Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veron am 16.10.2006, 9:55 Uhr

unser abschied

ich hatte am dienstag meine op. ich habe sie "gut" überstanden. ich konnte nach ein paar stunden wieder nach hause. eine ärztin teilte uns mit, nachdem ich gefragt habe war den mit unseren krümel passiert, dass es in die pathalogie kommt und dann in ein massengrab. ich konnte den gedanken nicht ertragen und habe gottseidank einen freund der ein bestattungsinst. hat. er hat es am freitag zu uns geholt und wir konnten am abend abschied nehmen. es war in einer kleinen weissen schachtel umgeben mit weissen rosenblättern und umgeben von unzähligen kerzen. eingebettet wie im sternenhimmel. auch konnten wir noch einige persönliche dinge unseren spatz mitgeben und auch ein lied, dass mich und paul und unseren spatz immer daran erinnern wird, spielen lassen. dann hat er eine babydecke die ich noch gekauft hatte mir meinen engel in die arme gegeben und ich konnte es endlich an mein herz drücken. ich trug es dann bis zum grab das über und über mit weissen rosenblättern übersät war und paul konnte es dann zur letzten ruhe betten.

der gedanke der mich tröstet ist, das ich meinen schatz bei seinen letzen weg nicht alleine lassen musste. seine mama war da. ich konnte es an mich drücken auch wenn mein herz in tausend teile zersprang.

die babydecke konnten wir behalten und ich kann sie bis jetzt nicht loslassen.

verzeiht mir, dass ich euch damit konfrontiere, aber ich weiss nicht wohin ich mich wenden soll. in das engel-forum ...ich kann da nicht...es kennt mich dort niemand und ich will unsere geschichte nicht immer wieder herholen.

danke
veron

 
18 Antworten:

Liebe Veronika,

Antwort von TheWho am 16.10.2006, 10:05 Uhr

...es tut weh, Deine Zeilen zu lesen. Aber ich finde, Du bist hier trotzdem gut aufgehoben, wo viele Dich kennen.

Mir stehen die Tränen in den Augen und ich weiß nicht, wie ich Dir mein Mitgefühl ausdrücken kann.

Ich finde es unbeschreiblich schön, welch schönen letzten Weg Ihr Eurem Sternchen bereitet habt.

Ich hoffe, Paul und Du habt genug Kraft, die nächste Zeit gut zu überstehen und die Hoffnung auf ein eigenes Kind mit Eurem Sternchen vielleicht nicht mitbegraben.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit und denke an Euch. Außerdem freut es mich, daß Du mit Deiner Trauer offensiv umgehst und Dich nicht vergräbst, ich hatte schon befürchtet, wir würden nichts mehr von Dir hören. Umso schöner, daß Du Dich wieder ans vertraute KiWu Forum wendest.

Genug der Worte, Du weißt, daß ich mit Dir fühle. Fühl Dich fest umarmt.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser abschied

Antwort von Lennylein am 16.10.2006, 10:19 Uhr

Hey Süße, schön, dass du dich hier meldest. Ich hab auch ganz fest an euch gedacht und eine Kerze angezündet. Du weißt ja, du kannst dich immer bei mir melden.
Lass dich drücken.

Lenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Veronika,,

Antwort von storchenflug am 16.10.2006, 10:21 Uhr

ich habe vor einem Jahr das gleiche erlebt, allerdings war ich erst in der 7.SSW. Trotzdem war es sehr schwer.Am Freitag war es ein Jahr her. Mittlerweile bin ich ja wieder schwanger, und ich sehe unser Sternchen als Schutzengel für mein Baby. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt und irgendwann auch wieder Mut und Hoffnung für einen neuen Versuch.
Mir haben damals die Sternenmuttis im kleine Engel-Forum sehr geholfen, weil sie Dich verstehen können, weil sie genau das gleiche erlebt haben!

Ich denke an Dich,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser abschied

Antwort von Frechmaus81 am 16.10.2006, 10:37 Uhr

Hallo Veron,

schön dass du dich meldest. Wir haben alle gehofft bald von dir zu hören und haben gehofft, dass du alles gut überstanden hast.

Ich finde die Idee, den kleinen Krümel selbst zu beerdigen, sehr schön. Es hat dir sicher auch sehr geholfen.

Natürlich bist du hier immer noch herzlich Willkommen und wir hoffen, dass wir dich wieder ein bisschen aufbauen können.

Ich werde mein bestes dazu geben.

Schreib mir einfach wenn du Lust hast.

LG und lass dich drücken
Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser abschied

Antwort von Maxel am 16.10.2006, 10:47 Uhr

Liebe Veron,

mir läuft es abwechselnd heiß und kalt den Rücken hinunter. Das alles ist für mich unbegreiflich.

Ich werde Dir nachher eine mail schicken...

Stille, traurige Grüße,
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Veron

Antwort von Hedi-Linn am 16.10.2006, 10:53 Uhr

Huhu Du!
Ich finde keine Worte für meine Gefühle gerade. Ich kann vielleicht nur sagen, daß es mir ganz schrecklich leid tut für Euch und ich an Dich denke, seitdem ich letzten Montag Deine Mail gelesen habe. Einerseits bin ich zutiefst traurig, wenn ich die Geschichte der Beerdigung lese, jedoch empfinde ich es auch als richtig. Denn so habt Ihr Euch richtig verabschieden können.

