Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Genevra am 26.01.2012, 21:54 Uhr

Zahnarzt

Habe gerade einen Termin beim Zahnarzt gemacht - etwas, was ich erfolgreich schon eine ganze Weile vor mir herschiebe. Lese aber immer wieder, dass man alles abklaeren lassen sollte gerade wenn's um die Zaehne geht, weil es einen grossen Einfluss auf das schwanger werden/bleiben haben kann. Was tut man nicht alles um endlich schwanger zu werden. Jetzt muss es aber auch endlich mal klappen!!! Sind jetzt im ÜZ7 (ÜZ5 nach FG)...

 
6 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von SteffiKöhler am 28.01.2012, 17:34 Uhr

Hab das auch schon gehört... Was genau soll man eigentlich beim Zahnarzt abklären? Sollte das wohl auch mal tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Genevra am 28.01.2012, 20:02 Uhr

Ich hab gehoert man sollte vor allem Parodontose und andere Zahnfleischerkrankungen abklaeren lassen, weil die Bakterien sonst schnell in's Blut gelangen und somit Gift fuer die Schwangerschaft sind. So genau weis ich das auch nicht, aber ich hoffe das mein Zahnarzt mir da weiterhelfen kann. Hab gestern uebrigens auch von meiner Mutter gehoert, dass das beim Mann auch ne grosse Rolle spielt, hab da aber auch keine Ahnung wieso genau. Werd auf jeden Fall alles mal untersuchen lassen - schaden kann's ja nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von SteffiKöhler am 28.01.2012, 21:05 Uhr

Gut, nächste Woche wird gleich ein Termin beim Zahnarzt vereinbart. Man soll ja nichts unversucht lassen ...
Wie lange versuchst du schon schwanger zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Genevra am 29.01.2012, 5:50 Uhr

Seit July, hatten im September eine FG in der 6. Woche. Ich glaube deswegen bin ich auch ein bisschen "uebervorsichtig". Und wie lange bist Du schon am hibbeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von SteffiKöhler am 29.01.2012, 19:57 Uhr

Oh das tut mir leid. Verstehe ich das du da jetzt übervorsichtig bist....
Bin auch seit Juli 2011 am hibbeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Genevra am 30.01.2012, 16:54 Uhr

Wuensch Dir, dass es bei Euch schnell klappt! Ich hab langsam schon die Nase voll vom hibbeln, aber was tut man nicht alles. Das lustige ist, auch wenn's jetzt schnell klappt, hibbelt man bis ans Ende seiner Tage weiter. Man hibbelt zur Geburt, zum ersten Zahn, zum Laufen lernen, etc..
Wir hibbeln sicherlich auch noch Weile weiter bis zum positiven SST, weil's meinem Mann leider gerade jetzt nicht so gut geht und er deswegen wenig Lust zum hat. Also auf den naechsten ÜZ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.