Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalma am 14.11.2012, 9:30 Uhr

zu viele männliche hormone ???

Hallo zusammen,

ich hab jetzt grad mal so nachgedacht bei meiner letzten beziehung hatten wir über ein halbes jahr geschlechtsverkehr ohne verhütung und es hat sich bei mir nichts getan jetzt bin ich am zweifeln das wahrscheinlich damals an mir gelegen hat . Ich weiß nur irgendwann wo ich jung war meinte die frauenärztin ich hätte zu viele männliche hormone hm kann vielleicht das der grund sein wieso ich net schwanger werde ?
hab nächsten donnerstag den termin bei frauenärztin werde da nochmal fragen hoffe nur bei mir stimmt alles jetzt in der neuen beziehung wünscht sich mein freund und ich kinder ...

was denkt ihr darüber

liebe grüße
kalma

 
9 Antworten:

Re: zu viele männliche hormone ???

Antwort von 96AlteLiebe am 14.11.2012, 9:35 Uhr

Zu viele männliche Hormone kommen meist von PCO. PCO ist bei Kinderwunsch behandlingsbedürftig..... Ich habe das auch und muss auch stimuliert werden. Erst Hormonspiegel mit 2-3 Monaten Pille wieder glatt ziehen und dann Stimu ;-) Das kannst du entweder bei deinem Gyn machen oder nach nem Jahr erfolglosigkeit oder bereits bestehender Diagnose kannst du dich in ein KiWu Zentrum überweisen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele männliche hormone ???

Antwort von Brina89 am 14.11.2012, 9:38 Uhr

hallo
ich bin auch eine davon die zu viele Männliche Hormone hat wie sind jetzt schon fast 2jahre am üben haben und beide untersuchen lassen vor einem Jahr bei meinem fast mann ist alles in besser ortnung. aber ich habe leider diese zu vielen Männlichen Hormone meine Fauenärztin meine es wehre kein problem damit schwanger zu werden. mach mir hat trozdem gedanken warum es schon so lange dauert jetzt fang ich bald mit clomifin an und dann mal ab warten was es wird. ich will dir jetzt keine angst machen da es bei uns schon so lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele männliche hormone ???

Antwort von 96AlteLiebe am 14.11.2012, 9:43 Uhr

Also ein Symptom von PCO ist Unfruchttbarkeit, ein anderes zuviele männliche Hormone - lass es nochmal checken und wechsel zur Not den FA... Alle Frauen mit PCO, die ich kenne brauchten eine Hormonstimulation... da ist Clomi ja schonmal ein guter Anfang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele männliche hormone ???

Antwort von kalma am 14.11.2012, 9:46 Uhr

danke für deine antwort ...
hm oh man ich hoffe ja das irgendwann mein wunsch in erfüllung geht und ich kinder kriegen kann ...
ja hab jetzt nächsten donnerstag termin bei frauenärztin und werde mal alles abklären mit ihr war noch nie bei dieser frau mal kucken was sie sagt hoffe ja man kann das wieder hinbiegen das ich irgendwann doch noch kinder kriegen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele männliche hormone ???

Antwort von kalma am 14.11.2012, 9:48 Uhr

hm von clomifin hab ich auch schon gelesen drück dir die daumen das es bei dir klappt mal schaun was die frauenärztin sagt hoffe nur das ich irgendwann echt kinder kriegen kann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele männliche hormone ???

Antwort von 96AlteLiebe am 14.11.2012, 10:20 Uhr

Hey :-)

PCO ist im Grunde leicht zu beheben ;-) also keine Sorge- man muss halt nur richtig >medikamentös eingestellt werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele männliche hormone ???

Antwort von kalma am 14.11.2012, 10:36 Uhr

hm ich hoffe das es geht weil der wunsch ist schon lange da und jetzt lese ich mich grad so im internet darüber und viele frauen gibt es die die probleme haben viele haben dann mit clomif (keine ahnung wie das heißt ) und wurden da schwanger hm oh man bin ich mal gespannt was am nächsten donnerstag raus kommt :( hoffe ja das man das beheben kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele männliche hormone ???

Antwort von Fravy am 14.11.2012, 11:43 Uhr

PCO ist mittlerweile echt gut behandelbar. Dauert alles halt ein wenig länger. Mit meiner Tochter war ich nach ca. 2 Jahren schwanger, allerdings ohne irgendeine Behandlung - keine pille, keine hormone, ich hab noch nichtmal nach Plan Sex gehabt. Damals bekam ich zwar die Diagnose, war mir aber egal, weil ich mich sowieso noch zu jung für ein Kind fühlte. Als ich dann schwanger war, war ich dann aber doch sehr glücklich.

