Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufelchen091984 am 04.07.2010, 17:27 Uhr

Will nicht funktionieren

Hallo ihr lieben,
viellecht ungewöhnlich für euch, das mal ein Mann schreibt. Aber ich denke doch das es okay ist. Und zwar will das mit dem Schwanger werden bei meiner Frau einfach nicht funktionieren. Die Pille hat sie jetzt seit gut einem Jahr abgesetzt. Aber irgendwie klappt das nicht so wirklich. Liegt das wirklich am "DRUCK" den wir uns machen? Weil irgendwie wollen wir schon endlich den eigenen Nachwuchs in den Armen halten. Ihre Periode kommt übrigens auch mal 28 mal 35 dann wieder 42 dann wieder 35 also nie wirklich regelmäßig. Oder ist das schon relativ regelmäßig??? Ach ich weiß bald wirklich nicht mehr weiter. Der Wusch ist einfach soooooooo groß. Und irgendwie verlier ich auch bald den Mut.

Viele Grüße
Teufelchen

 
10 Antworten:

Re: Will nicht funktionieren

Antwort von Naranja am 04.07.2010, 18:07 Uhr

hallo!

also die regel ist damit schon noch im rahmen des regelmäßigen...
habt ihr euch denn noch nicht untersuchen lassen?
nach so einer langen zeit solltet ihr das vlt. mal in erwägung ziehen.
bei der frauenärztin kann zunächst ein hormonstatus von den hormonen deiner frau gemacht werden, um zu sehen ob es vlt. daran liegt. desweiteren kann sie auch mal den zyklus überwachen, heißt, sie macht ultraschalle, um zu sehen ob ein ei heranreift und ob es dann auch springt. zusätzlich könntest du beim urologen deine spermien testen lassen. ist auf den ersten blick vlt.etwas blöd und auch unangenehm aber dann wisst ihr wenigstens, ob du kinder zeugen kannst.

viel erfolg. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht funktionieren

Antwort von Cydney1 am 05.07.2010, 7:23 Uhr

Huhu,

so hart es klingt, alles bis 2 Jahre ist noch im Bereich des normalen. Üben und versuchen zu entspannen..... und den Druck abzubauen.

Lg Cyd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht funktionieren

Antwort von Mützelchen am 05.07.2010, 8:13 Uhr

Ein Jahr zu üben ist relativ realistisch. Viele Ärzte fangen auch frühstens ab 1,5 Jahren bis 2 Jahren an zu untersuchen. WObei ich mir das nicht gefallen lassen würde. Ich habe vor knapp 1,5 Jahren die Pille abgesetz und seit 14 Monaten üben wir nun. Letzten Monat habe ich dann auch mit den Untersuchungen angefangen und obwohl ich mich gesund fühlte und dachte bei mir ist alles in Ordnung, hat sich nun heraus gestellt, dass die Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind und ich zu wenig Gelbkörper poduziere. Alles DInge die leicht behoben werden können. Deshalb würde ich an Eurer Stelle auch mit den Untersuchungen anfangen. Deine Frau könnte auch mal 3-4 Zyklen ihre Temperatur messen, dann kann der Arzt auch schon einiges an den Daten ablesen.Geht einfach nach und nach alles an und irgendwann wird es schon werden und klar ist nur kein Stress. Kann Euch noch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" empfehlen von Birgit Zart.

Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Jahre kann doch nicht normal sein??!!

Antwort von JM1507 am 05.07.2010, 11:16 Uhr

Also ich weiss nicht was für Ärzte ihr habt, aber 2 Jahre find ich echt nicht normal. Mein Arzt sagte bis zu 9 Monaten wäre "normal" und ab da sollte man sich schon untersuchen.

Ichkann mir nicht vorstellen dass 2 Jahre üben, und nichts passiert "normal" ist...

Ich würde sagen wenn es schon seit einem Jahr nicht klappt, dann auf jeden Fall untersuchen lassen, ich hätte das schon ab 9 Monaten gemacht - laut meinem Frauenarzt - und zwar beide Partner. Wozu unnötig Zeit verschwenden und 2 Jahre warten, damit man dann draufkommt, das eine kleinigkeit nicht passt und sich dann im nachinein in den hintern beisst, weil man das schon viel früher hätte regeln könne.

Wie gesagt, ich bin total zufrieden mit meinem Arzt und denke dass es vollkommen ok ist, wenn er mir sagt, nach 9 Monaten auf jeden Fall wieder kommen, dann testen wir.

LG
JM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht funktionieren

Antwort von tattie am 05.07.2010, 12:19 Uhr

Hallo,
wir haben 1 Jahr "geübt" und als wir merkten das klappt nicht ist mein Mann zum Urologen gegangen und hat sein Sperma überprüfen lassen. Das würde ich an eurer Stelle als erstes in Angriff nehmen, weil es für´s erste am einfachsten ist.
Sein Sperma war in Ordnung, was wir allerdings dann auch gemerkt haben, weil ich prompt in diesem Zeitraum schwanger wurde . Aber leider war es eine Eileiterschwangerschaft. Nach 3 Monaten wurde ich dann wieder schwanger. Wir hatten gerade da am wenigsten damit gerechnet. Aber wir hatten uns davor gesagt, dass wir uns weniger unter Druck setzen sollten.
Das solltet ihr auch tun. Bekannte von uns haben 10 (!) Jahre es versucht und als sie es aufgegeben haben ist sie ein halbes Jahr später schwanger geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht funktionieren

Antwort von P@ulinchen am 05.07.2010, 14:15 Uhr

Hallo !

