Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katla11 am 23.08.2020, 13:52 Uhr

Wiederholte biochem. SS 4+4

Ich habe vor 10 Monaten die Pille abgesetzt, hatte danach sofort einen 28 Tages Rhythmus. Mit Ausnahme von vermehrten Pickel im Halsbereich eig. keine Probleme. Jetzt hatte ich zum 2. Mal in Folge einen natürlichen Abgang an ssw 4+4. Die Schleimhaut war gut aufgebaut laut Gyn. Wer von euch hat Erfahrungen damit? Hat wer von euch danach bald mal eine intakte SS?

 
8 Antworten:

Re: Wiederholte biochem. SS 4+4

Antwort von Miltonia am 23.08.2020, 13:55 Uhr

Das heißt du hattest einen positiven sst und dann aber zur normalen Zeit deine Mens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte biochem. SS 4+4

Antwort von Katla11 am 23.08.2020, 13:57 Uhr

Ich hatte einen positiven test und die Mens 4 Tage verspätet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte biochem. SS 4+4

Antwort von Miltonia am 23.08.2020, 14:01 Uhr

Okay.
Hatte selbst noch keine, aber habe hier schon häufiger gelesen, dass man hormonell auch unterstützen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte biochem. SS 4+4

Antwort von NaduNadu am 23.08.2020, 14:27 Uhr

Ich hatte das 4 x ...

Ich vermute bei mir ein Immologisches oder Antikörper / Killerzellen Problem...

Ich hatte alle Untersuchungen durch...
Die Gebärmutter Biopsie stand noch aus...
hatte ein Termin.

Dann hatte ich eine starke Bronchitis und habe 14 Tage (zufälligerweise vor Eisprung) Antibiotikum bekommmen.

Daraufhin wurde ich erfolgreich schwanger
(wie 2017 auch, allerdings hatte ich da ein Myom was eine Fehlgeburt in der 15 SSW ausgelöst hat... Es wurde inzwischen entfernt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte biochem. SS 4+4

Antwort von WundervollerHoffnung am 23.08.2020, 18:27 Uhr

Tut mir leid erst mal. Mir gehts ähnlich. Hatte ich vor 2 monaten. Abgang bei 4+3. Keine ahnung warum... wir probieren es weiter. Noch nicht schwanger. Leider... würde mich auf interessen, wie schnell und ob eine intakte Schwangerschaft daraufhin folgt(e)? Wann bist du das 2. Mal schwanger geworden? Wie lange hats zwischen dem 1. Und 2. Abgang gedauert quasi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte biochem. SS 4+4

Antwort von Katla11 am 23.08.2020, 18:51 Uhr

Ich bin sofort im nächsten Zyklus wieder "schwanger" geworden. Die Ärztin meine die Regel kann sich um einiges verspätet nach dem ersten Abgang. Ich habe dann OVU-Tests verwendet, der 2 tage später als normal positiv war. Also hatte eig bald wieder einen Eisprung. Habe dann ca. 16 Tage nach positivem ovulationstest getestet, da ich ein ziehen spürte.
Jetzt versuche ich gar nicht mehr zu testen U einfach abzuwarten bis mir ev. igwann mal übel wird und die Regel länger nicht kommt. Aber nicht daran zu denken, ist immer leichter gesagt wie getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte biochem. SS 4+4

Antwort von @sumsebiene am 23.08.2020, 20:28 Uhr

Hast du deine Frauenärztin schon gefragt? Vielleicht liegt es am Progesteron und du kannst unterstützend Progesteron ab ES nehmen. Bei mir ist es andersrum. Ich habe Progesteronmangel und wurde erst unter Einnahme schwanger. Nun habe ich beim 2. Kind es einfach versucht und hatte einen natürlich Abgang bei 6+0. werde nun nicht mehr ohne Progesteron einen weiteren Versuch wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte biochem. SS 4+4

Antwort von Katla11 am 23.08.2020, 20:44 Uhr

Meine Frauenärztin war eben beim 2. Abgang auf Urlaub und war nur bei einer Vertretung. Das habe ich mir auch überlegt, ob es an einem Progesteronmangel liege könnte (vor allem da es genau am selben Tag abging). Ich werde bei ihr mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.