Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules34 am 04.02.2012, 9:55 Uhr

habt ihr...

...euch schon mal gefragt, wie ihr nach dem positiven test reagiert? ich werde vermutlich erstmal in tränen ausbrechen. und wenn der erste "freudenschock" überwunden ist? sagt ihr es direkt euren männern? macht ihr ne hübsche überraschung draus? wann werdet ihr es den eltern sagen? und wann dem arbeitgeber? glg die jules

 
8 Antworten:

Re: habt ihr...

Antwort von Chrilis am 04.02.2012, 11:18 Uhr

Ja das habe ich mich auch schon ganz oft gefragt...aber ich glaube ich würde den Test mit meinem Mann zusammen machen, da er es sich auch so sehnlichst wünscht...den Eltern würde ich es glaub ich nach dem ersten Ultraschallbild sagen...in eine Überraschung eingebaut...
Dem Arbeitgeber würde ich es, wenn du in einem Büro arbeitest nach der 11 Woche oder so und wenn du einem für Schwangere Risikobereich arbeitest direkt nach deinem ersten Arztbesuch, dass du dich und dein Würmchen nicht gefährdest...
Ich wünsche dir viiieeel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr...

Antwort von suxsu am 04.02.2012, 11:33 Uhr

Also ich war einfach starr, hab gezittert und war ganz aufgeregt, da man ihn mit morgen urin machen soll war es bei mir 4.45 ich hab dann meinen Mann geweckt und gesagt ich habe einen Test gemacht und er hatte zwei striche!!!!
ER: ja weniger als drei mehr als einen...
Ich:okey bin mich weiter arbeits fertig zu machen.
ER: stand in unterhosen in der tür und sagt und jetzt gehst du einfach so weg wie soll ich jetzt noch schlafen???
Und dann haben wir uns vier wochen lang gefreut...
Meinen Eltern habe ich es gesagt als die FÄ es an dem gleichen Tag bestätigt hat.
Meinem Arbeitgeber zwei Wochen später also in der 8ssw als ich den Pass bekommen habe, ich hatte beschäftigungsverbot weil ich Krankenschwester im amb. Pflegedienst bin und ich immer Auto fahren muss und immer heben muss!

Ich dneke beim nächsten mal schrei ich und hüpfe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr...

Antwort von schwimmi am 05.02.2012, 7:47 Uhr

Oh ja, das habe ich mir überlegt.....

Also, wenn der Test positiv ist, werde ich es wahrscheinlich nicht glauben können und direkt 3 Tests noch hinterherschieben

Meinem Mann werde ich es dann sofort am gleichen Tag sagen: habe dazu so einen kleinen Karton gekauft und werde da diese süßen kleinen Schühchen mit den 3 Streifen reintaun. Die sínd soooooooo toll...obendrauf den positiven Test.

Unseren Eltern werden wir es dann sagen, wenn wir beim Doc waren und das erste Ultraschallbild haben. Die bekommen dann eine Karte mit dem Bild drin und einen kleinen Karton mit Schnuller, Strampler usw.

Und im Job sage ich es nach 3 Monaten....

Ja, das ist alles schon gut geplant, es fehlt nur eine ganz winzige Kleinigkeit


Bis bald
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr...

Antwort von Heidschnucke am 05.02.2012, 10:15 Uhr

ich habe schon zwei Kinder. Beim 1. habe ich den Test den ganzen Tag in der Tasche rumgetragen und abends meinem Mann gezeigt. Er war auch beim 1. Termin dabei.
Beim 2. Kind hab ich ihn im Büro angerufen nach dem Test. Meine Eltern wußten es jeweils noch am gleichen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr...

Antwort von Schrumsel am 05.02.2012, 13:57 Uhr

Haha, lustig! Ich grübel da auch schon lange drüber!
Ich hab auch schon nen Schnuller und Söckchen da und auch einen kleinen weißen Karton - wie Schwimmi Frauen sind eben auf alle Eventualitäten vorbereitet!

Den Eltern werden wir es wahrscheinlich relativ zeitig sagen(so nach dem FA Termin). Und damit es kein Gezicke gibt, werden wir sie gemeinsam zu uns zum Kaffee einladen. Meine Mum wird bestimmt erst mal vom Stuhl kippen und dann wird sie bestimmt den ganzen Tag lang nix mehr sagen
Freu mich schon übelste auf den Tag X !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr...

Antwort von schwimmi am 06.02.2012, 6:08 Uhr

Das stimmt: wir sind auf alles gefasst....das liegt alles schon schön bereit. Dumm nur, dass da leider noch so eine Klitzekleinigkeit fehlt, mit der das Geschenk seinen Sinn erfüllt. Mhm....und das kann man ja nun mal nicht planen. Aber wenn es soweit ist, bin ich vorbereitet. Hoffe nur, dass es nicht 5 Jahr dauert, sonst ist das alles verstaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr...

Antwort von Gardine88 am 06.02.2012, 9:38 Uhr

Ich werde ihn auch mit meinem Freund "zusammen" machen...

Habe schon mal einen ohne ihn gemacht. Da war er dann traurig... Er wollte gern mitfiebern. Aber ich hätts viel toller gefunden ihn damit zu überraschen... Vielleicht mach ihn nächstes mal dann doch wieder heimlich ;) mal gucken :)

Ihr werdet es eh als erstes wissen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr...

Antwort von tinichris am 06.02.2012, 10:06 Uhr

bei meinem letzten positiven ss-test war ich erstmal platt und aufgeregt und bin zwischendurch vor freude gehüpft und hatte öfter mit den freudentränen zu kämpfen. ich konnts gar nicht richtig glauben.

ich habs geschafft noch einen tag zu warten und noch einen test zu machen (war dann erst bei nmt) und hab dann meinem mann einen geschenkkarton mit babyklamotten geschenkt.

leider haben wir unseren krümel ja verloren und da war ich froh, dass wir es noch niemandem gesagt haben, ich hätte bestimmt keine lust gehabt, jedem bescheid zu geben, dass das schon das ende der ss war... deshalb werden wir diesmal auch länger warten, bis wir eltern und freunden bescheid geben.

in werde in der arbeit zeitgleich bescheid geben, heimlichtuerei ist nicht so mein ding...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.