Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seraphina1989 am 04.02.2012, 16:50 Uhr

Wie wars bei euch... BITTE HELFEN...

Hallo... ich wollte mich auch mal wieder im forum zurückmelden.. leider auch wieder mit einem neuen Problem bin schon den ganzen Tag am Heulen.. aber es hilft mir wirklich sehr, wenn ich hier meine sorgen und probleme aufschreiben kann und ihr mir helfen könnt... mein mann ist mir zwar auch eine wirklich grosse stütze, aber ich möchte ihn nicht jeden Tag mit meinen sorgen volljammern.. und hier sind einfach gleichgesinnte.. wer meine anderen beiträge gelesen hat, der weiss ja schon, dass ich eine sehr ängstliche person bin, was dieses thema angeht, dabei habe ich mir schon vor meiner Hibbelzeit fest vorgenommen locker an die sache ranzugehen, aber dass ist wirklich nicht einfach.. so nun zu meinem Problem.. ich befinde mich seit dem 20.01.2012 in der aktiven Hibbelzeit (ich weiss, dass ist noch nicht lange...) ich habe die Pille Valette am 11.01.2012 nach 3-monatiger Einnahmezeit abgesetzt und am 13.01.2012 kam dann auch planmäßig meine abbruchblutung (da war ich sehr froh) dann habe ich den 13.01.2012 als "tag der letzten periode" eingegeben bei dem fruchtbarkeitsrechner (Dauer eines Zyklus von mir vor der Pilleneinnahme immer so 29 Tage... mein Zyklus war immer sehr regelmäßig) dann habe ich als Ergebnis den 23.01.2012 als startdatum meiner fruchtbaren tage erhalten... nun haben mein mann und ich am 20.01.,21.01, 24.01. 26.01.,28.01. und 29.01. ca 2x pro Tag ungeschützen GV gehabt (es war uns dann doch egal ob junge oder mädchenchance zu erhöhen, weil wir ja erst nur vor dem eventuellen ES sex haben wollten, um die mädchenchance zu erhöhen)... JA ICH WEISS AUCH... dass man da nicht so nach gehen kann, auf den tag genau und so wenn man grade erst die Pille abgesetzt hat.. ich kenne mich mit diesem thema aus.. das leider schon seit 2 jahren...und ich weiss auch, dass man sich nicht stressen lassen soll.. locker rangehen an die sache mit zeit rechen.. geduld haben usw... als ich das letzte mal meine pille abgesetzt habe (februar 2011) hatte ich aber gleich danach einen regelmäßigen zyklus und ich hoffe halt auch, dass es jetzt wieder so ist.. naja nun zu meinem problem.. stichwort schwangerschaftsanzeichen...ich hatte damit gerechnet dass mir, wenn es geklappt hat irgendwie schlecht ist.. aber nichts... das ich heisshunger habe auf irgendetwas bestimmtes, etwas wovor ich mich früher sogar einmal geekelt hätte.. aber wieder nichts... ok also ich hatte am dienstag den 31.01. morgens so ein ziehen in der unterleibsgegend.. das ist dann so gegen mittag weggegangen.. kann natürlich auch nur einbildung sein.. aber ich hatte ganz kurzzeitig das gefühl, dass es die gebärmutter war die gezogen hat.. so etwa wie bei der menstruation nur viel schwächer... ach ich weiss auch nicht...naja und halt dass ich in letzter zeit immer nur heulen könnte (das habe ich aber leider auch zu Pilleneinnahmezeiten regelmäßig gemacht) die ersten 2 wochen nach absetzten der pille ging es mir super... vll geht es mir jetzt wieder schlecht, weil wieder hormone im spiel sind??? naja wie gesagt, es kann auch Einbildung sein... noch ein kleines hoffnungsindiz.. ich habe seit ca. 1 woche verdauungsprobleme... eher in richtung verstopfung, was ich früher eog. selten hatte (ich esse normal wie früher auch.. also keine anderen Lebensmittel).. naja ich würde mich riesig freuen.. wenn ihr mir helfen könntet.. wie war das bei euch... was hattet ihr für symptome..ab wann kann ich einen schwangerschaftstest machen (ich wollte jetzt am valtentinstag einen machen, wenn vorher HOFFENDLICH bitte nicht meine mens kommt)... kann man auch schwanger sein, wenn einem NICHT schlecht ist... bitte helfen.. mache mir wieder einmal (hoffendlich zu unrecht) große sorgen... vielen danke seraphina

 
6 Antworten:

Re: Wie wars bei euch... BITTE HELFEN...

