Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilly am 15.07.2008, 20:16 Uhr

Wer ist noch hibbeliger als ich???

Hallo Mädels,

jetzt wollte ich mal fragen, wer denn so wirklich hibbelt, oder ob ihr so cool seid und brav bis zum NMT oder sogar noch ein paar Tage mehr warten könnt.
Ich bin ja nun erst im 1. ÜZ und es macht mir jetzt schon mächtig Spaß. Passenderweise habe ich ja seit vorgestern Brustschmerzen, haben einen Blähbauch wie im 3./4. Monat und durfte nun fleissig googeln - für SSAnzeichen ist es aber noch viel zu früh. Was solls, ich nehme was kommt - aber fühle mich schon mächtig "Mami"-mässig und rede mit der noch nicht vorhandenen Bauchmaus.

Ich muss mich auch wirklich zurückhalten um noch keine Schwangerschaftsklamotten zu kaufen. Vielleicht klappts ja doch erst in einem Jahr oder später - dann brauch ich was ganz anders.

Wir ziehen im Oktober um und haben dann schon das Kinderzimmer, haben Bett und Schränke schon rausgesucht.

Auch mein Männe fiebert mit und wir haben die nächsten Monate in Gedanken schon verplant.

Wir sehen das aber nicht als "Unglück bringend" an, wir freuen uns eben einfach und das Baby soll von Anfang an spüren, dass es mehr als willkommen ist. Wenn es dann nicht klappt bzw. eben nicht gleich, dann können wir es auch nicht ändern - wir geben schließlich unser Bestes. Und obwohl wir uns noch nicht zu früh freuen wollten, jeden Tag gehen die Gedanken und Hände zu meinem Bauch - ob es wohl schon geklappt hat?

Bitte schreibt mir doch, dass es bei Euch auch so ist und ich mir das alles nicht nur einbilde. Traue mich nicht mit jemandem darüber zu reden, es soll doch vor der 13. Woche niemand erfahren, das ist soooooo schlimm!!!!

Ganz hibbelige Grüße,

Emilly

 
5 Antworten:

Re: Wer ist noch hibbeliger als ich???

Antwort von Pubbely81 am 15.07.2008, 20:31 Uhr

Hallo Emilly,

ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte das auch so bis zum 4. ÜZ.
Danach hat mich die Realität leider eingeholt weil die Monate so ins Land gingen. Jetzt hab ich heute schon wieder die Mens bekommen und wieder ein Monat mehr. Ich drück dir ganz fest die Daumen das du nicht so lange warten mußt. Mittlerweile bin ich schon soweit das ich mich selber frage " Ach die Mens wieder da, warum sollte auch ausgerechnet ICH so ein Glück haben das es mal klappt?" Klingt vielleicht blöd, aber manchmal kommt mir der Gedanke.
Hibbeln tut man trotzdem jeden Monat. Hab gestern auch wieder einen Frühtest gemacht weil ich sooo aufgeregt war, obwohl schon wieder Unterleibskrämpfe da waren. Vielleicht hat es bei dir schon geklappt

Ich glaube hier sind wir gut aufgehoben. Wenn man mit Menschen darüber spricht die nicht in so einer Situation stecken, hört man "ach mach dich nicht verrückt", aber wirklich verstehen tut glaube ich niemand was in einem vorgeht.

Unser Ei springt auch noch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch hibbeliger als ich???

Antwort von babygirl82 am 15.07.2008, 20:58 Uhr

Hallo Emilly,

mir ging es am Anfang gaaannz genauso Aber wie Pubberly schon sagt, wenn die ersten Monate vorüber sind, holt einen die Realität auch recht schnell wieder ein. Sicherlich denke ich oft daran und wenn ich über die Straße laufe, sehe ich irgendwie immer irgendwelche Schwangeren in meiner Nähe, wenn ES-Zeit ist, freu ich mich immer total drauf, dass wir es wieder versuchen können, und insgeheim hoffe ich immer, dass es geklappt hat, selbst wenn ich schon die üblichen Unterleibsschmerzen habe. Letztes Mal habe ich sogar getestet, einfach weil ich eine sehr leichte Mens und so gut wie keine Beschwerden hatte und weil ich eigentlich die ganze Zeit über immer so ein leichtes Ziehen im UL hatte, eigentlich so wie der Mittelschmerz.

