Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkerbell am 24.01.2013, 9:28 Uhr

Zuviel gelesen?!?

ach, wo soll ich anfangen?

1. Ich habe keine Ahnung wie ich meine Mens werten soll. Bevor ich die Pille nahm hatte ich am 1. Tag starke Unterleibsschmerzen und starke Blutungen. Keine SB oder so, war alles eindeutig. Heute habe ich von Tag 1-5 ganz wenig, ganz dunkles (altes?) Blut. Soll das die SB sein? Am Tag 6 das gleiche aber wesentlich mehr. Tag 7 und 8 ebenfalls, aber auch ein bisschen frisches Blut. Tag 9 bis 11 wie Tag 1-5.
Gehe ich davon aus, dass Tag 6 meine eigentliche Mens kommt, kommt sie an ES+11. Weiter unten hab ich gelesen, dass das zu früh ist und behandelt werden muss. Falls das aber sogar schon ab dem 1. Tag die Mens ist, fall ich in Ohnmacht!

2. Ich hab gelesen, dass eine Cover-Line über 36,8 auf eine Schilddrüsenüberfunktion hinweisen kann. Meine liegt über 36,8! (Außerdem konnte ich schon immer essen was und soviel ich wollte, ohne zuzunehmen.) Auch das muss unbedingt behandelt werden, weil man sonst keine Kinder bekommen kann und auch sonstige gesundheitliche Probleme mit sich bringt. (Wer hätte gedacht, dass das so ein Drama ist. Man sagt doch öfters, man ist zu dünn/zu dick, das liegt an der Schilddrüse.)

3. Ich hab dazu einen Online- Test gefunden. Und durch geführt. (Die sind aber auch verführerisch.) Ergebnis: Verdacht auf Nebennierenschwäche und ich soll meine Sexualhormone überprüfen lassen. (Was hab ich mir bloß dabei gedacht? Ich könnte mir in den Hintern beißen!)

LG

 
8 Antworten:

Re: Zuviel gelesen?!?

Antwort von Tika am 24.01.2013, 10:57 Uhr

Ja und wenn du den Test für einen Gehirntumor machst wirst du feststellen, dass du morgen tot umkippst ;)

Jetzt mal gaaaanz ruhig!
Also: erster Tag der Mens ist der erste Tag mit richtiger Blutung ( ich würde sagen der Tag ab dem du nen Tampon brauchst)
Am Anfang nach absetzen der Pille ist eh meistens alles durcheinander also abwarten wie es sich entwickelt.
Meine Freundin ist schwanger und bei ihr setzte die Mens immer ES+9 ein! Also es+11 ist nicht Ideal aber auch nicht fatal! Ist bei mir auch ähnlich.
Meine Coverline liegt auch höher und ich hab noch nie gelesen dass das was mit der Schilddrüse zu tun hat. Ich kenne aber die Symptome und die kannst du auch vor oder während der Mens haben oder aus sonst welchen Gründen.
Wenn du unsicher bist sprich deinen Arzt drauf an, der wird Verständnis haben.

Wie lange übst du denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel gelesen?!?

Antwort von tinkerbell am 24.01.2013, 11:09 Uhr

hey, danke erstmal für die beruhigenden Worte.

Mein 2. ÜZ ist gerade rum, hab also vor 2 Monaten meine 10jährige Pilleneinnahmezeit beendet.

Hier hab ich das übrigens gelesen:

http://www.google.de/imgres?q=schmierblutung&hl=de&sa=X&tbo=d&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&rlz=1I7SMSN&biw=1366&bih=550&tbm=isch&tbnid=1VwWtOen8z7WcM:&imgrefurl=http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html&docid=QdN9ZTqODekK0M&imgurl=http://kiwu.winnirixi.de/images/20.png&w=426&h=238&ei=vQcBUeqzG4XAswbhn4DYAw&zoom=1&iact=rc&dur=468&sig=110469205850969409608&page=4&tbnh=124&tbnw=222&start=76&ndsp=33&ved=1t:429,r:90,s:0,i:372&tx=58&ty=45

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel gelesen?!?

Antwort von Tika am 24.01.2013, 11:14 Uhr

Ja der 2. ÜZ ist ja noch früh! Man kann bis zu 6monate nach absetzen des Verhütungsmittel noch Nachwirkungen haben. Bekomme an ES+11 auch Schmierblutugen und verhüte seit 8 Monaten nicht mehr. Sind jetzt aber erst im 6.üz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel gelesen?!?

Antwort von tinkerbell am 24.01.2013, 11:25 Uhr

Damals hatte ich so schlimme Unterleibsschmerzen, dass der FA mir die Pille verschrieben hat. Hab erwartet, dass nach dem Absetzen alles gleich mit vollem Karacho wiederkommt und mich innerlich darauf vorbereitet. Wahrscheinlich sollte ich froh sein, dass es erstmal noch nicht so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel gelesen?!?

Antwort von Tika am 24.01.2013, 11:31 Uhr

Ja und dass sie überhaupt kommt! Damit haben hier auch ganz viele Probleme, dass sie keine Mens bekommen. So ein Verhütungsmittel ist im Nachhinein irgendwie gar nicht so Super wenn man sich überlegt was man für Probleme beim Kinderwunsch haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel gelesen?!?

Antwort von Sonnenschein30 am 24.01.2013, 13:35 Uhr

Hey,

Also ich würde auch sagen:ja, du liest zu viel!
Mach dich nicht so verrückt! Ist völlig normal das sich der Zyklus nach der Pille erstmal einpendeln muss....ich hatte auch jeden Monat Schmierblutungen, habe auch mit meiner Ärztin gesprochen und sie meinte, macht nichts! Man kann trotzdem schwanger werden, dass man überhaupt blutet ist ein gutes Zeichen wie eben auch schon hier gesagt.
Und das mit der Coverlinie halt ich auch für Quatsch. KANN ein Zeichen sein für Schilddrüse, aber muss es nicht zwangsläufig. Meine Coverlinie war in den beiden Zyklen, die ich gemessen hab, auch höher als bei vielen anderen hier. Und trotzdem und den Schmierblutungen hat es jetzt im 4.ÜZ geklappt, habe gestern positiv getestet.

Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel gelesen?!?

Antwort von tinkerbell am 24.01.2013, 13:40 Uhr

Oh, na dann:
Herzlichen Glückwunsch!

Das macht mir Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel gelesen?!?

Antwort von Sonnenschein30 am 24.01.2013, 20:03 Uhr

Lieben Dank.

Und dir alles alles Gute, dass sich alles schnell einpendelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.