Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mause153 am 16.10.2006, 12:53 Uhr

Wer kann mir bitte helfen???!?

Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid, aber mein Beitrag wird sehr lang..... Wer hat trotzdem Zeit??

Ich habe ca. neun Jahre die Pille genommen. Da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen, habe ich diese Anfang September abgesetzt und dann auch am 15.09. meine Tage bekommen. Da ich von einer Zyklusdauer von 28 Tagen ausgegangen bin, haben wir "verstärkt" Tage vor dem vermeindlichen Eisprung (28.09.) ge"x"elt. Da ich jetzt meine Tage nicht bekommen habe, habe ich einen Tag nach dem vermeindlichen Zyklusende (14.10.) einen SS-Test gemacht. Dieser ist negativ ausgefallen. Ich weiß, dass das nicht unbedingt gleich funktionieren muss! Ich dachte, dass ich evtl. schwanger bin, weil ich ein Ziehen an den Eierstöcken habe und eine ganze Zeit lang einen extremen Blähbauch und blubbern im Bauch. Und jetzt auch noch keine Mens....Könnte ich evtl. doch schwanger sein? Mein Partner und ich haben auch beschlossen, so oft wie möglich zu xeln, damit wir einen vielleicht noch bevorstehenden Eisprung nicht verpassen! :-) Temperatur habe ich bis jetzt noch nicht gemessen. Wollte ich nach meinen Mens mit anfangen, aber geht ja nicht! Was kann ich machen? Hat jemand einen Tipp oder Rat? Ach ja, ich nehme jetzt auch Folsäure (Folio).

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! :-)

viele liebe Grüße,
Kerstin

 
18 Antworten:

Re: Wer kann mir bitte helfen???!?

Antwort von Carmen85 am 16.10.2006, 13:12 Uhr

hallo

nach absetzen der pille muss sich dein zyklus zuerst einpendeln, das dauert ein bisschen. klar kann es sein, dass du schwanger bist, da du ja nicht weisst, wann dein ES war, vielleicht hast du auch zu früh getestet.
aber es kann natürlich auch sein, dass es nicht geklappt hat.
warte noch ein bisschen und sonst gehe zum arzt oder mach nochmals nen test.
aber auf jedenfall noch bisschen warten.

hoffe,ich konnte dir bissl weiter helfen.


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir bitte helfen???!?

Antwort von hexe2006 am 16.10.2006, 13:22 Uhr

hi,
deine daten kommen mit meinen genau hin:-)
nur das ich am 11.9. das implanon gezogen bekommen habe.
am 15.9.dann meine periode.meine periode habe ich bis jetzt auch noch nicht wieder.
hab auch schon einen test gemacht.leider neg.
ich warte noch ein paar tage ab.entweder ich mache noch einen test, oder meine mens kommt.
ich drücke dir jedenfalls die daumen und halt uns auf dem laufendem ja?
gruß
die hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir bitte helfen???!?

Antwort von mause153 am 16.10.2006, 13:34 Uhr

Vielen lieben Dank für Euren Rat und Eure schnellen Antworten! Hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.
@hexe: Das ist ja witzig, passt ja dann echt genau! Ich warte dann auch noch ein paar Tage ab. Wäre ja schön, wenn wir einfach nur zu früh getestet hätten! Drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen! Ist echt superlieb, danke. Halte Euch auf dem Laufenden, aber du auch, bitte! :-)

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir bitte helfen???!?

Antwort von tanjaschaefer am 16.10.2006, 14:25 Uhr

Hi,
kann tatsächlich sein, dass du zu früh getestet hast. Guck doch mal nach, wann man den Test frühestens machen darf. Selbst ein Bluttest zeigt eine Schwangerschaft nicht sofort an. Kann aber genau so gut sein, dass dein Zyklus sich einach erst wieder einpendeln muss. Es reicht, wenn ihr alle 2 bis 3 Tage einen netten "xel"-Tag einlegt. Die flotten Jungs können so lange überleben. Wir haben es auch ständig versucht und das war nach mehreren Monaten echt Stress.
Drücke dir die Daumen.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir bitte helfen???!?

Antwort von mause153 am 16.10.2006, 15:12 Uhr

Das wäre echt zu schön, wenn ich zu früh getestet haben sollte! Auf dem Test stand, dass man ihn auch schon 2-3 Tage vor dem möglichen Mens-Beginn machen kann. Ich bin halt einfach von 28 Zyklustagen ausgegangen.
In Stress sollte es ja wirklich nicht ausarten. Soll ja trotzdem noch Spaß machen! Und wenn das die flotten Jungs so lang aushalten... ;-)

Ich dank dir auf jeden Fall für deine Daumen!

vlg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir bitte helfen???!?

Antwort von tanjaschaefer am 16.10.2006, 16:22 Uhr

Hi,
je später du den Test machst, um so sicherer ist er. Ich glaube, 10 Tage müssen mindestens dazwischen liegen. Nur, du weisst ja gar nicht genau, wann es passiert sein könnte. Also, ist vielleicht echt nochmal nen Versuch wert. Ansonsten weiter üben. Die Jungs halten auf jeden Fall zwei Tage durch (vorausgesetzt, sie sind in Ordnung, aber davon gehe ich mal aus). Wir haben auch lange probiert und jetzt schläft neben mir eine kleine Maus im Ställchen.
Also alles Gute.
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir bitte helfen???!?

