Elternforum Erster Kinderwunsch

Bin ich Scheinschwanger?

Erster Kinderwunsch
Bin ich Scheinschwanger?

Palmalou

Hallo ich bin hier ganz neu und eigentlich wollte ich mich in keinem Forum anmelden, aber ich drehe so langsam noch durch :( Mein Kopf sagt dass ich nur Scheinschwanger sein kann aber das Gefühl und die Symthome sagen was anderes. Wenn es geklappt haben sollte wäre der Eisprung nur wenige Tage vllt 2-3 Tage wenn überhaupt nach dem letzten Tag der Periode gewesen. Ich hatte danach leichte kreislaufprobleme gefolgt von stimmungsschwankungen. Vor kurzem hab ich 5 mal an einem Tag kurz geweint und dann wurde es plötzlich besser als ich ähnliche symthome wie bei einer Menstruation hatte, nur eben ohne Menstruation. Ich dachte mir wenn der Eisprung früher war könnte ich vllt auch früher testen. Aber bislang sind alle Tests negativ bis auf eine ganz schwache Linie vom 6.12 abends. Wo die Linie aber sehr spät kam. Ich hab so Angst dass ich spinne und mir das alles nur einbilde. Ich bin auch seit 2-3 Tagen so empfindlich. Wäre aber seit Eisprung erst in der 2. Woche bzw Zykluswoche Anfang 3. Kann man so früh schon leichte symthome haben oder ist das Spinnerei? Was meint ihr dazu?


flora95

Antwort auf Beitrag von Palmalou

Hallo :) Es ist nunmal so, dass sich PMS genauso anfühlt wie eine Schwangerschaft. Nur, dass man die SS halt wirklich erst richtig merkt, wenn man weit über NMT ist. Außerdem produziert der Körper vor der Menstruation und nach einer Einnistung vermehrt Progesteron, das merken manche Frauen extrem (Gereiztheit, Depr. verstimmt, Kopfschmerzen etc.) Wie kommst du drauf, dass der Eisprung direkt nach der Periode war? Wenn man einen unglaublichen Kinderwunsch hat, steigert man sich ganz leicht in die kleinsten Dinge rein. Teste lieber erst, wenn die Mens nicht kommt. Die Interpretation von sämtlichen Symptomen kann einen ziemlich fertig machen.


Palmalou

Antwort auf Beitrag von flora95

Danke für deine Antwort, ja das ständige Interpretieren macht mich auch wirklich fertig. Aber ich habe einfach so ein Gefühl.. Gleichzeitig denk ich das man so früh keine Symthome haben kann und ich deswegen bestimmt nicht schwanger bin. Diese Ungewissheit macht mich gerade irgendwie kaputt. Aber ich denke du hast recht und ich sollte erst ab NMT testen und das sind nur noch wenige Tage. Es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit. Aber diese negativen Tests und Striche raten vorher, tun einem seelisch wirklich nicht gut


Marlis1987

Antwort auf Beitrag von Palmalou

Ein Eisprung 2-3 Tage nach der Periode? Das ist sehr kurz, finde ich. Glaube schon, dass du dir das leider einbildest.


Dani89w

Antwort auf Beitrag von Palmalou

Hi Versuche dich erstmal paar Tage wirklich mit völlig anderen Themen zu befassen. Lenke dich ab, gönne deinem Kopf und Körper Entspannung, Respekt und Zuversicht, egal in welche Richtung. Wenn du und dein Partner zusammen haltet und gesund seid und euch liebt, dann steht dem weiteren Weg/der weiteren Planung nichts im Weg. Alles Gute für dich


Palmalou

Antwort auf Beitrag von Dani89w

Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. Ich bin auch der Meinung das ich mir das nur einbilde und mir ist das irgendwie total unangenehm, vorallem meinen Partner gegenüber. Er steht wie ein Fels trotzdem hinter mir und sagt das alles gut wird und ich das im Falle einer Scheinschwangerschaft als Zeichen sehen soll, dass ab jetzt einer Kinderplanung nichts mehr im Wege steht. Tatsächlich habe ich Angst vor weiteren Versuchen, wenn sich die Scheinschwangerschaft bestätigt, dass ich mir dass nochmal einbilden könnte. Ich denke ein therapeutisches Gespräch würde mir dann gut helfen und es gibt ja auch eigentlich nichts wofür man sich schämen sollte. Das passiert mehr Frauen als man denkt. Aber natürlich redet da niemand gerne darüber. Mein Freund und ich lieben uns sehr und halten fest zusammen und ich denke es kommt wie es kommen soll. Und jede Erfahrung ist wichtig und für irgendwas gut auch wenn man manchmal nicht so richtig versteht was das soll.