Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 28.04.2017, 13:03 Uhr

Weitermachen - aber vielleicht anders!

Was wurde denn bisher an Diagnostik bei Euch gemacht? Hat Dein Mann sich auch untersuchen lassen (Check auf Varicozelen, Spermiogramm etc.)? Wurde bei Dir bereits eine diagnostische Bauchspiegelung gemacht (kleine OP), um unentdeckte Schwangerschafts-Hindernisse (Myome, Endometriose usw.) aufzudecken? Diese Dinge sieht man nicht im Ultraschall!

Ich würde jetzt nicht aufgeben, sondern - falls nicht geschehen - der Ursache der Unfruchtbarkeit genauer auf den Grund gehen. Ich selbst musste auch hormonell stimulieren, und brauchte parallel dazu auch jeweils eine Bauchspiegelung, damit ich schwanger werden konnte. Seid Ihr in einer Kinderwunsch-Klinik in Behandlung? Falls nicht, wäre es jetzt Zeit für eine Überweisung dorthin!

Ich selbst habe immer jahrelang gebraucht, um schwanger zu werden, und musste Einiges an Behandlung dafür auf mich nehmen. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich unbedingt! Ich würde das jederzeit wieder machen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.