Antwort von mause153 am 16.10.2006, 16:38 Uhr

Ich warte dann am Besten nochmal paar Tage ab und wenn sie dann noch nicht da sind, mache ich noch einen Test. Üben werden wir trotzdem weiterhin, damit wir wie ihr auch das Glück haben eine kleine Maus oder einen kleinen Mäuserich zu bekommen! ;-) Freu mich für Euch und danke nochmal!

vlg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mause153

Antwort von hexe2006 am 16.10.2006, 16:53 Uhr

hi,
wann testest du wieder?hast du irgendwelche anzeichen?
bei mir ist es nur die brust im moment.
und bei dir???????
gruß
die hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Hexe

Antwort von mause153 am 16.10.2006, 17:10 Uhr

Hallo!
Ich denke, dass ich nächstes Wochenende nochmal teste, dann dürfte das Ergebnis eigentlich stimmen, oder? Wie hast du es vor? Ich habe schon die ganze Zeit ein Ziehen an den Eierstöcke und neulich auch drei Tage einen ganz extremen Blähbauch. Seit gestern habe ich links und rechts außen an beiden Brüsten Schmerzen wie Muskelkater?!? Bei dir auch? Größer als sonst sind sie aber nicht.

lg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mause153

Antwort von hexe2006 am 16.10.2006, 18:41 Uhr

hi
also das ziehen hab ich auch.meistens aber nur in einer brust.eine blähbauch hab ich nicht.
dafür glaube ich sind meine brüste ein bischen größer geworden.
vielleicht nur einbildung:-))
ich habe mir erstmal nachschub an tests bei e... ersteigert.wenn die bis freitag da sind, teste ich dann!!
ich drück dir immer noch fest die daumen;-)
sag mal hast du schon kinder?
ich hab "schon" drei.
zwei jungs und ein mädchen!
gruß
die hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die Hexe

Antwort von mause153 am 16.10.2006, 19:44 Uhr

Hallo!
Ich hatte mir auch schon eingebildet, dass sie größer sind, ist aber glaub doch nicht so.
Muß auch erstmal in die Apotheke. Am Besten holt man sich 5er-Packs! ;-/
Dann testen wir gleichzeitig. Bin schon ganz aufgeregt! Meine Daumen hast du auf jeden Fall auch! Drei Kinder hast du? Freut mich für dich! Hast das Ganze also schon mehrfach durch. :-) Für mich ist es das erste Mal... Wie alt sind deine Kinder?

lg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mause153

Antwort von hexe2006 am 17.10.2006, 6:29 Uhr

hi,
ja :-)eigentlich war auch schluß, aber seitdem meine schwägerin in der 18.woche eine fehlgeburt hatte, wäre ich nicht traurig wenn es passiert wäre.
ich habe mal gegoogelt und irgendwie glaube ich nicht mehr dran, das ich ss sein könnte.3 jahre hat implanon meinem körper eine schwangerschaft vorgetäuscht.und jetzt soll er auf knopfdruck funktionieren?naja ich warte halt mal ab.
meine jungs sind 7 1/2 und 6 jahre.meine tochter ist 3.
gruß
die hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die Hexe

Antwort von mause153 am 17.10.2006, 6:50 Uhr

Morgen!
Bist ja auch schon so früh unterwegs! :-) Das tut mir leid für deine Schwägerin. Wie man sich da fühlen muss... Schlimm!
Wäre schön, wenn es bei uns doch gleich geklappt hätte. Ich glaube es auch nicht so ganz, aber ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf! Deine Kleinen brauchen einfach auch noch ein Geschwisterchen! ;-)

lg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mause153

Antwort von hexe2006 am 17.10.2006, 8:45 Uhr

hi,
danke du bist süß:-))
ich drück dir jedefals für freitag die daumen.
sag mal weißt du wann die ss anzeichen anfangen?
manchmal ist mir ein bischen übel, und wie gesagt das mit der brust.
aber das könnte ja auch der hormonumschwung sein, oder?
danke dir!
gruß die hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die hexe

Antwort von mause153 am 17.10.2006, 11:21 Uhr

Ich denke, dass so manche Anzeichen ziemlich gleich nach dem ES anfangen können. Weiß es nicht genau, aber ich meine so hätte ich das mal gelesen. Übelkeit ist doch auch ein "gutes" Anzeichen. Klar, das alles könnte bei uns auch der Umschwung sein, aber es soll nicht!!!!!! Ich find es echt schön, dass es jemanden genauso geht wie mir! :-)

lg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mause153

Antwort von hexe2006 am 17.10.2006, 12:32 Uhr

hihi
ich finds auch cool!!naja so richtige übelkeit hab ich ja nicht, eher schlecht ist mir ab und zu.
und seit vorhin habe ich oberbauchschmerzen.keine ahnung warum.fühlt sich wie muskelkater an.
na dann las uns mal hibbeln:-)
gruß
die hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die hexe

Antwort von mause153 am 17.10.2006, 12:55 Uhr

Hallöchen!
Ui, ui, wie Muskelkater... Die Anzeichen werden ja ständig besser! :-) Warten wir es mal ab. Hibbel hibbel... ;-)
lg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mause153

Antwort von hexe2006 am 17.10.2006, 13:08 Uhr

hallo kerstin, meldest duc dich freitag????kann es kaum abwarten!
gruß deiehexe
hibbel hibbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.