Wenn Du unsere Hilfe brauchst, sind wir für Dich da. Kannst sehr gerne bei uns schreiben. Meine Meinung...

Dicke Umarmung,
Hedi-Linn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veron

Antwort von Tine478 am 16.10.2006, 11:20 Uhr

Liebe veron,

ich denke ganz viel an Dich!

Alles Gute!

Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veron

Antwort von zoe-chantal am 16.10.2006, 11:26 Uhr

Liebe Veron,

beim lesen deiner Zeilen laufen mir die Tränen übers Gesicht.
Es tut mir so unendlich Leid für euch.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Alles Liebe
Zoe-Chantal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser abschied

Antwort von shalina am 16.10.2006, 11:38 Uhr

Liebe Veron!

Es tut sehr leid, was ihr durchmachen mußtet. Ich glaub, dass kann man als Außenstehe kaum richtig nachvollziehen, wie schlimm das ist.
Es ist sehr traurig, eure Geschichte zu lesen.
Ich hoffe, ihr findet trotzdem die Kraft, neuen Mut zu fassen und versucht es später noch einmal.

LG Shalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser abschied

Antwort von Naddel80 am 16.10.2006, 12:45 Uhr

Hallo Veron!


Das hört sich aber nach einen schönen Abschied an! Hatte etwas tränen in den Augen, als ich es gelesen habe!

Ich finde es schön, das Ihr die Möglichkeit hattet euch zu verabschieben!

Ich wünsche Euch sehr viel Kraft für die nächste Zeit!

LG und knuddler

Naddel!

PS Du bist schon mit deinem Posting hier gold richtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser abschied

Antwort von FrauHase am 16.10.2006, 12:55 Uhr

Hallo Veron!

Ich finde die Art, wie Ihr den Abschied zelebrieren konntet, auch sehr schön.
Wie Du weißt, hatte ich diese Möglichkeit nicht, daher bleibt alles so unwirklich u. unfaßbar.

Es ist schön, daß Du weiterhin hier schreibst. Mir ging es ähnlich, da ich oft überlegt habe, im Engel- Forum zu schreiben. Aber aus den gleichen Gründen bin ich bei "unseren" Mädels geblieben u. ich glaube, das hat mir mehr geholfen als alles andere.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zukunft u. hoffe, daß Du Deine Trauer mit der Zeit "verarbeiten" kannst. Wie schwer das ist, weiß ich nur zu gut.

Alles Liebe!
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser abschied

Antwort von Vivi70 am 16.10.2006, 13:37 Uhr

liebe veron

ich finde ihr hattet eine ganz schöne idee, dass ihr euer engelchen selber beerdigen wolltet. du hast es so eindrücklich und bildlich geschildert, dass es mir vorkam, als ob ich zugeschaut hätte. auch mir tut es unendlich leid, dass ihr euer baby nicht behalten konntet.

und wenn immer du mit uns kiwu-frauen darüber reden willst, sind wir sicher für dich da.

lg vivi

ich umarme dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser abschied

Antwort von storchstrumpf am 16.10.2006, 14:53 Uhr

Liebe Veron,

sei auch von mir fest umarmt!!! Meine Gedanken sind bei Dir.

Viele Grüße,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Veron

Antwort von atmokamya am 16.10.2006, 16:01 Uhr

Liebe Liebe Veron,
ich habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht...
ich kann gar nicht in worte fassen was ich fühle.
der verlust ist unglaublich groß. ich wünsche dir und paul ganz viel kraft. haltet zusammen und meistert die trauer gemeinsam. schön, dass ihr euer baby beerdigen konntet.
es wird immer in euren herzen bleiben und vielleicht der schutzengel für ein nächstes baby werden, wie esther es geschrieben hat.
Ich umarme dich und freue mich sehr was von dir gelesen zu haben.
Liebe Grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser abschied

Antwort von melony am 16.10.2006, 16:19 Uhr

liebe veron!

ich finde es sehr schön, dass ihr euch so bewusst von eurem baby verabschiedet habt. ich wünsche euch so sehr, dass ihr bald wieder neuen mut fasst - ihr habe jetzt auf jeden fall einen ganz besonderen schutzengel!

alles liebe,

monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veron

Antwort von xdarkangel80 am 16.10.2006, 19:44 Uhr

Schön von Dir zu hören, und dass es dir körperlich gut geht. Seelisch, denke ich, habt ihr mit der Beerdigung den ersten Schritt getan. Schön, dass es euch möglich war.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit, und dass du bald wieder einen Krümel unter deinem Herzen tragen darfst. Einen Schutzengel wird er dann auf jeden Fall haben.

Drück Dich.

Bussi, Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veron

Antwort von smart_hibbelt am 16.10.2006, 19:58 Uhr

hallo veron,

es tut mir schrecklich leid was dir passiert ist,aber ihr habt einen schönen weg für den abschied gewählt.

Ich wünsch dir ganz viel mut,kraft und hoffnung für die zukunft

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser abschied

Antwort von Honey82 am 17.10.2006, 1:32 Uhr

Hallo du,

ich weiß immer noch nicht was ich sagen soll!
Hab oft an dich gedacht!
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.