Jetzt plane ich das zweite Kind. Hab ein halbes Jahr lang die Pille genommen und befinde mich in ÜZ3 ohne Hormone. ES kommt (noch) ganz normal, daher besteht eine gute Chance. Allerdings verpufft die positive Wirkung der Pille allmählich und bekomme deswegen ab Januar Hormone, wenn ich bis dahin nicht schwanger bin.

Aber ich bin einfach mal optimistisch. Du siehst aber, trotz PCO kann frau durchaus Kinder haben. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele männliche hormone ???

Antwort von kalma am 14.11.2012, 11:51 Uhr

danke für den mut machen hoffe ja das vielleicht ich glück habe und doch net das syndrom habe aber jetzt so bei nachlesen tut alles auf das syndrom zeigen :( ....
mal kucken was nächsten donnerstag raus kommt ....

danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hormone

Hallo ihr süßen, ich hab seit einiger Zeit ein Problem... Viele Symptome, aber nicht krank. Schon immer kalte Hände und Füße (auch wenn es richtig heiß is) seit nem Monat immer nur Müde, obwohl ich immer min. 8Std. schlafe, immer n "Frosch" im Hals. Das sind die prägnanten ...

von Mutsi 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

zu viele männliche Hormone

Hallo, ich bin neu hier. wer kennt sich mit zu vielen männlichen Hormonen aus? kein PCO. Bei mir ist es nähmlich "funktionell", was auch immer das heißt. wann haben Sie angefangen Medikamente dagegen zu nehme? Gleich mit dem Kinderwunsch? Oder haben Sie zuerst versucht ohne ...

von a_fesler 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die lieben Hormone..

Guten Morgen! Die lieben Hormone schlagen bei mir seit gestern über die Stränge-bin sehr emotional und oft kurz vorm weinen! Kenn ich SO eigentlich nicht, bin sonst eher zickig kurz vor der Mens; nix kann mir recht gemacht werden, immer schön auf Kontra aus (NMT am Samstag) ...

von Kirshy 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Fressattacken- wegen ES oder Hormone?

Huhu hatte ja am 20.02 meinen ES und haben auch fleißig und seid ein paar Tagen bin ich total launisch und aggro (hatte ich in einem Beitrag geschrieben). Und heute hab ich total Fressattacken und ab und zu ein Ziehen und Ziepen im Bauch ...

von Fire87 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

... doofe Hormone :-( ...

... was für ein Tag ... voll mies drauf heute und ich weiß auch woran das liegt ... am Wochenend ist NMT und na klar wie soll es anders sein wird bestimmt wieder die Mens eintrudeln ... ... dooooofe Hormone ... Anfang der Woche dachte ich ...

von TeddyLoona78 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Geplagt von unvernünftigen Hormonen :-)

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin 23 Jahre jung und noch im Studium. Von daher kann ich nicht von einem aktuellen Kinderwunsch sprechen... da ich noch mind. 2 1/2 Jahre studiere, wäre ein Kind jetzt ziemlich unvernünftigö. Aber wie das so ist mit den lieben ...

von Flummi86 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Männliche Hormone senken durch Pille?

Hallo ihr Lieben! Kurz zu mir: Bin 27, hab im Juli 2009 die Vallette abgesetzt und seitdem sehr unregelmäßige Zyklen mit leichter SD-Unterfunktion. Meine FÄ hat im November festgestellt, dass die männl. Hormone etwas erhöht sind. Außerdem ...

von Wollschaf26 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

.. oh man... Hormone?

Hatte gerade ein fieses Stechen auf der rechten Seite, was ich am Samstag schonmal hatte. Es hat mich richtig gekrümmt, so stark war das, und ca 5 min angedauert!!!! So eine leichte Übelkeithab ich auch seit einer Stunde... Oh man.... ...

von MariaS 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Habe meine erste Behandlung mit Hormonen gehabt was meint ihr??

Hallöchen alle zusammen, ich habe das erste mal diesen Monat Clomhexal genommen und mußte dann am 10 Zyklustag zum Zyklusmonitoring und mußte dann letzten Freitag eine Spritze nehmen um den Eispung Auszulösen. Und am Samstag haben wwir dan geherzelt. Ich hoffe das es ...

von Pueppi79 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

zu viele männliche Hormone!

mein FA hat festgestellt das ich ein bisschen zu viele männliche hormone habe. das heißt das bei mir der ES schwer erfolgen kann. sie hat gleich gemeint ich soll tabletten(nur eine halbe) nehmen die den ES fördern. beim letzten mal hab ich 2x eine halbe genommen, dann hab ich ...

von Hanschilotte 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.