Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321 am 11.05.2022, 18:26 Uhr

Ibuprofen bei KiWu kritisch?

Ich habe gelesen, dass Ibuprofen bei häufiger Einnahme die Empfängnis negativ beeinflussen kann.

Ich habe circa 4-8x pro Monat (manchmal mehr manchmal weniger) starke Migräneanfälle.
Es gibt Anfälle, die schaffe ich ohne Medikamente durchzustehen, aber wenn sie auf der Arbeit auftreten, dann komme ich ohne Ibuprofen nicht durch den Tag.
Das geht sonst von Übelkeit und Erbrechen bis zur absoluten Erschöpfung.

Weiß jemand, ab welcher Menge es mit Ibuprofen kritisch wird? Nirgends steht, was mit „häufig“ gemeint ist. Das ist also relativ.

Seit unserem KiWu versuche ich so oft es geht drauf zu verzichten.
Manchmal sind es 10 Tabletten im Monat (IBU 400) und manchmal vllt mir 3 Tabletten im Monat.
Ich habe keine alternativen Medikamente, die mir helfen bei einer Attacke.

Vielleicht sind hier ja gleichgesinnte unter uns.
Hat davon schonmal jemand was gehört?

 
6 Antworten:

Re: Ibuprofen bei KiWu kritisch?

Antwort von kitkat170583 am 11.05.2022, 20:52 Uhr

Ich bin unter ibu 600 3 mal täglich schwanger geworden. Der kiwu bestand da aber schon über 2 Jahre und wir dachten es wird nicht mehr klappen.

Allerdings würde ich dir raten vor einer ss einen schmerztherapeuten aufzusuchen und die migräne Anfälle in den Griff zu kriegen und zu therapieren. In der ss kann die migräne noch stärker werden und da würde ich auf die Einnahme der ibus wirklich in der Dosierung verzichten. Und die halbe ss krank machen und im abgedunkelten Raum liegen ist auch nicht so lustig. Such dir einen guten Arzt und bekomme das Problem erstmal in den Griff sonst kannst du eine evtl ss ja nicht genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen bei KiWu kritisch?

Antwort von Lana1987 am 11.05.2022, 21:32 Uhr

Nicht böse sein, aber echte Migräne lässt sich nicht durch Ibu therapieren. Du hast eine andere Art Kopfschmerzen. Abklären lassen sollte man es aber sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen bei KiWu kritisch?

Antwort von Ninchen321 am 11.05.2022, 21:59 Uhr

Nicht böse gemeint, aber wer sagt, dass man Migräne nicht mit Ibuprofen behandeln kann?
Es gibt hunderte Varianten und wenn Ibuprofen bei mir hilft, dann werde ich sie nehmen. Und wenn sie nicht hilft nehme ich Sumatriptan.

Migräne wurde durch MRT und Neurologie bestätigt.
Ich kenne den Schmerzzustand bei einer Migräne und weiß sie sehr gut von Kopfschmerzen zu unterscheiden

Ich weiß, dass viele sagen sie haben Migräne, aber einfach nur starke Kopfschmerzen meinen.
Das führt dazu, dass Migränepatienten immer denken, niemand kennt ihr Leid.

Viele kennen die richtige Migräne gar nicht und ich wünsche sie auch keinem.
Aber bitte, lass dich aufklären, dass jeder seine eigenen Hilfsmittel und Varianten von Migräne hat. Bei dem eine hilfts, bei den anderen nicht.

Bei mir helfen die Ibuprofen in 90% der Fälle, wenn ich sie rechtzeitig einnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen bei KiWu kritisch?

Antwort von kitkat170583 am 11.05.2022, 22:08 Uhr

Das wäre in der ss aber nicht so optimal. Was würdest du dann in dem Fall tun wenn ein Anfall kommt? Und auch mit baby falls es zu einer ss kommen sollte? Versuche eine schmerztherapie zu machen und das in den Griff zu bekommen bevor du an eine ss denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen bei KiWu kritisch?

Antwort von Naddel3025 am 11.05.2022, 23:07 Uhr

Also ich leide seit 15 Jahren an Migräne und da hilft mir keine Ibuprofen oder sonstiges. Sicher das es Migräne ist? Viele auch aus meiner Familie haben Migräne und bei niemand hilft Ibuprofen. Vllt hast du ein anderen Kopfschmerz? Wir haben das alle schon sehr strak mit Aura und Sprachstörung ect.
Und hilft nur Aspirin mit Blutverdünnung. Weiß natürlich nicht ob du das in einer Schwangerschaft oder bei Kinderwunsch nehmen kannst.
Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe zum Glück nichts mehr an Migräne bis jetzt. wenn es aber bei dir doch Migräne ist und das hilft. Ist es aber echt super. Uns leider nicht. Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen bei KiWu kritisch?

Antwort von Lana1987 am 11.05.2022, 23:21 Uhr

Tja, das ist eben genau der Unterschied zu anderen Kopfschmerzen, dass echte Migräne eben NICHT durch gängige Schmerzmittel therapierbar ist.
Am Ende ist es Wurst. Mach was Du meinst und nenn es wie Du willst, aber für eine Schwangerschaft und ein Leben mit Baby sollte eine bessere Therapie vorher ausgearbeitet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.