Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 23.01.2013, 13:59 Uhr

So, heute Blutabnahme für Hormonstatus gehabt.

Hallo ihr Lieben,

so heute hab ich mir endlich Blut abnehmen lassen, ich hab ja ne Vermutung was raus kommt. Hab mir jetzt noch mal alle meine alten Kurven angeschaut und hab festegestellt das die Mens meist bei ES+11/12 kam, also viel zu früh. Hoffe es ist nur ne GKS, die kriegt man ja dann in Griff.

Muss jetzt an ZT18 noch mal hin.

LG Steffi

 
11 Antworten:

Re: So, heute Blutabnahme für Hormonstatus gehabt.

Antwort von zicke21 am 23.01.2013, 14:02 Uhr

Man sagt doch normal 12-14 Tage nach dem eisprung kommt die menstruation??!!

Is das jetz falsch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, heute Blutabnahme für Hormonstatus gehabt.

Antwort von Nicoles82 am 23.01.2013, 14:03 Uhr

Es +11 oder 12 ist aber nicht zu früh... AB Es +10 geht man von einer Gelbkörperschwäche aus.... Hoffe somit, dass sie bei dir nix finden und es einfach nur etwas Gelduld braucht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, heute Blutabnahme für Hormonstatus gehabt.

Antwort von Asa78 am 23.01.2013, 14:07 Uhr

Ich verstehe all die Berechnung nicht...WEIL ich mit meinem ersten Kind am 20.08.2008 schwanger wurde!!! Meine Mens war am 23.08.2008 fällig!!!

DArum habe ich auch eine Höhle in früher SS gemacht. Die ärze waren sich einig, es kann nicht möglich sein..auch wenn sich zyklus um 1 woche veschoben hätte, wäre es auch praktisch unmöglich.

Auch der SS-Test war bei mir erst in 6 Wo. positiv. Meine Tochter ist 3.5 Jahre alt und ich hatte NULL SS-Beschwerden

Ich war auch mal bei FA, ungefähr am 18 Zyklustag und ich weiss wie der FA bei mir unbedingt den Gelbkörper gesucht hat und sagte mir, dass einer vorhanden sein müsste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HÄ?

Antwort von Stuff84 am 23.01.2013, 15:32 Uhr

Wie soll das denn bitte gehen? ES 3 Tage vor der Mens? Das ist doch völlig unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, heute Blutabnahme für Hormonstatus gehabt.

Antwort von Stuff84 am 23.01.2013, 15:34 Uhr

Also meine Ärztin sieht das etwas anders, sonst hätte sie sich jetzt auch nicht auf den Hormoncheck eingelassen.

Da ich schon 2 FG hatte, 1 vor Mia und 1 danach, möchte ich einfach wissen was da los ist. Nochmal verkrafte ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄ?

Antwort von Asa78 am 23.01.2013, 16:22 Uhr

Hallo Stuffi84. Kein Ahnung. Ich war damals bei 3 Ärzten und alle dachten, es sei komisch..die haben ausgerechnet, dass ich schon in die 8. woche sein sollte, oder mindestens in 6. ss-woche und ich war erst in 3. ss-woche.
Meine NMT kam nicht und aus diesem Grund bin ich auch zum Arzt.
Die sagten mir damals, eine ELSS wäre möglich, da nach Berechnung ein Embryo ersichtlich sein sollte..
War aber nicht der Fall. Ich war ganz normal schwanger.
Später hat mir eine ältere Frau gesagt, dass es Frauen gibt, bei denen Eizelle bis einer Wo. befruchtungsfähig bleiben kann.

Weiss nicht was da stimmt, hauptsache ich habe meine Tochter gesund auf die Welt gebracht und eine tolle SS :-)

Jetzt ist Zeit für zweites Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄ?

Antwort von Stuff84 am 23.01.2013, 17:31 Uhr

Ah ok ich glaub ich verstehe jetzt was du damit sagen willst.

Aber das du 3 Tage vor NMT schwanger geworden bist kann auf jeden Fall nicht sein, denke eher dein Zyklus hat sich verschoben und du hast es nicht gemerkt. Eizellen sind auch max. 12 Stunden nach dem ES befruchtbar.

