Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mützelchen am 05.07.2010, 8:13 Uhr

Will nicht funktionieren

Ein Jahr zu üben ist relativ realistisch. Viele Ärzte fangen auch frühstens ab 1,5 Jahren bis 2 Jahren an zu untersuchen. WObei ich mir das nicht gefallen lassen würde. Ich habe vor knapp 1,5 Jahren die Pille abgesetz und seit 14 Monaten üben wir nun. Letzten Monat habe ich dann auch mit den Untersuchungen angefangen und obwohl ich mich gesund fühlte und dachte bei mir ist alles in Ordnung, hat sich nun heraus gestellt, dass die Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind und ich zu wenig Gelbkörper poduziere. Alles DInge die leicht behoben werden können. Deshalb würde ich an Eurer Stelle auch mit den Untersuchungen anfangen. Deine Frau könnte auch mal 3-4 Zyklen ihre Temperatur messen, dann kann der Arzt auch schon einiges an den Daten ablesen.Geht einfach nach und nach alles an und irgendwann wird es schon werden und klar ist nur kein Stress. Kann Euch noch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" empfehlen von Birgit Zart.

Alles Gute für Euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.