Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MG88 am 12.05.2022, 7:51 Uhr

Zykluskurve, Follikelbildung.. bitte helft mir😞

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hab seit einigerzeit unregelmäßige Blutungen. Jetzt war ich am Montag beim FA die dann einen Ultraschall von den Eierstöcken gemacht hat. Sie meinte die Follikelreifung wäre sehr träge. Habe dann Blut abnehmen lassen und warte nun auf das Ergebnis. Habe dann auf dem Zettel gelesen, dass sie geschrieben hat: Wechseljahre?
Ich bin erst 34 und mitten im Kinderwunsch.
Kennt das jemand von euch? Oder gibts da „einfache“ Mittel um die Reifung in Gang zu bringen? Habe totale Sorgen dass ich mir meinen Kinderwunsch abschminken muss.

Zeige euch aber auch mal meine aktuelle Kurve. Ich würde behaupten, dass da doch jetzt ein ES stattgefunden hat.

Ich freue mich über eure Nachrichten..

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Zykluskurve, Follikelbildung.. bitte helft mir😞

Antwort von Cupcakelady am 12.05.2022, 9:37 Uhr

Mit einer einzigen kurve ist es schwer etwas zu sagen.

Der Anstieg ist kein richtiger Sprung. Dies könnte , aber das ist nur eine Theorie müsste mehrere kurven sehen, ein Indiz für eine follikelreifungstörung sein. Muss aber nicht.

Wie lang ist denn deine zweite zyklushälfte. Hast du schmierblutungen vor der Periode ?

Mit einem AMH test könntest du schnell herausfinden wie hoch die Eizellreserve ist und ob das mit den wechseljahren tatsächlich schon eintreten könnte.

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve, Follikelbildung.. bitte helft mir😞

Antwort von Cupcakelady am 12.05.2022, 9:39 Uhr

Nachtrag:
Der Eisprung war auch sehr spät. Ist das immer so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve, Follikelbildung.. bitte helft mir😞

Antwort von MG88 am 12.05.2022, 10:37 Uhr

Hier ist meine letzte Kurve. So lange messe ich leider noch nicht.

Also aktuell sind die Zyklen super lang. Die zweite Hälfte ist dann aber eher normal. Nach ca 14 Tagen tritt sie ein. Manchmal ein zwei Tage vorher eine schmierblutung.

Ich hoffe sooooo sehr, dass es eine Möglichkeit für mich gibt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve, Follikelbildung.. bitte helft mir😞

Antwort von Cupcakelady am 12.05.2022, 12:14 Uhr

Es gibt sehr viele Möglichkeiten nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Auch wenn es schwer ist.

Wie lang versucht ihr es denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve, Follikelbildung.. bitte helft mir😞

Antwort von Schmetterfink am 13.05.2022, 7:18 Uhr

Ja, es gibt "einfache" Mittel, um die Eizellreifung zu unterstützen - Clomifen und Letrozol. Allerdings beides nicht zum "Rumprobieren" alleine, sondern mit Unterstützung (und Überwachung) durch den Gyn. Mit Mitte 30 macht es wenig Sinn, sich jetzt ewig an pflanzlichen oder homöopathischen Optionen zu probieren. Klar, das kann helfen, das kann es aber auch schlimmer machen und es kostet am Ende nur Zeit (v.a. falls ihr vielleicht mehr als ein Kind möchtet) und Geld. Einige haben Erfolg mit Johanniskraut oder Mönchspfeffer oder Zyklustees oder Pimp your Eggs... aber wenn du jetzt anfängst, dich durchzutesten, dann bist du zwei/drei/vier Jahre weiter und nicht jünger.

Lass dich von deinem Gyn beraten, wenn deine Blutwerte da sind. Im Zweifel lass dich von ihr in eine Kinderwunschklinik überweisen für weitere Diagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.