Antwort von zuckerfee_383 am 04.02.2012, 17:23 Uhr

Hallöchen Serephina,

also ich kann dich nur zu gut verstehen, man achtet auf jedes noch so kleine Zeichen. Nach meiner Hochzeit im Aug. 2011 wollten wir gern ein Kind, also haben wir nicht mehr verhütet und bin doch prompt im Sept. schwanger geworden, hatte es sofort gemerkt, meine Brüste taten weh und waren fester und praller, aber keine Übelkeit, kein Heißhunger oder sonst was. Naja, jedenfalls habe ich es leider im Nov. verloren , mein FA meinte eine Mens abwarten und dann auf ins Neue. So Mens, kam im Dez., dann dachte ich, dass es im nächsten Zyklus (also Januar) klappen muss, denn ich wollte nicht unbedingt ein Winterkind, aber ist eigentlich auch egal. Jedenfalls habe ich geguckt wann so mein ES sein könnte, nun ging es meinem Mann nicht gut und hatten nur ca. 2 mal und ich dachte na super, aber ok, soll ja nicht nur ein Zeugungsakt sein, sonder eben wenn wir Lust und Laune haben, denn das sollte ja schließlich im Vordergrund stehen. Na gut, ich hatte also auch kein Brustspanne oder sonst was und ich dachte mir, ok, dann kommt meine Mens am 31.01.12, blieb aber bis heute aus und gestern früh machte ich spaßeshalber einen Test und er war positiv, ich kann es immer noch nicht glauben, dass da zwei Striche zu sehen war, ich dachte, das kann doch nicht sein. Was ich zum einen sagen möchte ist, wirklich nur wenn man Lust drauf hat!!!!!! Und zum anderen glaube ich nun, dass man auch ohne Anzeichen schwanger sein kann , auf jeden Fall wünsche ich dir gaaaaanz viel Glück und Erfolg, wer weiß, vielleicht hälst du bald einen positiven Test in Händen!

GLG Zuckerfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wars bei euch... BITTE HELFEN...

Antwort von Seraphina1989 am 04.02.2012, 17:27 Uhr

Das ist schön..Freu mich für dich :-) das gibt auch mir etwas Hoffnung..wie alt bist du denn wenn ich fragen darf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wars bei euch... BITTE HELFEN...

Antwort von schwimmi am 05.02.2012, 7:50 Uhr

Hallo Seraphina,

also, wenn du die Pille absetzt, dann ist das für deinen Körper eine totale Umstellung. Die ganzen Sachen, die du beschreibst, können definitiv alle davon kommen. Ich habe im Juni die Valette abgesetzt und habe bis November Beschwerden gehabt: fettige Haare, Pickel, Übelkeit, Schwindel, ständige Blasenentzündungen (immernoch), Ziehen im Unterleib.
Dein Körper hat durch die Pille nicht selber agieren können und muss sich jetzt erstmal an die neue Situation gewöhnen.
Wir alle hoffe, sofort schwanger zu werden (so wie man es bei einigen mitbekommt), aber eigentlich kann man das nicht erwarten: jahrelang verhütet und dann solls sofort klappen...
Versuch dich zu entspannen und lass deinem Körper Zeit!

Viele Grüße und toi, toi, toi....

Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wars bei euch... BITTE HELFEN...

Antwort von Seraphina1989 am 05.02.2012, 8:17 Uhr

Naja ich hab aber nicht jahrelang mit der Pille verhütet sondern nur 3 Monate..das ist doch dann schon ein Unterschied oder???beim letzten absetzten hatte ich ja dann auch sofort wieder 29tage mäßig meine mens..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wars bei euch... BITTE HELFEN...

Antwort von schwimmi am 05.02.2012, 8:43 Uhr

Hormone sind Hormone....gerade mit so kurzen Einnahmen bringst du deinen Hormonstatus ja ganz schön durcheinander...und dann braucht der Körper vielleicht etwas Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wars bei euch... BITTE HELFEN...

Antwort von LilliB am 05.02.2012, 15:21 Uhr

Hallo Seraphina,

Ich würde auch schätzen, dass alles was du beschreibst, Nebenwirkungen der Pilleneinnahme sind.

Ich habe im November 2011 die Pille abgesetzt, habe bis jetzt noch keinen regelmäßigen Zyklus. Hatte seit dem nur 1x meine Mens. Seit diesem Zyklus mache ich Ovotests. Ich hatte vom 12. bis zum 19.ZT getestet, also eigentlich die Zeit des Eisprungs... und ich hatte mehr als ein Mal ein Ziehen im Unterleib und definitiv keinen Eisprung. Mein Arzt meint, das kommt wahrscheinlich vom Darm und würde bei dir ja auch zu deinen Verdauungsproblemen passen.

Ich weiß, dass du das wahrscheinlich nicht mehr hören kannst, aber bei mir wurde es besser. Ganz am Anfang nach Absetzen der Pille habe ich auf jedes Zeichen geachtet. Mittlerweile bin ich schon entspannter. Ich hoffe, das ist auch bei dir so...

Zu deiner Frage: Man kann auf jeden Fall schwanger sein, ohne dass einem schlecht ist. Ich habe einige Freundinnen, denen in der ganzen Schwangerschaft nicht ein Mal schlecht war.

Ich habe noch eine Frage: Du schreibst, dass du im Februar 2011 die Pille abgesetzt hast. Warst du in der Zeit schwanger, oder habt ihr anderweitig verhütet?

Wenn du so ein ängstlicher Typ bist, kann dir vielleicht auch therapeutische Hilfe helfen? Denn was machst du, wenn du erst einmal schwanger bist? Dann macht man sich ja eher noch mehr Sorgen, oder wenn ein Baby dann auf der Welt ist...

Liebe Grüße und nur das Allerbeste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.