Aber bis jetzt hat es noch nix gebracht, aber bisher legen wir es noch nicht so drauf an, punktgenau zum ES zu herzeln. Immer nur so ungefähr, weil noch üben wir ja nicht so lange. Ich denke aber, dass ich es wegen meiner Zwischenblutungen in der 2. Zyklushälfte schon nicht so einfach haben werde... Da fällt mir ein, dazu wollte ich auch nochmal die Experten was fragen

Bei mir ist es mittlerweile leider so, dass mir der Stress auf Arbeit manchmal zu viel wird und ich einfach keine Zeit/Ruhe mehr habe, mich viel mit dem Thema zu beschäftigen. Außerdem hatten mein Schatzi und ich in letzter Zeit häufiger Meinungsverschiedenheiten, weshalb ich dann an sowas nicht so sehr denken mag. Da sind mir dann erstmal andere Dinge wichtiger, nämlich dass es zwischen uns beiden wieder besser läuft und wir uns wieder mehr "lieb haben"

Außerdem kämpfe ich jeden Monat mit mir, weil ich unter der Mens fast schon ein bißchen leide. Ich hab vorher die Pille ohne Pausen genommen und da fühlte ich mich besser den je! Jetzt habe ich wieder Probleme mit Eisenmangel und der damit verbundenen Müdigkeit. Und gerade erst hatte ich diese Mangel-Phase hinter mir und war wieder voller Elan, da fängt es jetzt schonwieder an, musste heut sogar wieder mit Eisen anfangen. Werde wohl meine ganze Ernährung umkrempeln müssen...

Jetzt ist mein Posting doch so lang geworden, aber ich musst mich auch mal bissl ausheulen...sorry!

lg,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch hibbeliger als ich???

Antwort von Pubbely81 am 15.07.2008, 21:26 Uhr

Sind wir nicht auch hier um uns mal auszuheulen?!
Und nette Menschen um uns zu haben die uns verstehen?
Ich kann das total nachvollziehen.
Aber wie schon gesagt neuer Monat neues Glück

Und danke das du mich in die Liste aufgenommen hast.

LG
Pubbely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch hibbeliger als ich???

Antwort von Emilly am 15.07.2008, 21:52 Uhr

Och Babygirl, lass Dich mal drücken

Aber diese Seite gehört doch zum Hibbeln mit dazu. Ich finde es ja prinzipiell total ungerecht, dass sechzehnjährige Teenager im unpassendsten Moment schwanger werden und unsereins wie z.B. Du muss warten und warten und warten - aber kann man nix machen!

Deswegen bin ich ja auch froh, dieses Forum gefunden zu haben. Wenn es nicht klappt, dann versteht Ihr mich. Es ist nicht meine Schuld, aber ich fühle mich dann so - überlege ja jetzt schon bei jedem Quatsch. Aber die Hoffnung einfach nicht aufgeben (ich habe am Anfang ja leicht reden) - im "Noch-Ein-Baby"-Forum haben heute 3 auf einmal ihre Schwangerschaft bekannt gegeben und der gesamte Märzbus ist schon voll, dann muss es hier doch auch bald wieder einige erwischen!

Ich fiebere bei Euch auch schon so dolle mit und wünsche es so sehr, dass unsere Bäuche bald aus allen Nähten platzen. Wäre natürlich schön, wenn das Leben da ein bisschen gerechter wäre und nach der Reihenfolge geht, aber Hauptsache es werden irgenwann mal tolle und gesunde kleine Babies.

Nicht aufgeben und vor allen Dingen nicht dem Stress die Schuld geben, es sind Frauen schon in ganz anderen Situationen schwanger geworden! Ich bin selbstständig, ziehe dann in eine doppelt so teure Wohnung um und betreue noch meine kranke Mutter, die sich gerade von meinem Vater scheiden lässt. Das ist auch nicht einfach. Aber es wird trotzdem klappen, wenn nicht jetzt, dann später. Es kann doch nicht nur jede entspannte Frau schwanger werden, die jahrelang auf Hawaii in der Sonne liegt und auf ihren Eisprung wartet - wo gibts denn das? Es hat jede ihr Päckchen zu tragen und wir werden es alle trotzdem schaffen!

So, und wer da nicht dran glaubt muss sich zur Strafe sofort nackig ausziehen, dreimal rückwärts um den größten Hügel im Ort rennen und danach 7 Kröten küssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch hibbeliger als ich???

Antwort von Pumuckel25 am 16.07.2008, 13:42 Uhr

Hi Emilly,

geb ich dir vollkommen recht. Und wie heißt es so schön "Dumm bumst gut". Und da ist irgendwie was Wahres dran. Wir warten mal alle ganz entspannt die Zeit ab und dann klappt das schon irgendwann.

LG Pumuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.