Allgemein wird die Meinung verteten, dass 12 Monate gezieltes üben im Bereich des Normalen liegt. Danach sollte man schon in Erwägung ziehen, sich untersuchen zu lassen.

Da deine Frau einen unregelmäßigen Zyklus hat, kann sie dem ganz gut entgegenwirken, indem sie Mönchspfeffer einnimmt, das ist ein pflanzliches Präparat, das man rezeptfrei bekommt. Allerdings wirkt das erst ab einer Einnahme von ca. 3 Monaten. Der Zyklus reguliert sich dann und man kann die fruchtbaren Tage besser bestimmen. Zusätzlich kann man den Zervixschleim analysieren, ist der spinnbar und klar, kann man davon ausgehen, dass die fruchtbaren Tage gerade stattfinden. Meistens spürt das die Frau noch zusätzlich durch Schmerzen im Unterbauch.

Desweiteren würde ich empfehlen, Ovulationstests zu machen, um den Eisprung einzugrenzen.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht funktionieren

Antwort von alebk2 am 05.07.2010, 16:44 Uhr

Hi!

Ich kann Euch gut verstehen, mir gehts genauso wie Deiner Frau! Da ich mir wegen Übersiedlung sowieso einen neuen Frauenarzt suchen muss werd ich das jetzt in Angriff nehmen und untersuchen lassen. Ich glaube, da es wegen der Unregelmäßigkeit der Periode sowieso schwieriger ist, die fruchtbaren Tage zu "erwischen", brauchen wir uns nach 1 Jahr noch nicht allzu große Sorgen machen, aber es stimmt schon-vielleicht liegt es nur an einer Kleinigkeit die leicht zu beheben ist und warum dann unnötig Zeit verlieren. Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles Gute und viel Glück!!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht funktionieren

Antwort von Teufelchen091984 am 05.07.2010, 17:11 Uhr

Jetzt wo ihr das so sagt, fällt es mir auch auf.Sie muste zum Arzt wegen einer Unterfunktion der Schilddrüse! Kam aber ganz zufällig raus, da es in der Familie irgendwelche Fälle gab. Und prompt hat es unser Hausarzt bei ihr auch festgestellt. Jetzt musste Sie heute wieder hin. Und jetzt ist sie im normal Wert.-> Dank Tabletten. Nun muss sie das ganze noch mit Ultraschall kontrollieren lassen. Keine Ahnung. Der Doc meinte nur das ist jetzt der 2. Schritt. Komisch, das mir das alles erst jetzt auffällt. Aber kann sicher doch auch daran liegen oder? So wie ich lesen kann. hat jemand Erfahrung damt???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht funktionieren

Antwort von Mützelchen am 05.07.2010, 23:32 Uhr

Es gibt so viele Gründe warum es nicht funktioniert. Da hilft nur Spurensuche und die fängt beim FA an. Denke nach einem Jahr darf man das auch.
Natürlich kann die Unterfunktion der Schilddrüse ein Grund sein, denn die Hormone müssen ziemlich genau im Normbereich sein. Die Schilddrüse produziert wichtige Hormone für den Stoffwechsel und der muss bei einer SS funktionieren. Bei einer Unterfunktion ist er eben sehr träge und langsam je nach dem wie ausgeprägt es ist. ich würde trotzdem nun alle Untersuchungen nach und nach angehen, aber nur in Ruhe und ohne Stress. Eine Schilddrüsenfehlfunktion wird sehr oft diagnostiziert beim Kiwu. Muss auch keine ernsten Ursachen haben oft liegt es an der fehlenden Jodaufnahme durch Ernährung. Ebenso kommt es auch des öfteren vor, dass Frauen eine verkürzte Gelbkörperphasen haben. Das heißt selbst wenn das Ei befruchtet ist kann es sich nicht einnisten, da durch das fehlende Gelbkörperhormon die Schleimhaut zu früh abgeht. Dies kann durch zusätzliche Gabe von Östrogen behoben werden. Das findet man eben durch die Temperaturmessung ganz gut heraus. Und leider auch immer dieser nervig besagte Stress/Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht funktionieren

Antwort von stef78 am 06.07.2010, 20:59 Uhr

Hallo,
ich habe über ein Jahr versucht mit einer ÜF der SD schwanger zu werden. Mußte dann Pause machen wegen schlechter Werte . Als alle SD Werte normal waren wurde ich sofort schwanger.
Es ist wichtig zu klären ob man Folsäure mit Jod nehmen darf oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.