Viel Glück für deine nächste Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, heute Blutabnahme für Hormonstatus gehabt.

Antwort von heidrinchen am 23.01.2013, 23:01 Uhr

@stuff
Hi,
ich hab mir am Montag auch Blutabnehmen lassen für nen Hormonstatus. Nächste Woche Dienstag sind die Ergebnisse da. Sag mal nehmen die am ZT 18 bei dir nochmal Blut ab oder hab ich das falsch verstanden?
Bin etwas aufgeregt! Aber nach einem Jahr üben wollen wir auch endlich Gewissheit. Wenn die sich dann ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, heute Blutabnahme für Hormonstatus gehabt.

Antwort von Stuff84 am 24.01.2013, 12:14 Uhr

Ja ich muss an ZT18 noch mal hin und dann werden die Ergebnisse besprochen. Ich hoffe mal es ist nur ne GKS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, heute Blutabnahme für Hormonstatus gehabt.

Antwort von heidrinchen am 24.01.2013, 14:58 Uhr

Ah alles klar, zum Besprechen der Ergebnisse. Dachte ich hätte am Montag bei meinem FA was verpasst. Meine Ergebnisse sind Dienstag da. Ich weiß nicht was ich mir als Ergebnis erhoffen sollte. Lass mich mal überraschen. Hab mich mit möglichen Ergebnissen noch nicht so befasst. Hoffe, dass zumindest irgendwas bei rum kommt was sich regulieren lässt. Ansonsten ist mein Mann als nächstes dran. Mal schauen. Drück dir die Daumen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, heute Blutabnahme für Hormonstatus gehabt.

Antwort von Stuff84 am 24.01.2013, 20:13 Uhr

Sorry blöd geschrieben, also da wird auch noch mal Blut abgenommen und wenn dann die Ergebnisse auch noch da sind, dann wird es besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Morgen Blutabnahme

ich bin so durch den wind. fr+sa blutungen, gestern braeunlicher, heute schmierblutungen. ich versuche mir keine hoffnungen mehr zu machen, damit ich dann nich allzu enttaeuscht bin. hoffe auch, dass ich doch nochmal einen US krieg, auf die ergenisse zu warten... das kann ...

von Conny82 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Hormonstatus

hab heute das ergebnis von meinem hormonstatus bekommen und es ist alles völlig normal hat meine FA gesagt. irgendwie hatte ich was anderes gehofft, so heisst es wieder nur abwarten. am 30.12. bekomm ich nochmal blut abgenommen. jetzt bin ich ja gespannt ob ich mal wieder einen ...

von sandra83ab 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Blutabnahme

hey ihr lieben, heute war ich endlich beim blut abnehmen wegen V.a. PCO, bin ja schon sooo gespannt was dabei rauskommt. endlich gehts voran, irgendwie hoffe ich sogar das was gefunden wird was nicht stimmt damit wir was tun können und ich hoffentlich nächstes jahr schwanger ...

von sandra83ab 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

gestern Blutabnahme/Röteln

Hallo Mädels, habe komische Nachricht und ganz komisches Gefühl. Habe vor einigen Tagen meinen HA angerufen bzgl. eines ausreichenden Impschutzes ( u.a. auch Rötel) Habe aber die ersten Impfungen beim Kinderarzt und nich beim HA bekommen und den Impfpass verloren. ...

von anchen88 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Hormonstatus und Spermiogramm - wer hat schon Erfahrung?

Hallo Mädels, wir sind im 10ten ÜZ, hatte bisher nur im März und April einen ES, dazu schwankt meine Zykluslänge von 28 bis 38 Tagen. Am letzten Donnerstag war ich bei meinem FA, der sagte, dass ich im nächsten Zyklus an den ZT 5, 13 und 20 zur Blutabnahme kommen soll, mein ...

von pülpül 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus?

Hallo Mädels, da heute mal wieder die Mens eingetrudelt ist hab ich mich dazu entschlossen mal einen Hormoncheck machen zu lassen. Hat eine von euch auch schon sowas machen lassen müssen? Wie genau läuft das? Wie oft und wann muss ich zum Blut abnehmen? Schonmal Danke ...

von Stuff84 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.