Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaausÖsterreich am 09.12.2022, 16:43 Uhr

Zweifel

Hallo an Alle,

ich bin neu hier.
Ich weiß einfach nicht mit wem ich über meine Gedanken reden soll, darum habe ich mich hier angemeldet um ein paar nette Worte, Tipps oder eure Erfahrungen von euch mitgeteilt zu bekommen.

Ich bin mitte 30, mein Partner und ich haben schon länger einen Kinderwunsch.
Leider habe ich ein Paar Erkrankungen unter anderem eine Neurologische (nicht Heilbar), bei der man sehr oft starke Kopfschmerzen hat, ich bin zwar gut mit Medikamente eingestellt, brauche aber oft Schmerzmittel und ruhe.
Diese Erkrankung ist so schei_e, dass ich seit einem Jahre Arbeitsunfähig bin.
Ich habe auch oft Tage dabei wo ich nur herum liege, unter anderem auch deswegen weil mich so einiges Psychisch belastet.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen ein Kind, leider habe ich auch immer wieder starke Selbstzweifel, ob ich das alles schaffe.
Zur Info ich kann von den Zukünftigen Großeltern mal keine Hilfe erwarten, z.B. dass mir das Baby mal für eine Stunde abgenommen wird um ein bisschen zu schlafen.

War von euch schon mal jemand in eine Ähnlichen Situation und wenn ja, wie habt ihr das ganze gemeistert?

 
3 Antworten:

Re: Zweifel

Antwort von Claudia91 am 09.12.2022, 17:06 Uhr

Hallo

Ich habe zwar keine Erkrankung aber mein Partner hat sehr oft migräne. Da ist er dann außer Gefecht und mag nix machen.

Als Mama muss man aber funktioniert. Habe eine 4 jährige und bin mit dem 2. Schwanger und auch wenn es mir nicht gut geht, übelkeit, Kreislauf, wenn der bauch drückt .... muss och funktioniert und mit meinem kind etwas machen, Haushalt, kochen.... mal 1 stunde oder gar den ganzen tag liegen und nix tun gibt es da nicht.
Außer der Partner übernimmt, aber da er schichtdienst hat fällt das Bein oft weg.

Ich denke das wird bei dir schwierig werden, vorallem die ss auch da du die meisten Medikamente nicht nehmen darfst.
Und nach der Geburt muss du dir Unterstützung suchen . Familie, Bekannte, Freunde....

Kinderwunsch ist stark, das kenn ich, und wenn man es wirklich will schafft man es auch mit Hilfe. Aber du muss unbedingt mit deinem Fa reden wegen der Medikamente die du nimmst ob das vereinbar ist

Alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel

Antwort von MariaausÖsterreich am 09.12.2022, 17:34 Uhr

Das mit den Medikamenten ist bereits abgeklärt, die darf ich sogar in der Schwangerschaft nehmen, weil sie nicht auf das Ungeborene übergehen. Nur die Schmerzmittel werden in der Schwangerschaft umgestellt. Ich frage mich halt ob ich durch das Kind dann aus meinem Psychischen tief hoch komm (es kommt unter anderem vom unerfülltem Kinderwunsch) und vielleicht dadurch auch wieder mehr Energie bekomme.
Ich Gratuliere und wünsche dir alles Gute in der zweiten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel

Antwort von Cherrybomb am 09.12.2022, 20:12 Uhr

Ich finde es nicht richtig, ein Kind in diese Situation so wie sie ist hinein zu gebären.
Ein Baby ist halt leider kein Versuch, kein "ich frage mich" und sollte nicht als mögliche "Heilung" hergenommen werden.

Suche Hilfsangebote, die dich im Falle einer Schwangerschaft bzw. Mutterschaft unterstützen, falls es dir psychisch nicht gut gehen sollte. Bastel dir zuerst ein Netz, in das du fallen kannst, wenn du tatsächlich fallen solltest. Wenn du es nicht brauchst, super! Aber nachher ohne jegliche Unterstützung dazustehen, wenn es wirklich drauf ankommt, ist schlecht für dich und das Baby.

Ein Baby verschafft dir keine Energie, es raubt sie dir. Es ist der anstrengendste Job der Welt Geht es dir primär darum, den Alltag mit neuem Elan zu bestreiten, finde ich es unfair diese Hoffnung in die Hände einens kleinen Menschen zu legen. Das ist sehr viel was von ihm erwartet wird.

Also mein Tipp, erstmal die passenden Umstände schaffen und für alle Eventualitäten gewappnet sein und dann wirklich den Kiwu angehen. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.