchen zu ...

von 1978 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

"Individuelle Zykluslänge"

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Berechnung im Ovulationskalender: Wie ist die "indiv. Zykluslänge" einzutragen, wenn sie SEHR unterschiedlich ist?? Bei mir variiert diese von 25- 32 Tagen. Die letzte eintragen? Oder ein Durchschnitt? Und wie sicher kann ein ...

von Fitzibitz 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der "individuellen Zykluslänge", die im Ovulationskalender anzugeben ist, um die fruchtbaren Tage zu berechnen. Und zwar variiert diese bei mir sehr stark: zwischen (letzten Monat) 25 Tagen, 28, aber auch mal 35 Tagen. Wie wird nun gerechnet?? ...

von Fitzibitz 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Hu ihr Lieben, Mensch, ich bin gerade völlig durcheinander. Wie zähle ich noch mal die Zykluslänge? Ich fange doch mit dem Zählen beim ersten Tag der Mens mit 1 an und dann bis einen Tag VOR der nächsten Mens, oder? LG ...

von StAnLi 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Hallo ihr lieben, hatte gestern schon geschrieben, nur leider konnten mir nicht sehr viele antworten, vielleicht lag es auch daran das gestern so schönes wetter war und alle was schönes gemacht haben :-) ich versuch es einfach noch mal, also habe am anfang vom jahr die ...

von fungirl271282 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Huhu, was meint Ihr, wovon soll ich ausgehen: 1 Zyklus: 23 Tage 2: 23 Tage 3: 22 Tage 4: 24 Tage 5: 25 Tage 6: 23 Tage 7: 26 Tage 8: 25 Tage Geherzelt haben wir am 03., 05., 06. und 08.01.! Eher gutes Gefühl oder schlechtes? Ich hab so gar keine Ahnung. ...

von Mondkatze 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.